Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DIW: Wenn....dann "Also weniger Auto fahren. Autofreier Sonntag. Tempolimit auf der Autobahn. Wir müssen beim Heizen deutlich einsparen."

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibt es die Horrormeldungen hier eigentlich nur von den deutschen Grünen?

Oder werden woanders in europa auch die Heizungen abgestellt, wird das Gas knapp , laufende AKW´s abgestellt, Kohle wird teurer, Börsenkurse im Sinkflug, usw. usw.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb cosma shiva:

Hallo,

gibt es die Horrormeldungen hier eigentlich nur von den deutschen Grünen?

Oder werden woanders in europa auch die Heizungen abgestellt, wird das Gas knapp , laufende AKW´s abgestellt, Kohle wird teurer, Börsenkurse im Sinkflug, usw. usw.

Also der € fällt meines Wissens europaweit.

Die eurogebundenen Aktienkurse dadurch absolut betrachtet sogar noch stärker. Kursverlust in Euro, PLUS Wertverlust des Euro selbst.

AKW´s werden andernorts sogar neu gebaut, nicht zuletzt spannenderweise auch in Japan!

Ja, auch in Russland, die Russen sind jedoch, wie wir mittlerweile wissen, eh gänzlich schmerzbefreit.

Gasknappheit kein so großes Problem, wenn man Kohle hat!

Das Kernproblem auf lange Sicht ist die Überbevölkerung, da es aber scheinbar keine praktikable Lösung gibt, wird das nicht thematisiert.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb racecat:

Das Kernproblem auf lange Sicht ist die Überbevölkerung,

Ach Quatsch!
Das Kernproblem ist, dass es her kein Tempolimit gibt!

Mit Limit würde:
- Abhängigkeit von russischem Öl verschwinden
- das Klima gerettet
- Keine Verkehrstoten mehr
- Weltfrieden hergestellt

Wer sich gegen ein Tempolimit ausspricht gehört mindestens zur AFD und muss wegen rechten Gedankenguts mindestens vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

• Gefällt mir 2
  • Haha 12
  • Traurig 1
Geschrieben

Ach Quatsch!

Eine bestechende, fast schon betörend richtige Sichtweise.

... und ich Depperla bin nicht draufgekommen.

Das zeigt wieder, wie einfach die Welt doch funktioniert.

... so und jetzt geh ich erst mal kalt Duschen, mit dem wassersparenden Duschkopf versteht sich!

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb racecat:

keine praktikable Lösung

akzeptierte ... ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eno:

Ach Quatsch!

Nenene für die Weltenrettung müsst ihr Deutschen schon ein bissl mehr tun ... Gemeinschaftswohnen, Tierbestandsreduktion inkl. Fiffi, Urban-Gardening, kollektiver veganer Lebensstil ... und vor allen mal ein bisschen mehr monetäre Kompensation. Also so leicht kommt ihr da nicht raus. Aber Tempolimit ist schon mal ein guter Ansatz 😉 

Du solltest mal das Parteiprogramm einer eurer stärksten Fraktionen lesen.

Zum Trost ein Cookie Bild ... upsala wieder Einweggeschirr ... wir Amis haben aber auch einen Carbon footprint from hell...  O:-)

20220701_083741.jpg

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Wir tun doch schon so viel für die rettung der Welt, der € kurs ist binnen ein paar Monate um 20 % gefallen, dafür muss man schon einiges tun, um das zu schaffen.

Das Glück auf dieser Welt gehört zu europa,

1 Dollar = 1 euro

binnen ein paar Wochen, das lässt doch mal die Hoffnung auf ein besseres Leben hoch leben.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Richtig, in diesem Finanzsystem wäre es für einen stolzen (ex?)Exportweltmeister gut günstige Preise zu haben. Aber dafür muss man exportieren können und die Ressourcen zur Herstellung der Exportgüter habe. Explizit auch stabile Energie und Energiekosten. Meiner Meinung nach.....

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ach übrigens:

Es geeeht weiter!

DUH 

Meine ganz speziellen Freunde.

3AFE484B-B6E9-4479-BA1D-3E3CF02DEB3F.thumb.png.357dbe16143bec696197c4c0ded3e313.png

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Ach, ist doch Blödsinn.

Wer so einen Mist verzapft kann nicht ernst genommen werden.

Wir haben Sachzwänge, nach denen letztendlich gehandelt wird.

Was juckt da die Meinung der DUH?

Wenn die Wirtschaft massiv ins Stottern käme, dann gingen der DUH als erstes die Lichter aus.

Geschrieben

Es geht um den zunehmend umgreifenden Mainstream und die Meinungsmache.

Es geht um eine kleine, laut schreiende Minderheit, die zunehmend Gehör findet.

Laut aktuellen Studien spricht sich im übrigen mittlerweile eine Mehrheit der Deutschen für ein Tempolimit aus.

Hier zeigt sich wie steter Tropfen den Stein höhlt.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb racecat:

Meine ganz speziellen Freunde

Wusste gar nicht, dass wir gemeinsame Freunde haben 🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb racecat:

Laut aktuellen Studien

Befragungsgruppe: Städter, die in der Fußgängerzone grad unterwegs waren?

Ich organisiere auch gern jederzeit eine Studie, die das Gegenteil zeigt.
Diese Studien sind nichts wert, weil hochgradig manipulativ.

Aber ja, lautstarke Minderheiten sind nicht nur bei diesem Thema ein Frustfaktor.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Die Zahlen halte ich auch für realistisch - den allermeisten ist das Thema auch vollkommen egal. Falls es da zu einer Volksabstimmung kommen sollte ... wahrscheinlich ähnlich wie das Rauchverbot in Bayern: Da sah man vor dem Wahllokal auch nur die absoluten Anti-Raucher, entsprechend fiel auch das Ergebnis aus :-D

Spannender ist derzeit das hier:

2.thumb.jpg.785e624bdf6586fe29720b7addeb97ef.jpg

Wenn man vergleich das ich hier $0.14 für die Kilowattstunde zahle ... ihr Europäer macht schon ulkige Sachen.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Wird, wenn nichts entscheidendes passiert, die niedergelassen Radiologen in den Ruin treiben.

MRT zieht Strom ohne Ende.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der 1-year baseload forward ist schon bei ueber 1400E/MWh gewesen...

..und im Blastradius werden die Rechnungen fuer die Radiologen den Kohl auch nicht mehr fett(er) machen.

Warm anziehen..

Geschrieben

Wenn die Vollpfosten von der DUH es wirklich darauf ankommen lassen wollen die Eigentümer von Verbrennern faktisch zu enteignen dann haben wir hier Bürgerkrieg. 

Da kann man nur hoffen dass die ganzen Multimillionäre und Milliardäre in diesem Land, die vernünftige Autos lieben diesen Verein vorher irgendwie in Grund und Boden "zerklagen" und endlich zerstören..  🤬

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb racecat:

Angeblich repräsentative Studie.

… der durchschnittliche Deutsche legt hei Telefonumfragen auf. Was mir bei diesen Studien fehlt ist, wie oft wurde angeklingelt & nicht abgehoben/aufgelegt? Alles Fake News :P 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Da magst Du möglicherweise Recht haben.

Das zeigt auf der anderen Seite aber auch, dass diese ideologisch geprägte Agenda beständig mit größter Beharrlichkeit vorangetrieben wird.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, beharrlich kann man unterstreichen ...

Warnungen belustigend in den Wind schlagend - unbeirrt dem einzig richtigen Wege folgend. Was soll denn auch schief gehen in dieser niemals endenden Erfolgsstory?

---

"One of them captured the amused reactions of the German delegation as Trump said: “Germany will become totally dependent on Russian energy if it does not immediately change course. Here in the Western Hemisphere, we are committed to maintaining our independence from the encroachment of expansionist foreign powers.”

Das war im September 2018. Was für ein Trottel Trump doch auch war 😄

1.thumb.jpg.75030ffc892044c41ca2306d2556487f.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb LittlePorker-Fan:

Was für ein Trottel Trump doch auch war 😄

Korrekt, Trump ist ein Trottel. Aber da hatte er mal recht. X-)

• Gefällt mir 1