Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schön😍

Ein Supersportwagen ohne Netz und doppelten Boden. Optisch eher unspektakulär, britisch zurückhaltend. Gab's die Rückleuchten damals nicht auch bei TVR? Muss irgendeine Großserienzutat gewesen sein. "Major" Tom Walkinshaw hat es damals wohl mit den Homologationsbestimmungen seiner Rennautos auch nicht so genau genommen und die "Seriennähe" seiner Autos ( Volvos oder Jaguar?) an irgendwelchen "speziellen" Ausführungen für afrikanische Länder festgemacht. Was ihm einerseits Kritik und andererseits dem TWR Team den Spitznamen  "Third World Racing" Team eingebracht  hat. 🤭

Nur mal als kleine, - wie ich finde - sympathische, Anekdote am Rande...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Finde die Optik schon sehr schön, insbesondere die Seitenansicht... und Klappscheinwerfer sind natürlich immer cool :D

• 3 Monate später...
Geschrieben

Im Rahmen des Verkaufs der angeblich 50 Exemplare (davon 27 mit Strassenzulassung) wurde in 1991 ein Markenpokal im Rahmen der F1-Rennen in Monaco, Silverstone und Spa veranstaltet. Das Preisgeld für den Spieger der "Serie", Armin Hahne betrug 1 Mio. Dollar.

In Silverstone waren angeblich 16 Fahrzeuge am Start, am Ende lediglich 5 unbeschädigt. "Gentlement Driving at it best.

Angeblich wurde noch ein 51. Exemplar für einen japanischen Sammler gebaut. Mit einer 7-Liter-Lister Motorisierung. War wohl ein Zugständnis einen einen Herren, der auch noch 4 weitere im Serientrimm orderte.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Auto König Anzing 1999

Glaubt kein Mensch wie schnell ich die Fotos gefunden habe :D

IMG_2324.JPG

IMG_2325.JPG

IMG_2326.JPG

• Gefällt mir 9
  • 4 Monate später...