Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

„Ferrari“ - Ein Traum wird wahr


phil1337

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Besten Dank für eure Antworten. Ich hoffe mal dass es die Batterie ist, das wäre das einfachste zu Beheben. Ich muss am Dienstag sowieso nach Singen zum Händler um was mit ihm zu besprechen, leider können sie sich das Problem am Dienstag nicht gleich vor Ort anschauen da die Werkstatt keine freien Termine mehr hat. Mal schauen was der Werkstattmeister zu all den Problemen sagt.

 

Gruß Phil

vor 5 Minuten schrieb Eno:

Die Kabelbinderlösung ist zu Weihnachten dann aber auch durch eine finale ersetzt, oder? ;)

Definitiv, ich habe sogar schon die Popnietenzange gefunden 😁

  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb phil1337:

Besten Dank für eure Antworten. Ich hoffe mal dass es die Batterie ist, das wäre das einfachste zu Beheben. Ich muss am Dienstag sowieso nach Singen zum Händler um was mit ihm zu besprechen, leider können sie sich das Problem am Dienstag nicht gleich vor Ort anschauen da die Werkstatt keine freien Termine mehr hat. Mal schauen was der Werkstattmeister zu all den Problemen sagt.

 

Gruß Phil

Echt jetzt? Die haben beim besagten Händler nicht Zeit, mal kurz die Fehler auszulesen? 
Da hatte ich ja immer Glück. Bei allen Händlern und Ferrari Service, bei denen ich bis jetzt war, ging so etwas immer spontan!

Zumindest laut Aussage von meinem Verkäufer nein, nicht so spontan. 
mal schauen, wenn’s Wetter passt fahre ich am Dienstag mit dem F8 hin und schau mal ob’s nicht doch geht. 
 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
vor 48 Minuten schrieb Ulf.M:

Na ja, Du bist ja auch "Ferrari Groß Kunde"

Darauf kommt es nach meiner Erfahrung nicht an. Bei den Händlern und Service Partnern war immer spontan Zeit, obwohl ich meinen Ferrari dort nicht gekauft hatte!

vor einer Stunde schrieb _Methos_:

Bei den Händlern und Service Partnern war immer spontan Zeit, obwohl ich meinen Ferrari dort nicht gekauft hatte!

War beim freundlichen in Hannover auch so der Fall.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phil1337,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So kleines Update bzgl meinest Bella und dessen Wehwehchen:

 

ich war diese Woche am Montag beim Service. Alles soweit in Ordnung mit der Bella. Es wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen (bzgl DRS Fehler)…war „leider“ kein Fehler vorhanden. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite hätte ich gerne gewusst was das Problem ist. Vor allem da der Fehler heute, nach ca 1 Stunde fahrt, wieder aufgetreten ist. 
Wollte 2 fragen noch gerne fragen:

- ist es normal, dass die Spannung während der Fahrt teilweise zwischen 12V und 13,5 Volt variiert? Darf 12V überhaupt sein oder ist das zu niedrig? (Alles vom Board Computer angezeigt)

- ich habe das Fahrzeug abgestellt und wollte das Original Ferrari Ladegerät anstecken und beim anstecken hat das einen regelmäßigen Piepton von sich gegeben, wie so eine kleine Alarmanlage  (nur halt leider) 🙈. Was bedeutet das? Die Lampe am Boden vom Ladegerät hat „Rot” angezeigt.

 

sorry für eventuelle Tippfehler, hab’s mit dem iPhone grad schnell abgetippt 🙆🏻‍♂️🙈😄

 

danke euch,

LG Phil

  • Gefällt mir 3

Danke für deinen Input.

Ich habe dies dem Ferrari Mechaniker heute mal mitgeteilt und er sagt aus seiner Sicht kann er das (Batterie / Lichtmaschine) höchstwahrscheinlich ausschließen, da eine defekte Batterie mit dem Ausfall von mehreren in Reihe geschalteten Steuergeräten einhergehen würde (was ja auch noch Inman passiert ist als ich 3 Fehler auf einmal hatte).

Beim Reifen Wechsel am Donnerstag schaut er sich die Sache nochmal an und macht sich bis dahin nochmal Gedanken. Sowas hatte er noch nie und kann er sich auch nicht erklären. Eventuell ein Ausfall aufgrund der Hitze meint er….

mal schauen. Komisch jedenfalls, vor allem da keine Fehlermeldung angezeigt wird und auch nichts im Speicher war.

Falls das Problem weiterhin besteht werde ich in jedem Fall mal die Batterie tauschen - Ausschlussverfahren. 😄

Ich halte euch auf dem Laufenden.


LG Phil

  • Gefällt mir 5

Moin

 Die Voltzahl ist bei beiden Bildern viel zu gering. Bei laufenden Motor müsste da eigentlich mindestens eine dreizehn vor dem Komma stehen>>>> Lima überprüfen. ( Oder ich verstehe die Bilder nicht, bzw. was Du damit sagen willst.)

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb Ulf.M:

Die Voltzahl ist bei beiden Bildern viel zu gering. Bei laufenden Motor müsste da eigentlich mindestens eine dreizehn vor dem Komma stehen

Also bei meinem F8 ist da auch meist während der Fahrt eine 12 vor dem Komma. Ich habe keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen!

Beim LussoT waren es immer 13-14. Ich dachte das ist beim F8 wohl so….

Während der Fahrt ist bei einer gesunden Batterie 12,… durchaus normal. Auf den ersten Kilometern muss das aber schon über 13 sein. Sonst Lima/Regler prüfen lassen.

  • Gefällt mir 2

Ich habe im Kopf, dass bei mir immer was um die 14V +- 0,2V angezeigt wurde.
Egal, wie lang ich fahre. (Hatte beim E46 mal ein Problem und das im entsprechenden "Geheimmenu" aktiviert)

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Ulf.M:

Oder ich verstehe die Bilder nicht, bzw. was Du damit sagen willst

dito - welcher Wert genau soll diese Voltanzeige anzeigen & wo wird dieser abgegriffen? Sowas kann wohl nur ein Technical Manual bzw. Werkstatthandbuch auflösen ... wäre das die "reale" Batterieleistung, wäre es in der Tat etwas zu niedrig.

  • Gefällt mir 3

Wird die Spannung bei voller Batterie nicht runtergeregelt? Sprich, wenn die Batterie leer ist nach Standzeit x, sollten da >13 Volt stehen und nach längerer Fahrzeit zurückgehen. 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 26.7.2022 um 09:34 schrieb _Methos_:

Also bei meinem F8 ist da auch meist während der Fahrt eine 12 vor dem Komma. Ich habe keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen!

Beim LussoT waren es immer 13-14. Ich dachte das ist beim F8 wohl so….

 

Am 26.7.2022 um 09:40 schrieb fridolin_pt:

Während der Fahrt ist bei einer gesunden Batterie 12,… durchaus normal. Auf den ersten Kilometern muss das aber schon über 13 sein. Sonst Lima/Regler prüfen lassen.

So ist es bei mir auch. Anfangs steht da noch eine 13,8 oder so, und während der Fahrt pendelt sich der Wert bei um die 13 +/- 0,5 dann ein, je nachdem ob ich Gas gebe oder nicht. Das sollte eigentlich alles mehr oder weniger normal sein. Hat auch der Werkstattleiter so bestätigt. Er grübel noch ein bisschen nach und telefoniert auch mal mit Ferrari direkt, ob sie sowas schon mal beim F8 bzw. anderen Modellen mit DRS System erlebt haben. 

Ansonsten würde ich meinem Händler das Fahrzeug auf Herbst hin mal hinstellen und dort lassen, dann können sie sich Zeit nehmen um das Problem zu finden bzw. alles mal durchzumessen. 

Ich danke euch allen bisher für euren Input, ich werde alle Infos an den Werkstattmeister übergeben und mich hier wieder melden, sobald es News gibt bzw. sobald das Problem (hoffentlich) gelöst ist.

 

LG Phil

  • Gefällt mir 4
  • 1 Jahr später...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Ferrari! Ich würde aber nicht von einer Traumverwirklichung sprechen, denn:

 

Träume werden einem von anderen erfüllt, Ziele erreicht man selbst!

 

Du bist einer der Leute zu denen ich immer seit ich im Forum bin auf schaue, die nicht nur von ihren Träumen (wie ich) reden, sondern diese zu Zielen machen und anpacken. So solls sein. Allseits gute und sichere Fahrt.

 

Aber... ich lese heraus, dass der 458 Speciale mein Auto wäre ;) 

  • Gefällt mir 1

guten abend , gruss an kuzuya ,

 

dreams sind dazu da in erfüllung zu gehen !

 

mag ein jeder (jede) für sich selbst entscheiden was inhalt des traumes ist .

 

ich war jetzt mit der frau  am gardasee (lacise) um am abend bis nach torbole zu fahren und am ortsausgang die lange gerade bergaufwärts zu fahren und mich nach sirmone durch die tunnel zu "tasten" eben auf der nordseite , smile .

 

es war ein genuss für die sinne ,die eine oder andere tankfüllung ging da zur neige....

 

tagsüber ging das nicht , da jede menge verkehr entlang am largo.

 

war leider mit dem amg ag dort ,mit dem f40 hätte das mehr fun gemacht .

wird im hebrst nachgeholt.

 

frage in die runde bei cp, der ferrari roma mit münchner kennzeichen i.d. tiefgarage ist auch hier bei cp anzutreffen ?

 

gruss 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Kazuya:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Ferrari! Ich würde aber nicht von einer Traumverwirklichung sprechen, denn:

 

Träume werden einem von anderen erfüllt, Ziele erreicht man selbst!

 

Du bist einer der Leute zu denen ich immer seit ich im Forum bin auf schaue, die nicht nur von ihren Träumen (wie ich) reden, sondern diese zu Zielen machen und anpacken. So solls sein. Allseits gute und sichere Fahrt.

 

Aber... ich lese heraus, dass der 458 Speciale mein Auto wäre ;) 

 

Na hoffentlich bist Du in deinem Familien- und Freundeskreis pünktlicher mit den Glückwünschen ... sein Beitrag ist von 2022 😅

  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb herbstblues:

guten abend , gruss an kuzuya ,

 

dreams sind dazu da in erfüllung zu gehen !

 

mag ein jeder (jede) für sich selbst entscheiden was inhalt des traumes ist .

 

ich war jetzt mit der frau  am gardasee (lacise) um am abend bis nach torbole zu fahren und am ortsausgang die lange gerade bergaufwärts zu fahren und mich nach sirmone durch die tunnel zu "tasten" eben auf der nordseite , smile .

 

es war ein genuss für die sinne ,die eine oder andere tankfüllung ging da zur neige....

 

tagsüber ging das nicht , da jede menge verkehr entlang am largo.

 

war leider mit dem amg ag dort ,mit dem f40 hätte das mehr fun gemacht .

wird im hebrst nachgeholt.

 

frage in die runde bei cp, der ferrari roma mit münchner kennzeichen i.d. tiefgarage ist auch hier bei cp anzutreffen ?

 

gruss 

Wo bist Du denn jetzt🤔!? Lazise, Torbole, Sirmione, das sind nun wirklich fast alle Seiten des Gardasees. Aber vor Sirmione da ist nun wirklich lange kein Tunnel mehr davor, die sind fast alle auf der Gardesano Occidentale auf der Westseite zwischen Riva und Gargnano.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...