Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Twinturbo Biturbo

BMW M3 Csl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Amtrack,

hast natürlich Recht, die Veränderungen sind schon größerer Natur. Und nicht schlecht das du das mit dem Audi 1,8er gecheckt hast ;)

Aber was die Auflage angeht das hat VAG ganz gut im Griff, Audi entwickelt einen 5Ventiler Turbo und kurz darauf steckt er im VW Passat, Golf GTI, Seat Toledo/Leon, Skoda Octavia und dutzenden anderen Modellen. Würde mich nicht wundern wenn eines Tages der 1781 ccm Motor der meistgebaute 4-Zylinder Turbo würde.

Alle V-Motoren habe unverhältnismässige Mehrkosten in der Produktion, allein dadurch das x Komponenten in doppelter Menge benötigt werden, wie z.B. Zylinderkopf, Ausgleichswellen, etc...

Und wenn man den Preis für nen ATM als Grundlage nimmt, dann wirst du weinen falls dir mal ein V6 oder gar ein V8 abnippelt :(

Und das Ding mit dem Tuning sehe ich absolut genauso, es ist ein Kinderspiel einen 2,7T von traurigen 265 Pferden auf deutlich über 300 zu bringen, aber dann kommt wieder das Thema mit dem ATM.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Amtrack :) Bin deiner meinung... für mich ist es auch klar welches auto ;)

P.S: Danke für die infos hab mir gerade das buch online bestellt. Ich liebe solche lektüren... Das ist für mich der Koran&Bibel in einem O:-)

Geschrieben

@_3000GT,

mag sein das der Mitsubushi gute Fahrleistungen bringt, aber er sieht vom Interieur und Exterieur mit Ausnahme der netten polierten Felgen extrem lowcost aus, das Interieur sieht nicht nach '99 sondern eher nach '83 aus. Und die Stabantene tut dem Wagen auch keinen Gefallen.

Und wenn ich auf den Fotos die Spaltmaße sehe, hätte ich jeden Morgen Angst da Nachbarskatzen und Co. wieder rausholen zu müssen.

Schade das es so weinge Nippon-Sportler gibt die ein gutes Gesammtpaket darstellen, meist ist er entweder schnell aber sieht billig aus, oder ist langsam und hat eine gute Optik.

Sorry

Geschrieben

@ _3000GT: Warum hast deinen 3000er eigentlich nicht in deiner Sig? Und ist der 540 ein E34 oder E39? Wenns ein E34 ist und du hast den Schalter---> Glückwunsch, ziemlich selten so ein Wagen!

Dieses Buch ist wirklich erstklassik, alles sehr verständlich geschrieben, aber nicht so, dass man denkt, der Autor erklärt einen als Leser für blöd :-))! . Und er geht auf so ziemlich alles ein, was mit Turbo oder Kompressortechnik zu tun hat. Dieses Buch ist mit Abstand sein Geld wert.

Was mir an Änderungen aufgefallen ist zum 99er Modell: andere Frontschürze, andere Rückleuchten, anderer Flügel und die Mittelkonsole schaut ein wenig anders aus. Aber den gab es hier doch gar nicht mehr zu kaufen oder? In D wurde der Verkauf um 1999 rum eingestellt. Die neuesten Modelle kamen doch gar nicht mehr hier her. :cry:

@mASTER_T: Im Großen und Ganzen stimme ich dir bei dem Qualitätseindruck zu. Auch bei der Supra ist es nicht anders (sehr viel Plastik). Aber entschädigt wird man ja durch diese unglaublichen Tuningmöglichkeiten. Einen mittelweg hat damals allerdings Lexus gefunden, mit dem SC300 hatten sie ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Coupe mit dem 2JZ-GE (Supra Motor als Sauger). Die Möglichkeit diesen Motor dann durch den 2JZ-GTE zu ersetzen (Turbo) bietet dann natürlich auch die Möglichkeit, diesen wie in der Supra zu tunen :-))!

Geschrieben

yep es ist ein E34 6gang. Ja Ich freu mich schon auf dieses buch ;)

P.S: Der 99er GT gib es so viel ich weiss nur in JPN&USA. Und das ca. 200. Mehr wurden gar nicht produziert meines wissens nach...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...