Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Rückrufaktion C24000078


Italorenner

Empfohlene Beiträge

Am 08. März 2022 bekam ich eine Meldung über die Ferrari App, dass es eine Rückrufaktion mit der Nummer C24000078 für mein Fahrzeug gibt. Leider keine Erklärung dabei, wie beim Rückruf wegen der Beifahrerairbags in 2017. Weiß jemand von Euch Näheres? Hatte bislang noch keine Zeit mit dem Händler Rücksprache zu halten.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In den USA war Ende letzten Jahr "Bremsflüssigkeitsstand niedrig" das Problem und 458/488 wurden zurueck gerufen. Fuer C24000078 wird bis Dato nur "Bremse" angeben. Evtl. ist ja das gleiche gemeint.

 

Gruss

Jorg

  • Gefällt mir 2

Was ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe (nachdem meine Ferrari-APP mich darauf aufmerksam gemacht hat):

Der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter wird getauscht. - Ginge eigentlich auf dem Postweg.

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb NCC-1701:

Der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter wird getauscht. - Ginge eigentlich auf dem Postweg.

Danke für den Link. Deckel PLUS SW Update. Nur 50% der Kampagne ginge demnach über den Postweg 🤪

 

Bei modernen Autos: 50% Postweg, 50% Over the Air ...

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb peter763:

upps, da wäre meiner auch betroffen - habe allerdings keine Nachricht bekommen. 

Falls Du eh schon ohne Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel fährst, muss auch keiner getauscht werden 😅

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Italorenner,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Das sagte mir mein Freundlicher auch. In etwa so, wie bei der Verlängerung der NP - da muss das Auto ja auch kurz ans Netz.

Ob dabei wirklich etwas upgedatet wird - vielleicht wissen die Profis hier mehr.

vor 17 Stunden schrieb Royaloak:

Habe heute meinen Italia beim freundlichen für die Rückruf Aktion abgegeben und dieser teilte mir mit dass auch ein Software Update gemacht werden müsste

Interessant!

Welche SW von welcher Version auf welche, neue Version, das würde mich gerade sehr interessieren. 

Hast Du mehr Infos dazu? Könntest Du mal nachfragen? Merci! 

Am 29.4.2022 um 09:27 schrieb Thorsten0815:

Interessant!

Welche SW von welcher Version auf welche, neue Version, das würde mich gerade sehr interessieren. 

Hast Du mehr Infos dazu? Könntest Du mal nachfragen? Merci! 

Das ist sicherlich das lang erwartete Navi-Update. 😉

  • Haha 10
Am 14.3.2022 um 18:16 schrieb Thorsten0815:

Mist, ich hatte auf einen Rückruf für das NAVI gehofft! :D 

Es gibt da neuerdings Kartenmaterial von 1948 zum draufladen 😁

Es kann sich nicht jeder das neuste Modell kaufen wenn der Aschenbecher voll ist! :D 

Und das Kartenmaterial ist gerade mal erst ein Jahrzehnt alt. 🤪

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Es kann sich nicht jeder das neuste Modell kaufen wenn der Aschenbecher voll ist! :D 

Und das Kartenmaterial ist gerade mal erst ein Jahrzehnt alt. 🤪

Ja was kann man denn anderes machen wenn der Aschenbecher voll ist??? Also mein letzter Wagenwechsel war weil ich Winterreifen drauf hatte, es aber Sommer wurde 🤔

  • Haha 5
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...