Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

„Ferrari“ - Ein Traum wird wahr


phil1337

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb phil1337:

Quietschende Bremsen / quietschende Geräusche: Darüber hatte ich des Öfteren schon was gelesen gehabt, auch bei anderen Autoherstellern. Ist das bei euren Fahrzeugen auch so, dass die manchmal ziemlich rumquietschen, auch im warmen Zustand?

Auch herzliche Glückwünsche von mir zum tollen F8 !!

 

Es ist schön, wenn ich von den großen Emotionen lese, die das Fahrzeug bei Euch ausgelöst hat.

Ich kann dass sehr gut nachvollziehen - war bei mir ebenso.

 

Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an schöne Dinge. Vieles wird schnell

"selbstverständlich" - obwohl es "nicht selbstverständlich" ist. 

Da ist es immer wieder wichtig, gedanklich einmal einen Schritt zurück zu treten und sich

bewusst zu machen, welches Glück man hat, dass man z. B. solch ein Traumauto fahren darf.

 

Am Ferrari habe ich ein Saisonkennzeichen - die "Entbehrung" hat den Vorteil, dass man sich nun schon wieder

wochenlang auf die erste Ausfahrt freut. 

 

Das Bremsen-Quietschen habe ich auch - und nicht nur am Ferrari. 

Ich cruise gerne mit dem Spider durch die schöne Landschaft - das unterfordert das Fahrzeug, und

insbesondere die Bremsen.

Ab und an mal "richtig" bremsen - und dann ist das Geräusch wieder für (kurze) Zeit weg.

 

Viel Freude mit dem roten Renner!!!

 

 

 

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Phil,

 

herzlichen Glückwunsch! Du hast Dich ja auch noch ganz schön gesteigert, vom 458 über den 488 zum F 8. :-))!

 

Der Ferrari-Phil ist halt ferrariphil! :)

 

vor 15 Stunden schrieb phil1337:

Der erste Ferrari muss für uns einfach rot sein.

Das Gerücht, dass Ferrari noch andere Farben hat als rosso corsa, ist einfach nicht totzukriegen. ;)

 

Ein Hoch auf unsere lieben Frauen! Wenn sie unseren autobilen Unsinn nicht mitmachen würden, könnten wir es im Endeffekt gar nicht machen. Wer will schon ständig den mehr oder weniger dezenten Hinweis, wie unnötig das doch sei.

 

Viel Spaß mit dem Renner! Wie gut, dass es FFP-2-Masken gibt, dann sieht man dabei unser debiles Grinsen nicht! :lol:

 

Rosso-corsa-rote Grüße

 

Michael

458 Spider in? Na was wohl? Rosso corsa!
 

 

 

  • Haha 8

Ein Traum!
Danke für die ausführliche Geschichte!


Die allererste Fahrt in einem Ferrari mit einem Speciale zu erleben, ist schon der Knaller schlechthin.

Ich komme nicht umhin, mich beim Lesen in Eure Lage versetzt zu haben - 400er Puls war schon die perfekte Beschreibung.;)


Ich schließe mich den vorherigen Schreibern an und wünsche Euch viele schöne km mit dem F8!

  • Gefällt mir 8

Herzliche Glückwünsche Euch zum wirklich tollen

F8. Super Story und Fotodokumentation!

Ich muss leider noch etwas ausharren, da 

mein bestellter bei (G) 🙂 noch auf sich warten lässt.

Das Quietschen der Keramikbremsen hatte ich bei Porsche 

auch schon. Mal richtig benutzen! Hilft oft. Ansonsten die Kanten

der Beläge beim Freundlichen anschleifen lassen wenns nicht aufhört.

Das vordere Kennzeichen ist echt ein Thema. Treibt mich auch um. 
Bei (G) haben sie eine Halterung die nicht schlecht ist, aber mich nicht

ganz überzeugt. Klett könnte die Lösung sein. Halt uns gerne auf dem Laufenden.

Vermutlich fahren wir uns in KN mal über den Weg. Du wirst mich dann sicher

auch am breiten Grinsen erkennen. 😀

 

Nochmals viel Spass und Freude wünsche ich Euch!

  • Gefällt mir 3
vor 23 Stunden schrieb california:

Bei den Felgen würde ich mir trotzdem ernsthaft überlegen, noch Ferrari-Aluräder (Bestell Code RIFS oder RSFD) zum Fahren zu kaufen

Kann irgendwie so eine Denkweise nicht verstehen ... warum kauft man sich etwas geiles und nutzt es dann nicht? Warum nicht gleich den F8 stehen lassen und sich noch einen AMG C63 dazu kaufen und nur den fahren? 😁

  • Gefällt mir 4

Bin ich bei dir zu 100% - aber die Räder waren im Paket dabei & sind mit einem Ditscher gleich mal 10TEUR futsch, da keine Reparatur möglich. Und Lieferzeiten beachten, sowas liegt nicht auf Lager rum. Dann „aus der Not geboren“ Plan B, wäre nicht mein Ding. Lieber einen „normalen“ Satz schon fest zur Hand haben.

  • Gefällt mir 4

Genauso war es auch von mir gemeint. Das geht so schnell mit den Felgen. Meine Frau hat neulich am Urus auch erst eine „angefahren“. Die kann man richten und gut ist. Die Carbon-Dinger kannst Du hingegen auf den Müll schmeißen! Dafür sind aber schlicht zu teuer deshalb eher für ein Sammlerauto geeignet, was nur steht. Würde ich nie deshalb nie bestellen.

  • Gefällt mir 8

Nachdem ich ihn gestern nochmal in der Sonne von aussen bewundert habe, habe ich mit entschieden die Carbon Felgen montiert zu lassen und mich am Anblick zu erfreuen. :) Sie sehen einfach verdammt gut aus, nicht nur alleine wegen dem Carbon, auch die Form finde ich schöner als bei den anderen Felgen und deswegen werde ich es so (zumindest erstmal) belassen. 

Ich denke wenn ich ihn mir neu bestellt hätte, dann hätte ich allerdings den enormen Aufpreis von 25.000,-€ nicht bezahlt und lieber andere Felgen in Grigio genommen. :) 

  • Gefällt mir 11

Glückwunsch zum F8, das mit den Quietschenden Bremsen habe ich auch manchmal, das war aber schon bei meinen Vorgängern ( 458, 488 ) auch schon. Ist aber bei anderen Marken des öfteren der Fall.😁

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phil1337,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Phil,

 

man spürt in Deinen Beiträgen die Begeisterung, klasse :-))! ! Glückwunsch auch von mir zum tollen F8 und ich wünsche Dir und Deiner Frau ( übrigens sehr schöne Fotos auch von Euch beiden im Innenraum ☺️ ) viel Freude an dem Wagen!

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 6
vor 6 Stunden schrieb phil1337:

wieviel Glück wir haben ein so tolles Fahrzeug fahren zu dürfen, an einem so tollen Fleck auf der Erde leben zu dürfen, gesund sein zu dürfen und das alles miteinander auch noch genießen können. Absolute Dankbarkeit.

Das geht mir auch so. Im richtigen Winkel des Planeten geboren und aufgewachsen, wunderbare Eltern, wunderbare Kindheit, tolle Frau, Glück und Erfolg im Job und gesund. Mehr geht nicht. Das muss man sich ab und zu vor Augen halten. Vor allem, wenn man mal wieder jammern möchte oder wenn man sich mal wieder von jemandem genervt fühlt.

 

Wir leben auf der Sonnenseite des Lebens. Zumindest ich für meinen Teil empfinde es so.

  • Gefällt mir 16
vor 21 Stunden schrieb Siggi53:

Glückwunsch zum F8, das mit den Quietschenden Bremsen habe ich auch manchmal, das war aber schon bei meinen Vorgängern ( 458, 488 ) auch schon. Ist aber bei anderen Marken des öfteren der Fall.😁

 

vor 19 Stunden schrieb mercedes martin:

Hallo Phil,

 

man spürt in Deinen Beiträgen die Begeisterung, klasse :-))! ! Glückwunsch auch von mir zum tollen F8 und ich wünsche Dir und Deiner Frau ( übrigens sehr schöne Fotos auch von Euch beiden im Innenraum ☺️ ) viel Freude an dem Wagen!

 

Gruß

Martin

 

vor 13 Stunden schrieb batmeier:

Glückwunsch Phil keep on moving

Vielen Dank euch allen! :) 

 

vor 18 Stunden schrieb Il Grigio:

Das geht mir auch so. Im richtigen Winkel des Planeten geboren und aufgewachsen, wunderbare Eltern, wunderbare Kindheit, tolle Frau, Glück und Erfolg im Job und gesund. Mehr geht nicht. Das muss man sich ab und zu vor Augen halten. Vor allem, wenn man mal wieder jammern möchte oder wenn man sich mal wieder von jemandem genervt fühlt.

 

Wir leben auf der Sonnenseite des Lebens. Zumindest ich für meinen Teil empfinde es so.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

 

Bzgl. der quietschenden Geräusche wollte ich nochmal nachfragen:

 

Wenn ich das Fahrzeug ausrollen lasse, also weder bremse noch beschleunige, dann ist (ich meine aus dem vorderen Bereich) ein Quietschen zu hören. Wohlgemerkt ohne aktiven Bremseingriff meinerseits. Ich kenne das von anderen Fahrzeugen mit Assistenzsystemen, die bei eingeschalteten Assistenten die Bremsen immer wieder mal betätigen, selbst wenn kein wirklicher Bremseingriff notwendig ist. So hat man mir das zumindest mal beim E63S erklärt.

Hat das Quietschen beim „weder Bremsen noch Beschleunigen“ jemand von euch auch? :D Ansonsten würde ich mal beim nächsten Besuch in Singen den Ferrari Händler fragen ob er da mal nachschauen könnte, das habe ich leider am Freitag vor lauter Euphorie vergessen ihm zu sagen. 

Ok ich wüßte für die Zwischenzeit auch schon ne Lösung: Einfach nicht ausrollen lassen und einfach immer weiter beschleunigen, dann ist das Quietschen weg. :P

  • Gefällt mir 3
vor 4 Minuten schrieb phil1337:

Wenn ich das Fahrzeug ausrollen lasse, also weder bremse noch beschleunige, dann ist (ich meine aus dem vorderen Bereich) ein Quietschen zu hören

Wenn das so ist, dann würde ich bei G.. mal nachsehen lassen. Die können das.

Vielen Dank. :) richtig erkannt, wir sind am Bodensee entlang nach Konstanz und wieder zurück gefahren. Tolle Strecke (von der Aussicht her), zumindest zu dieser Jahreszeit - im Sommer würden auch 20 PS für die 10 km/h ausreichen, die man da aufgrund des Verkehrs fahren kann :P 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...