Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb california:

Wenn ich mir die Bilder oben anschaue, sind der F8 Rosso Scuderia und der Pista Rossa Corsa, oder? 

Respekt!👍

Das können auch nur eingefleischte Ferrari-Kenner sehen.😁

Für mich sind das 2 rote Pista‘s!😝

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb phil1337:

Meine Freundin hängt total am F8 und ich hab absolutes Verbot bekommen ihn zu verkaufen oder daran zu denken ihn zu verkaufen! War quasi die Prämisse für den Pista Kauf :D 

Die meisten Freundinnen: „Ein Ferrari?? Mit dem Geld kann man deutlich schönere Dinge anfangen…“

Phils Freundin: „Ein Ferrari?? EIN Ferrari???“

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch @phil1337,

wunderschöne Kombination.

Viele Grüße und allseits knitterfreie Fahrt 

Michael

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Alles richtig gemacht! Ein Pista ist schon genial. Für mich gibt es nur 3 Kritikpunkte am Pista - das Handschuhfach und die Armauflage an der Fahrertür hätte man nicht unbedingt dem Leichtbau öpfern müssen - UND ... eine Schutzschaltung welche die Batterie vor Tiefenentladung schützt wäre auch eine feine Sache.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

@coolbeans besten Dank! :) Gibt es so eine Schutzschaltung an anderen Ferraris? Hast du deinen Pista am Erhaltungsgerät?

Aus meiner persönlicher Sicht gibt es (wenn dann) eigentlich nur einen (kleinen) Kritikpunkt:

Das Klimabedienteil aus nem Multipla :D 

Bildschirmfoto2025-04-20um17_31_16.thumb.png.06755bdf76e08563e0eed9ce70b3e93d.png

Das haben sie im F8 deutlich schöner gelöst

Bildschirmfoto2025-04-20um17_30_55.thumb.png.acfa0c2fe97b4652d37065b65c277388.png

Dafür ist meiner Meinung nach das mit dem "R / Auto / Launch" Wählhebel traumhaft gelöst:

Bildschirmfoto2025-04-20um17_33_04.thumb.png.f376d1b45142ba7b47c3686b9ea0f928.png

:) 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

@phil1337:

Bildschirmfoto2025-04-20um17_31_16.thumb.png.06755bdf76e08563e0eed9ce70b3e93d.png.c437c571c5bc5b435ca993b6bb923a70.png

Ich hab jetzt keine Ahnung wie das Bedienteil im Multipla aussieht, aber hat dieser häßliche Ochsenfrosch überhaupt eine Klimaanlage gehabt?

Zugegeben, das Teil im F8 ist deutlich gefälliger und sieht auch etwas hochwertiger aus 😎

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb phil1337:

Gibt es so eine Schutzschaltung an anderen Ferraris?

Nein, aber die meisten anderen haben auch eine normale Bleibatterie. Den Pista kannst du dank der Lithium Batterie auch nicht fremdstarten. Tiefenentladen bedeutet da 3.800€ beim Freundlichen für den Tausch  ...

Und ja, hängt immer am Ladegerät. Dummerweise ist mir das original CTEK welches beim Auto dabei ist einmal ausgestiegen. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb mercedes martin:

@phil1337:

Bildschirmfoto2025-04-20um17_31_16.thumb.png.06755bdf76e08563e0eed9ce70b3e93d.png.c437c571c5bc5b435ca993b6bb923a70.png

Ich hab jetzt keine Ahnung wie das Bedienteil im Multipla aussieht, aber hat dieser häßliche Ochsenfrosch überhaupt eine Klimaanlage gehabt?

Zugegeben, das Teil im F8 ist deutlich gefälliger und sieht auch etwas hochwertiger aus 😎

Zugegeben, das war etwas übertrieben mit dem Multipla :D Aber es sieht etwas „billig“ aus im Gegensatz zum F8 :)

@coolbeans Eieieiei, gut zu wissen - in dem Fall lass ich die Batterie vor der Auslieferung auch nochmal checken ob die noch gut ist! :D Danke für den Hinweis! 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 18.4.2025 um 21:36 schrieb Il Grigio:

Tolle Lösung für Dein TPMS-Problem! ;)

@phil1337 Da hatte ich noch nicht geschnallt, dass der Pista zusätzlich kommt. Ich dachte, er ersetze den F 8. Damit bleibt Dir jetzt natürlich das TPMS-Problem. ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phil1337,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi Phil,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Pista. 
Die Ausfahrt am Bodensee steht noch aus😃.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Il Grigio Ja das stimmt, das nehme ich allerdings gerne in Kauf, auch wenns etwas "lästig" ist, aber gibt Schlimmeres :) 

@v2-v10 Vielen Dank! :) Absolut, das bekommen wir doch dieses Jahr sicher mal hin! Vielleicht trifft man sich auch mal auf nem Gohm Event!

Geschrieben

Ich mag den Multipla Serie 1!!!!

Der Fiat Multipla war 1998 der erste 3+3 im Segment und so innovativ, dass ihn das Museum of Modern Art als „Auto der Zukunft“ ehrte. 

• Gefällt mir 3
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Viel besser kann eine Auslieferung bzw. Abholung wohl nicht sein! Sehr schöne Bilder...nur das Niveau eurer Outfits (Tiefgaragenbilder) müsst ihr untereinander noch etwas besser abstimmen. 😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • Wow 1
Geschrieben

Sehr schön. Viel Spaß mit der Pastarakete.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr geil! Ist das eure "Garage"? Würde ich mir gerne mal live ansehen. Sind gerade rd. 20 km entfernt bei meinen Eltern. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb phil1337:

IMG_3989.jpeg

Pista ist nicht nur auf der Straße ein Schmuckstück!!!

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Auch eine sehr schöne Unterbringung für den coolen Wagen.:-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schicke Unterbringung für den Pista, wohnt der F8 genauso standesgemäß 😎 😁 ?

Nachdem ja weitere Mlnate vergangen sind, welcher gefällt Dir unterm Strich besser, oder welchen von beiden nimmst Du mal eher zum fahren,den F8 oder den Pista?

Größter Schwachpunkt beim F8 ist für mich der Sound, vom Design/Optik gefällt mir der F8 besser als der Pista, der aber natürlich einen viel besseren Motorsound hat 🤔.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Besten Dank euch allen! :) 

@s-r-boom Ja das ist unsere Garage ;) Ich schicke dir ne Nachricht!

@mercedes martin der F8 wohnt nicht ganz so standesgemäß wie der Pista, aber ich habe die Garage soweit es möglich war für den F8 ebenfalls etwas hergerichtet - denke kann sich trotzdem einigermaßen sehen lassen. :) 

Ehrlich gesagt fahren wir fast nur noch mit dem Pista. Fahrwerk, Sound und insgesamt der Spaßfaktor sind in meinen Augen beim Pista mehr gegeben. Von der Optik her gefallen mir beide eigentlich gleich gut, mit vielleicht leichten Vorteilen für den Pista. Ich muss aber auch dazu sagen dass der Pista seit je her mein absolutes Traumfahrzeug war/ist und ich von Anfang an eigentlich den Pista wollte aber die Fahrzeuge mir andauernd vor der Nase weggeschnappt wurden.

Dann habe ich nach einem F8 Ausschau gehalten weil er mir optisch ebenfalls zugesagt hatte und dem Pista, was Optik und technischen Daten angeht, am nächsten ist. Als ich dann „meinen“ F8 gefunden hatte, musste ich zuschlagen da er von der Ausstattung her quasi die „Pista“ Ausstattung hatte und ich damit meinen Traum vom „quasi“ Pista erfüllt habe. Aber eben nur „quasi“, und so ging mir der Pista all die Jahre nicht aus dem Kopf und dieses Jahr habe ich mir dann gedacht „worauf eigentlich warten“… bis die Preise wieder fallen? Bis man älter wird und irgendwann vielleicht nicht mehr fahren kann (körperlich, Vorschriften,…)? Deswegen: machen! Träume leben! Und ich bereue es keine Sekunde…mit dem Pista sind wir in den Quellenhof ins Südtirol gefahren direkt nach der Abholung und jeden einzelnen Kilometer habe ich wirklich genossen. Bin jeden Morgen und jeden Abend in die Tiefgarage gegangen obwohl es mega kalt war, aber ich hatte jedesmal ein Grinsen im Gesicht. Meiner Freundin ging es im Übrigen genauso, sie hatte immer gesagt nein der F8 ist besser als der Pista, den Pista brauchen wir nicht - lieber nen Portofino oder Roma Spider. Die Meinung hat sie ziemlich schnell geändert nachdem wir in den Quellenhof gefahren sind. :) Sie hat gemeint „jetzt weiß ich was du meinst, der Pista bleibt für immer!“ :) 

IMG_3998.jpeg

IMG_3994.jpeg

• Gefällt mir 16
Geschrieben

"Was ist das?"

"Das ist blaues Licht."

"Und was macht es?"

"Es leuchtet blau."

• Gefällt mir 1
  • Haha 8