Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte mich gefreut den Glickenhaus fahren zu sehen. Leider konnte ich ihn nur 1-2 mal am TV kurz sehen, da stand er aber nur. Weiß jemand von euch vielleicht ob das Team Glickenhaus auch in Le Mans am Start sein wird? Ich finde das Team und den Wagen richtig klasse. Danke im Voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glickenhaus fährt dieses Jahr mangels Erfolgsaussichten keine WEC mehr.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Oh schade.😥

Danke für die Info @Xam.

Geschrieben

Um 13:20 Uhr wird das 10-Minuten-Schild gezeigt. Um 13:30 Uhr beginnen dann fünf Formationsrunden. Somit haben zumindest alle Fahrer die Möglichkeit, die Mindestrunden zu erreichen. Falls es in diesen fünf Runden aufklaren sollte, wird das Rennen dann freigegeben. Andernfalls wird das Rennen abgewinkt.

Ehmm.. "ok".

Geschrieben

Der Glickenhaus ist uns vor Ort als das einzige Fahrzeug aufgefallen, bei dem nicht nur die Bremsen glühen und die Auspuffspitzen auch, sondern bei dem auch teilweise lange Flammen aus dem Auspuff schossen. Kam in der beginnenden Dämmerung sehr gut. 🙂

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Rennen abgesagt. Audi gewinnt hinter dem Safety Car mit 49 Runden. Schade, 2025 dann wieder mit mehr und vor allem längeren Wettbewerb so um die 160+ Runden ;) 

Geschrieben

Es ist ja nicht das erste Mal, dass das Rennen wetterbedingt unterbrochen bzw. abgebrochen werden musste.

Auch wenn es keine Gewissheit gibt, für alle Beteiligten, die sich ein Jahr lang auf sowas gefreut und vorbereitet haben,  wäre es aber wahrscheinlich sinnvoll, wenn man den Termin in den Juli oder Anfang August legen würde. Die Wahrscheinlichkeit für Nebel ist dann einfach deutlich geringer.

Geschrieben

In der Eifel ist die Chance auf Nebel immer gleich! Genau wie auf Regen und Schnee!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Glickenhaus, von dem gibts a Buidl als Student da stand er neben nem GTO der desolat auf einer Wiese stand. Soviel ich weiß steht der Wagen schon länger in der Schweiz bei Trabers in der Sammlung. 

Geschrieben

Im Juli steigt dann die Gefahr fuer so Gewitterschauer mit Hagel ala 2016.... O:)

ROWE hat Protest (und nun Berufung) eingelegt, weil dieses "wir fahren mal noch 5 Runden fuer die Fahrer-Mindestrunden" sehr geschustert war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi70,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »