Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Kazuya:

Und... selbst als Fahrer in einem 4er Fahrerteam, inkl. netter Pit-Crew als Team das 24h in einem halbwegs schnellen und konkurrenzfähigen Wagen mit fahren. :) (praktisch an mathematischer Gewissheit ragender, sicherlicher Unmöglichkeit)  😭😥

Das geht schon - je schlechter du fährst umso mehr Kohle musst du halt mitbringen 😁

• Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Xam:

nix 993?

Der darf zwar beim 1000 km Rennen starten, wird aber beim 24h classic und den anderen Youngtimer Rennen nicht zugelassen… schade.

Aber so wie es aussieht muss/darf/kann ich einem Freund auf einem 964 cup aushelfen, weil sein 2. Fahrer auszufallen droht. 

Dann muss ich mit dem E30 einen kurzen Stint (1:15 ?) zum Start fahren und dann nach kurzer Pause in den cup steigen, um den ins Ziel zu bringen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Dann hoffe ich, du bist fit trainiert für den "doublestint".

Am Samstag morgen soll's ja trocken sein, wünsche euch auf jeden Fall knitterfreien Spaß.

Geschrieben

Glickenhaus laesst das Top-Qualifying saussen (nach Q3 auf P2!), um einen neuen Motor einzubauen (den sie mal so kurz aus Torino bringen lassen..)

• Wow 2
Geschrieben

BMW auf Pole - mal schauen wie das am Sonntag am Nachmittag aussieht. 

Geschrieben

Jetzt erst gesehen, Vorjahressieger Ferrari gar nicht am Start. Schade.

Geschrieben

Auto ist gepackt, um 4:30 Uhr geht der Wecker. Plan ist, um 8 Uhr vor Ort zu sein - da macht der reservierte Parkplatz auf. 24h Klassik beginnt um 9:10 Uhr, das ist das erste Pflichtprogramm. @Sarah-Timo die ganz spezielle Mütze ist eingepackt falls es kalt wird. Du weisst, welche 😇

Ich wünsche allen viel Spaß - ob nun vor Ort, am TV, in der Nachberichterstattung oder gar als Fahrer.

Have fun!

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Jetzt erst gesehen, Vorjahressieger Ferrari gar nicht am Start. Schade.

??? Der Frikadelli-Ferrari steht auf Startplatz 6.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

doch, im Q1 (das war das in der Woche) steht der Ferrari mit der #1 schlicht unter Disqualifiziert -- nicht faehig die Papierabnahme sauber zu machen 😉

Und.. je nach Wettervorhersager... zB weatherunderground sagt fuer den ganzen Sonntagmorgen "stellenweise Nebel" an -

mehrere Schauerwetter fuer heute.

Gar schaurig... hoffentlich nicht wieder so 10h rote Flagge wg Nebel :(

Allen viel Spass und lasst die Knochen heile!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi70,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nitro überträgt ab 14:45 im TV, falls wer nicht streamen kann oder will ;) 

@double-p & @Dirk_B. Danke f.d. Aufklärung und viel schweißtreibenden Erfolg bei maximalem Wirkungsgrad :) 

Geschrieben

Rennabbruch und Pause bis 07:00.

Zitat

Sa, 23:43 Uhr Die nächsten Informationen gibt die Rennleitung um 7 Uhr bekannt!

Geschrieben

Unterbrechung verlängert bis 09:00.

Geschrieben

Strafen nach Unfall mit dem Führenden van der Linde in der #99 wurde entschieden:

Zitat

So, 07:09 Uhr#420 Beckwermert / Schöni / Kreutzpointner / Kreutzpointner (Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (Typ 982)) Nachtrag zum Unfall in der Fuchsröhre: Als Unfallverursacherin wurde Alesia Kreutzpointer ausgemacht. Die junge Rennfahrerin muss ihre Nordschleifenpermit abgeben und 1.500€ bezahlen.

Hinterlässt bei mir ambivalente Gefühle.

Geschrieben

Der Nebel im Bereich Grand-Prix-Kurs lässt es zu, dass die Teams zumindest in die Startaufstellung fahren. Um 9:30 Uhr wird dazu die Boxenampel auf grün geschaltet. Die nächsten Informationen zur weiteren Vorgehensweise folgen ebenfalls um 9:30 Uhr.

vor 13 Minuten schrieb Andreas.:

Hinterlässt bei mir ambivalente Gefühle.

Vielleicht weniger, wenn man die onboard der 420 sehen koennte (was die Rennleitung bestimmt getan hat)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kann man halt nur raten.. aber "nur grad so" wird die DPN normalerweise nicht gelocht.

image.png?ex=665cf6b7&is=665ba537&hm=710

• Gefällt mir 1
Geschrieben

BMW war schon vorbei, als es krachte. Klar hat das Mädel Mist gebaut, klar ist es Scheiße gelaufen f.d. Führenden. Aber auch echte Pro‘s bauen regelmäßig Mist und schießen jemanden ab. Aber das Permit entziehen bei einem Junior auf einem GT4 Fahrzeug  … muss das sein? 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ein Int-C Habende (...) ist kein "Junior".

Spekulatius/Szenario: 507 hat "ueberraschend" gebremst und sie ist einfach nach rechts in die 99 hinein ausgewichen.. das geht halt nicht so toll.

Geschrieben

Hat die Kreutzpointer so was schon öfter gemacht? 

Ich kenn mich da nicht so aus, aber wie wichtig ist das "Nordschleifenpermit"? Kann sie es noch mal erneuern / zurück bekommen. 

Ich kenne (privat) auf der Rennstrecke nur diese Regel: Jeder zahlt seinen Schaden selbst, egal wer angeblich schuld war. Bis jetzt hat mich noch keiner absichtlich abgeschossen. 

Geschrieben

Man kann die DPN auch nochmal neu machen/beantragen ..

Bei so einer Rennstrafe geht es auch nicht um den (Schadens)Ausgang, sondern nur um's Verursachen an sich (penalty for cause not outcome).

• Gefällt mir 1