Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Da bist Du trotz allen Fortschritten und Achtungserfolgen auch bei der falschen Marke. Wenn Du nach beeindruckenden Fahrleistungen suchst, musst Du zu den "langweiligen Massenprodukten" aus Deutschland schauen ;)

Naja... auch in Flacht kocht man nur mit Wasser.

Man sollte einen STO und einen 991/992-GT3 einfach mal (auf dem Track) fahren ... und dann entscheiden, von welchem Produkt man mehr angesprochen wird (oder angefixxt ist). Für mich stellt der STO die Endstufe dar - der macht auch einen 30-Minuten-Stint auf dem Lausitzring problemlos mit (Lausitz und Hockenheim gehören weltweit zu den schlimmsten Kursen für die Bremse).

Der "Soft-STO" (aka Technica) versucht jetzt den Spagat. Ich bin gespannt, wie sich das Ding in Hockenheim schlägt - am DörrDay werden sicher ein paar Technicas zugegen sein.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja - grad der Huracan ist denke was die Fahrleistungen angeht ein sehr guter Wurf geworden und über viele / alle Zweifel erhaben.

Mein Post war deshalb auch ein wenig augenzwinkernd gemeint.
Von den Fahrleistungen einer Version des Huracan nicht beeindruckt zu sein - ist ein Level, dass ich mir nur schwer vorstellen kann. ;)

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eno:

Mein Post war deshalb auch ein wenig augenzwinkernd gemeint.

Das war mir schon klar. Mein Post war auch eher an @Segler630 gerichtet.

vor einer Stunde schrieb Eno:

Von den Fahrleistungen einer Version des Huracan nicht beeindruckt zu sein - ist ein Level, dass ich mir nur schwer vorstellen kann. ;)

Man gewöhnt sich an nichts so schnell, wie an Leistung. Was beim Huracán wirklich fasziniert, ist aber das Theater, das er dabei aufführt. Das ist einfach seine italienische Lebensart. Die reinen Zahlen können ein Auto nicht beschreiben. Zahlenvergleiche sollten da bleiben, wo sie hingehören: Stammtisch und Auto-Quartett.

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Eno:

Da bist Du trotz allen Fortschritten und Achtungserfolgen auch bei der falschen Marke. Wenn Du nach beeindruckenden Fahrleistungen suchst, musst Du zu den "langweiligen Massenprodukten" aus Deutschland schauen ;)

Oder n Tesla Plaid fahren, sorry @Eno, die Vorlage war zu gut😂

• Haha 5
Geschrieben

Grr, na warte - jetzt, wo mit dem Wagen wieder alles i.O. ist, liege ich auch wieder auf der Lauer für die nächste Gelegenheit! ;)

• Haha 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BWQ:

Oder n Tesla Plaid fahren, sorry @Eno, die Vorlage war zu gut😂

Den ziehst du auf dem Nordschleife spätestens in Runde 2 mit nem Standard 996 ab 🤣

Geschrieben

Mit Sicherheit aber es ging um Fahrleistungen und nicht um Rundenzeiten😜

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das eine führt zum anderen und ist zur Beurteilung der Performance untrennbar verbunden.

Dafür hat der Tesla mehr Kofferraum und mehr Platz für den Hut.

Wenn ich mich nicht täusche ist aber auch der Akkuschrauber von Porsche schneller als der Tesla, oder?

Gerade einen witzigen Bericht über die Gsrantiebedingungen zu den Akkus gelesen 

https://www.spiegel.de/auto/elektroauto-batterien-acht-jahre-garantie-ausser-sie-laden-falsch-a-4df3a30f-1ebd-4e29-af60-1cfb76494756

Geschrieben

Nö, ich glaube das Modell 3 Performance hat den Porsche in Grund und Boden gefahren…

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Nö, ich glaube das Modell 3 Performance hat den Porsche in Grund und Boden gefahren…

Das war nur ein Carrera S.

Ich liebe diese Alberheiten, wie früher auf dem Schulhof 🤣

vor 2 Stunden schrieb Eno:

https://fastestlaps.com/comparisons/ufdj84kmkllu

Der Turbo S zumindest scheint schneller, als der Model 3 Performance

Was für ein krasser Preisunterschied.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Eno:

Aber määäh - in nem Elektroauto mit 2t + auf nen Rundkurs, nach ein paar Runden wars das und nach ein paar weiteren muss man 3h laden?

Fahr' den Taycan doch einfach mal in Leipzig. Der Akku hält möglicherweise länger durch als der Mensch.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Tom_H:

Fahr' den Taycan doch einfach mal in Leipzig.

Wenn ich das machen würde, nähme mich @BWQ doch erst recht nicht mehr ernst. O:-)

Gibts bei Porsche auch etwas ähnliches, wie bei BMW das "onDemand"?
(Wo ich damals, als ich den E92 noch nicht mal gut anzuschauen fand, beschlossen habe, dass ich den V8 unbedingt haben muss)
Ich bin da aber wirklich ein unbeirrter "Fortschrittsfeind" (wenn man denn Elektromobilität als "Fortschritt" definiert) - hebt mich so gar nicht an, kein Bedürfnis oder Verlangen, das auszuprobieren.

So - nun aber wieder zum Huracan! - Der wiederum so richtig Bedürfnis und Verlangen auslöst. ;)

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das wird ja immer schlimmer. Erst "ohne Farbe" und dann noch den schützenden Klarlack vergessen...:)

• Haha 2
Geschrieben

Laut diesem Video soll Lamborghini eventuell den Tecnica zurückziehen..

Geschrieben

Ich glaube die bringen da was durcheinander, die reden über den aktuellen Bestell-Stopp für V10 und die Stornierungen der bis dahin nicht validierten Bestellungen.

Ich habe vorgestern einen aktuellen LOOM Screenshot für meinen Tecnica bekommen, er steh bereits auf 'Start of Production' und soll im Oktober fertig sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe was die zwei erzählen, gibt es ja den V10 Bestellstopp und alles was bis Mitte 23 nicht gebaut werden kann wird storniert da ab Anfang 24 der Nachfolger kommt. Darunter werden wohl ein Großteil der Tecnica fallen sowie sogar einige EVO.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb ChrisM612:

Wenn ich das richtig verstehe was die zwei erzählen, gibt es ja den V10 Bestellstopp und alles was bis Mitte 23 nicht gebaut werden kann wird storniert da ab Anfang 24 der Nachfolger kommt. Darunter werden wohl ein Großteil der Tecnica fallen sowie sogar einige EVO.

Er sagt im Video "den Tecnica wird es nicht geben" und "es bekommt keiner ein Tecnica".

Kann ich so nicht glauben .. wie gesagt, denke er meint die aktuellen Bestellungen, die einfach zu spät dran waren. Meiner steht ja schon auf "Start of Production".

Den Ultimae haben sie aber auch nicht bekommen. Wer weiß, woran das liegt .. durch die Presse geht auf jeden Fall auch nicht so Gutes:

https://www.shz.de/deutschland-welt/schleswig-holstein/artikel/in-der-schweiz-sieben-jahre-fuer-flensburger-investor-marco-hahn-42385213

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Ja der sorgt ja schon seit Jahren für negative Schlagzeilen. Ich habe mal gehört der Senior ist offiziell Insolvent und der Junior unterschreibt alle Verträge auch die für die Autos. 

Um nochmal zum Thema zurückzukommen.. kurz vor Schluss sagt er nochmal wie oben schon erwähnt das vielleicht ein paar Tecnica ausgeliefert werden und der Großteil storniert wird. Das wäre ja gut für Leute wie dich, die einen der wenigen bekommen. Auch erwähnt er nebenbei das Sie noch gar keine offizielle Storno haben.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ChrisM612:

Ja der sorgt ja schon seit Jahren für negative Schlagzeilen. 

Das stimmt, wissen nur die wenigsten. In Deutschland sind bisher soweit ich weiß auch immer Freisprüche erfolgt, nur jetzt eben in der Schweiz nicht.

vor 15 Minuten schrieb ChrisM612:

Um nochmal zum Thema zurückzukommen.. kurz vor Schluss sagt er nochmal wie oben schon erwähnt das vielleicht ein paar Tecnica ausgeliefert werden und der Großteil storniert wird. Das wäre ja gut für Leute wie dich, die einen der wenigen bekommen. Auch erwähnt er nebenbei das Sie noch gar keine offizielle Storno haben.

Ich denke es werden schon eine ganze Menge gebaut .. die Nachfrage ist einfach so hoch. Aber ja, für mich ist's super :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So wie die ja sagen und ich das verstehe ist ja genau die hohe Nachfrage das Problem wenn die Bauzeit im Sommer 23 enden soll und auch noch ein paar Sterrato gebaut werden sollen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da hast Du schon recht. Der Tecnica konnte ja auch quasi erst ab Mai konfiguriert werden und mitte Juli war dann schon wieder Bestellstopp. Also großzügige 2 Monate Bestellzeit, dass ist natürlich nicht sehr viel.

• Gefällt mir 2