Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die schönste Route zum Lago di Garda


SHTAEWFLAINK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie der Tread Titel schon erraten lässt, suche ich die schönste Strecke zum Lago die Garda.

 

Vielleicht hat ja jemand Geheimtips, eine Strecke aus eigener Erfahrung oder eine Idee, wie man die Reise am schönsten gestalten könnte um unsere Fahrzeuge entsprechend zu fordern?

 

Ausgangspunkt ist Nähe München.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfen!!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt auf deine Schmerzgrenze an, wie lange du unterwegs sein willst :D

Das wäre so eine recht anstrengende, aber auch sehr interessante Tour: 

Tegernsee - Achensee - Innsbruck - Timmelsjoch - Meran - Autobahn bis Trento - Tione di Trento - Lago d'Idro - Crone - Gargnano di Garda - längere Pause.

Knapp 500km, ca. 10 Std. unterwegs - hatte ich mit dem Zetti einmal gemacht und war danach platt, aber herrlich war's :) 

 

 

 

  • Gefällt mir 12
  • Wow 1

...stop bzw. Übernachtung in Livigno - darf die Begleitung mal tax-free einkaufen gehen...dann über den Bernina mit stop in Poschiavo zum Eisessen 👍 und dann über Edolo wieder auf Deine Route...

 

...klasse !!

 

  • Gefällt mir 2

...genau so...👍

 

...und wenn die Zeit knapp sein sollte (Livigno...die Einkäufe) kann man auch direkt ohne über St. Moritz Richtung Lago fahren...

 

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb WuerttRene:

Jetzt hab ich selber Bock da darauf… Eventuell fahren wir die dann im August zurück :wub:


Du meinst also so in der Art @asterix@luxhttps://goo.gl/maps/vGZGLBFpWYF9nodm9

Interessante Route 👍da ich ab Innsbruck fahre werde ich den Jaufenpass und das Timmelsjoch mitnehmen und ab Imst deiner Route folgen 👍👍🙏🙏🏎🏎🏎

vor 2 Stunden schrieb asterix@lux:

...stop bzw. Übernachtung in Livigno - darf die Begleitung mal tax-free einkaufen gehen...dann über den Bernina mit stop in Poschiavo zum Eisessen 👍 und dann über Edolo wieder auf Deine Route...

 

...klasse !!

 

Livigno Tax-Free ist das so wie Samnaun 🤔🤔🤔🤔

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb WuerttRene:


Kann man hier (grüne Linie) eigentlich nicht durchfahren durchfahren, Google Maps sperrt sich da:

 

C4C33CB7-2035-4BB5-A5F9-D15660DCF1F8.thumb.jpeg.454d4897134a70530beef8f6c2bf8c42.jpeg

Rene du kannst auf Google nichts planen wenn die Straße gesperrt ist …

Ich kann das Timmelsjoch nicht planen wegen Wintersperre obwohl sie schon offen hat….

Angeblich kann man das Datum ändern dann kann man planen aber ich bin noch nicht draufgekommen wie 🤷‍♀️🤷‍♀️

20754844-EFA6-4A55-A643-1173644B5D6B.jpeg

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SHTAEWFLAINK,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Andreas. Danke aber das funktioniert bei mir nur wenn ich keinen Zwischenstopp mache 🤔 

Also wenn ich eine Route  Plane mit mehreren Punkten dann kann ich keine Zeit ändern🤔

Wenn ich davor die Zeit ändere kann ich keine Zwischenstopps machen nur Abfahrt und Ziel🤔

Bin ich zu doof 🤔

 

vor einer Stunde schrieb Bernhard33:

Wenn ich davor die Zeit ändere kann ich keine Zwischenstopps machen nur Abfahrt und Ziel🤔

Bin ich zu doof 🤔

Nein das liegt nicht an dir, das ist bei google tatsächlich so... Ich hab schon viele Routenplaner versucht, meist lande ich trotzdem wieder bei google maps, das kann ich auch allen Teilnehmern der Ausfahrt einfach schicken.

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb Bernhard33:

@Andreas. Danke aber das funktioniert bei mir nur wenn ich keinen Zwischenstopp mache 🤔 

Also wenn ich eine Route  Plane mit mehreren Punkten dann kann ich keine Zeit ändern🤔

Wenn ich davor die Zeit ändere kann ich keine Zwischenstopps machen nur Abfahrt und Ziel🤔

Bin ich zu doof 🤔

 

2022-05-25.thumb.png.3a1a77483e7a20a710042098d63ecb43.png

 

Nö, works as designed 😕

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Nein das liegt nicht an dir, das ist bei google tatsächlich so... Ich hab schon viele Routenplaner versucht, meist lande ich trotzdem wieder bei google maps, das kann ich auch allen Teilnehmern der Ausfahrt einfach schicken.

Genau so ist es und ich dachte schon ich bin zu blöd 🤷‍♀️
 

 

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Nö, works as designed 😕

Bei mir leider nicht 😰😰

Bei 3 Stops oder mehr ist der Button zum einstellen weg 🤷‍♀️

 

 

EEBA4DC2-B39B-4A95-B9FC-854FBD8A5059.jpeg

739368C1-7FB7-4E51-AA65-314B03042E55.jpeg

  • Gefällt mir 1

@Bernhard33 Eben - die Kombi „Abfahrtszeit/Datum“ und „mehrere Ziele“ ist nicht möglich. Works as designed ;)

Bei den Mautstrassen/Pässen steht in der Routenbeschreibung ein Hinweis, dass man Öffnungen bitte recherchiert, so ganz „frei zugänglich“ funktioniert leider nur, wenn die Website-Betreiber entsprechende API bereitstellen würden. In paar Jahren wird das sicherlich gehen mit der aktuell „unmöglichen“ Kombination.

 

Gestern/heute und dieses WE ist nicht empfehlenswert für Ausfahrten. Autobahnen Richtung Grenze zu Ö waren komplett dicht.

Kommende Woche gehts besser (wenn das Wetter mitspielt) - dann Pfingsten & anschliessend wieder paar Wochen gutes Fenster für Touren.

 

  • Gefällt mir 3

Danke euch, habe gerne mitgelesen und genau das gesucht.

So eine Route hatte ich auch gesucht. 

 

Da ich eingermassen flexibel bin, wollte ich diese Route nach dem Motto der Weg ist das Ziel machen, plus 3 Tage Garda , alles mit der Frau, aber nicht mit der roten Lady, sondern mit meiner Giulia QV (komfortabler halt). Insgesamt 8-10 Tage

 

Wann wäre in diesem Jahr das beste Zeitfenster, Mitte Juni ? oder eher Mitte July oder eine andere Zeit oder habe ich es schon gerade verpasst...

danke

 

  • Gefällt mir 1
Am 24.5.2022 um 21:37 schrieb Bernhard33:

Livigno Tax-Free ist das so wie Samnaun 🤔🤔🤔🤔

Ja, nur der einspurige Tunnel hoch ist geiler. 

  • Gefällt mir 4
Am 26.5.2022 um 13:45 schrieb marc-29:

Wann wäre in diesem Jahr das beste Zeitfenster

zwischen Pfingstferien und Sommerferien (Bayern) taugt es mir am Besten.

  • Gefällt mir 1
Am 24.5.2022 um 20:26 schrieb WuerttRene:

Jetzt hab ich selber Bock da darauf… Eventuell fahren wir die dann im August zurück :wub:


Du meinst also so in der Art @asterix@luxhttps://goo.gl/maps/vGZGLBFpWYF9nodm9

Eigentlich wollte ich heute deine Route fahren von Innsbruck Timmelsjoch Meran und dann auf deiner Route weiter 🍀🍀🍀🍀

Leider war gestern Schneetreiben am Brenner die Berge sind wieder angezuckert👿👿👿

Timmelsjoch wurde gesalzen und Stelvio war lt. Webcam Schnee also bin ich dann normal die Autobahn runter 🤷‍♀️
Aber Verschoben ist nicht aufgehoben 👍👍🍀🍀🍀

Brenner heute früh 3,5 grad 🙈🙈

 

E8810F67-2430-4CF5-9334-BBA208AF0E98.jpeg

DD6DA10A-57A9-479C-BC53-BEF55085E01C.jpeg

30B88695-1C82-41A6-9F96-6A12C37FD244.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • Traurig 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...