Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die schönste Route zum Lago di Garda


SHTAEWFLAINK

Empfohlene Beiträge

Meine Lieblingsroute mit viel Zeit und Mühe:

 

A. Garmisch

B. Fernpass

C. Timmelsjoch

D. Meran

E. Fondo

F. Molveno

G. Lago Toblino (Pause) z.B. Ristorante Castel Toblino

H. Riva del Garda

 

 

IMG_9336.jpg

 

 

Plan für ein ander Mal:

 

A. Garmisch

B. Fernpass

C. Reschenpass

D. Stilfser Joch (Stelvio)

     Lago d'Iseo

E. Brescia

F. Südende des Lago z.B. Sirmione

 

IMG_9335.jpg

 

 

 

 

Das ist der Lago Toblino, landschaftlich wunderschön.

 

Auf der Insel hat es auch ein Restaurant....

toblino.jpg

jezioro-lake-toblino (1).jpg

  • Gefällt mir 16
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klasse, ich lese gespannt mit.. was meint Ihr, geht das auch noch Ende August/Anfang september ganz gut , solche Touren von München bis zum Gardasee und retour ? 

a. wegen voll und b. wegen Wetter

 

sorry ich bin unbeflecktes Nordlicht und kenne mich da gar nicht aus. 🤣

Etwas später, also ab 10. September würde ich empfehlen, dann sind in allen Bundesländern die Sommerferien vorbei, es wird ruhiger, die Menschen vor Ort wieder entspannter.

Für die Pässe müssten die Bedingungen noch gut sein, ich würde mich am Lago eher in Richtung Süden orientieren.

 

Zu empfehlen, schöne Straße den Berg hoch:

 

Lefay Resort oberhalb von Gardone Riviera.

Weg vom See, Ruhe, tolle Aussicht, gute Unterbringung/Service.

 

Sirmione: 

 

Reasonable prices:

1. Villa Pioppi

mit Seegrundstück und tauglichem Restaurant ca 500m vor der Altstadt. War selbst noch nicht dort, wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen.

 

2. Hotel Marconi

im Zentrum zentral mit Seegrundstück. Nette Leute, tolles Frühstück, meistens ausgebucht.

 

3. Mon Repos

Ganz hinten durch die Altstadt durch. Parken gut, gutes Frühstück, schöner Blick. Netter Pool mit Service.

 

  • Gefällt mir 4

Da hast Du grundsätzlich Recht.

Zwischen 11:00 und 19:00 die Hölle, ist lackgefährlich!

Massen, dicht gedrängt mit nietenbesetzten Handtaschen und Eistüten bewehrt, zumeist Deutsche, subaggressive Menschen, machen den Weg, insbesondere im Bereich der engen Tore zu einem spannenden und zugleich unvergesslichen Erlebnis. 

Musst halt, am besten morgens rein und raus, dann ist das überhaupt kein Problem.

  • Gefällt mir 4

...andere Frage - hüpft ja nicht jeder mal kurz über den Berg und ist dann da...

 

Kennt jemand zufällig ein sportwagentaugliches Hotel in Mailand, eines ohne abgrundartige Tielfgarage?

 

Gruß

 

Klaus

 

p.s. und valet parking darf gerne mein Frau ins Zimmer bringen - aber nicht mein Auto in die Garage !

  • Haha 2
vor 10 Stunden schrieb tobi70:

Niemals die Altstadt von Sirmione mit dem eigenen Auto 🥶

Würde ich so nicht unterstreichen. Die einzigen Störenfriede sind - wie immer - nur die deutschen Touris. Italiener lieben Sportwagen, vorausgesetzt sie führen sich nicht auf wie die Axt im Wald.

 

Zum Hotel geht es halt mal nur durch die Altstadt. Hab das schon mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugen und zu jeder Jahres- und auch Tageszeit durch. Nie ein Problem.

 

Besonders in Erinnerung habe ich, als wir mit 14 Ferraris an der roten Ampel zwischen den Eisdielen standen. Ruckzuck hatte jeder der Fahrer eine Kugel Eis in der Waffel in der Hand. Später ging ich zu Fuß hin und sie meinten, es war eine spontane Sache weil wir einige der wenigen Autos waren die an der roten Ampel auch den Motor abstellten. 

 

Übrigens keinerlei Fingertapper auf den Autos gewesen. 

vor 2 Stunden schrieb racecat:

zumeist Deutsche, subaggressive Menschen

100% d'accord - keine Ahnung was die (auf der ganzen Welt) immer für ein Problem haben. 

  • Gefällt mir 12
vor 17 Stunden schrieb racecat:

Etwas später, also ab 10. September würde ich empfehlen, dann sind in allen Bundesländern die Sommerferien vorbei, es wird ruhiger, die Menschen vor Ort wieder entspannter.

Und dann kommen die Pensionisten.  Am liebsten mit Hut und ganz langsam fahrend die Gegen bewundernd und dadurch ein rotes flaches Breites Etwas immer wieder einbremsen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Das ist Italien!

 

 

15871515-6D55-44AE-8E24-10C6A8AAF4D1.jpeg

1ADEB49F-8BB1-4BC2-B65F-8EA34313ED6F.jpeg
Die Motorradpolizisten sind richtig nett und tiefenentspannt. Das deutsche Pendant bekäme bei der Veranstaltung hektische Flecke und Schnappatmung.

 

4CDF929B-7CAF-48C2-AE24-C9ED663717EF.jpeg

D0514C2D-DC1E-4B91-B377-CD21ECC162CE.jpeg

  • Gefällt mir 12
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SHTAEWFLAINK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...