Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlimmer gehts immer - Ferrari F8 Tuning


v2-v10

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mansory? Oder verbricht noch ein anderer Hersteller sowas?

 

Auch wenn ich großer Tuning–Fan bin, ein gewisses Mindestmaß an Ästhetik sollte doch erhalten bleiben. Schlimm, ganz schlimm


vor 4 Minuten schrieb Tom 360:

da fehlen jetzt nur noch KotflĂŒgelverbreiterungen, am besten von aussen genietet.

Stop! Bitte nicht so einen Mist wie oben mit Liberty Walk in einen Topf werfen. LW kommt aus einer anderen Kultur und wurde leider bei uns teilweise ganz schlecht adaptiert. Wie auch RWB. Das, was die japanischen Tuner machen, ist schon sehr cool. 
 

Hier mal ein Beispiel:

 

Muss einem nicht gefallen, die Fahrzeuge sind allerdings mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und mehr Carpassion, als die Verbrechen des oben gezeigten „Tuners“ je sein werden. Ich finde das ziemlich cool.

  • GefĂ€llt mir 2
  • Haha 1

Wahrscheinlich haben die bei Mansory intern einen Wettbewerb ausgerufen mit der Zielvorgabe:

 

"Wer kriegt die meisten Anbauteile an einen F8?"

 

Unter diesem Gesichtspunkt ist die Kiste doch recht gelungen. X-)

  • GefĂ€llt mir 1
  • Haha 5

Das Projekt wurde nicht zu Ende gedacht und konsequent durchgezogen. Hier fehlt ganz klar noch ein Bremsfallschirm!

 

Die Klientel, die solche Prollkisten kauft, ist aktuell auch anderweitig beschÀftigt.

  • GefĂ€llt mir 2
vor 12 Minuten schrieb WuerttRene:

Stop! Bitte nicht so einen Mist wie oben mit Liberty Walk in einen Topf werfen. LW kommt aus einer anderen Kultur und wurde leider bei uns teilweise ganz schlecht adaptiert.

Ich hab schon solche LW-Kreaturen live gesehen - da kommt Dir das Grausen. Da ist von Liebe zum Detail nicht viel zu finden. Das - wenigstens die LW-Dinger die ich persönlich gesehen habe - ist grobschlÀchtige Hinterhofarbeit gewesen. 
 

FĂŒr mich verunstalten diese ganzen Betriebe die Fahrzeug, mehr nicht.

 

Dieser Mansory-F8 ist ein aktuelles Beispiel dafĂŒr. 

  • GefĂ€llt mir 1

Tolles Fahrzeug!

 

Mal richtig Bling!

Fehlt noch Bling! Bling! z.B. von Swarovski.

 

Traurig nur, daß dieser Traumwagen fĂŒr die potentielle Klientel aktuell nicht geliefert werden darf.

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo v2-v10,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • GefĂ€llt Carpassion.com 1

Auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen unbeliebt zu machen. FĂŒr mich könnten die Designer Banknachbarn in der Schule gewesen sein. Und die Dreamlines gibt‘s beim Competitione bestimmt auch auf Wunsch. 😉

 

F8CBFB06-C847-4DF3-BA2D-65BFCE93ED12.thumb.jpeg.27766348946f329c196835c50e6c577f.jpeg60A4CD00-B522-4E93-8696-558218DA98B6.thumb.jpeg.c1e87caf80fc8face9ccaf2ed9c89163.jpeg

  • GefĂ€llt mir 6
  • Haha 2
vor 24 Minuten schrieb F40org:

Ich hab schon solche LW-Kreaturen live gesehen - da kommt Dir das Grausen. Da ist von Liebe zum Detail nicht viel zu finden. Das - wenigstens die LW-Dinger die ich persönlich gesehen habe - ist grobschlÀchtige Hinterhofarbeit gewesen. 
 

FĂŒr mich verunstalten diese ganzen Betriebe die Fahrzeug, mehr nicht.

 

Dieser Mansory-F8 ist ein aktuelles Beispiel dafĂŒr. 

Da muss ich Dir leider zustimmen, meistens sind die Bodykits (bei hochwertigen Fahrzeugen vor allem im US Raum) von Pfuschern irgendwie hingespaxt.

 

Im EU-Raum gibt es allerdings richtig gute Umbauten. Da wurden die Teile liebevoll angepasst, die KotflĂŒgelverkleidungen ordentlich gemacht, alles sauber lackiert. Mit perfekten Spaltmaßen. Das sieht teilweise originaler aus, als ab Werk :D

 

Mittlerweile sind die Breitbauten eh selten geworden, hier mal ein Beispiel, welches ich, was den Carpassion-Faktor angeht, extrem cool finde:

 

 

Weder das Fahrzeug an sich, noch der extreme Zeitaufwand, wĂ€re etwas fĂŒr mich, trotzdem oder gerade deshalb, finde ich solche Projekte sehr cool. 
 

 

  • GefĂ€llt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...