Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschriften gegen Chris Bangle


RolandK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich muss jetzt mal eine Lanze für ihn brechen.

Ich hatte mal für ein Weekend einen 7-er meines Garagisten. Sicher war auch ich damals kritisch mit der neuen Formensprache :???: .

Als aber der Wagen Abends so in meiner Garage stand und ich seine Designelemente kritisch unter die Lupe nahm, musste ich mir eingestehen, dass er zwar wuchtig wirkt, aber die Linienführung gekonnt mit dem Licht spielt und dadurch ein neues Designelement eingeführt wird. Das Licht bricht an verschiedenen Stellen gekonnt und es spiegelt sich wunderschön in den Flächen. X-)

Seit diesem Abend verstehe und schätze ich sein Design-Konzept.......

Darum hoffe ich, dass BMW weiterhin den Mut hat mit ihm zu arbeiten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Englisches Forum ?! Hey, das wusste ich noch gar nicht ! X-)

Was Chris Bangle designt ist sehr gewagt, aber meiner Meinung nach richtig. Sicher werde ich diese Petition NICHT unterschreiben. Wenn BMW einen Brot-und-Butter-Designer beschäftigen würde, könnten sie den Laden in einigen Jahren dicht machen.

Sacha

Bangle hat nur ein Problem: Er ist seiner Zeit voraus. Ich denke aber, es wird nicht mehr lange dauern, bis die Masse seine Entwürfe liebt.

Gestern habe ich eine S-Klasse direkt neben einem neuen 7er stehen sehen. Egal wie glatt Mercedes seine Autos noch lutscht, neben den Autos von Bangle sehen sie einfach nur altmodisch und bieder aus.

Was das Thema angeht: Unterschriften gegen Chris Bangle, so ein Quatsch. Er ist doch kein Politiker denn man abwählt, sondern er arbeitet für ein Wirtschaftsunternehmen. Erst wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen, muß sich der gute "Chrisi" sorgen um seinen Stuhl machen. Also wenn man wirklich gegen die neue Ära von BMW ist muss man dazu aufrufen BMW zu boykottieren!

Noch ne Anmerkung, bis auf das Interieur nen neuen 7ers finde ich persönlich die neuen Modelle ganz nett und vor allem wesentliche Eigenständiger als die Mercedes oder Audi Modellfamilie. Was aber nicht heißen soll das ein neuer Audi oder Metzger hässlich wäre. Nur nicht eigenständig!

In der Autobild war mal ein Photo von allen aktuellen Mercedes Modellen in der Heckansicht und in silber, war nicht leicht wirklich alle zu erkennen.

Mir hat früher der 7er auch nicht gefallen. Man muß sich erst daran gewöhnen. Wenn man ihn dann aus der Nähe betrachtet, mit tollen 20Zöllern drauf in einer guten Farbe, dann sieht er plötzlich gut aus.

Größ, mächtig, aber repräsentativ. Es ist eben Avantgarde und nicht Old Fashion.

Das neue Facelift wird im gut tun und sicher verbessern.

Bangle hat nur ein Problem: Er ist seiner Zeit voraus. Ich denke aber, es wird nicht mehr lange dauern, bis die Masse seine Entwürfe liebt.

Gestern habe ich eine S-Klasse direkt neben einem neuen 7er stehen sehen. Egal wie glatt Mercedes seine Autos noch lutscht, neben den Autos von Bangle sehen sie einfach nur altmodisch und bieder aus.

Wie bitte? Bangle seiner Zeit voraus? Er designt ein Auto was der alten S-Klasse (Panzer) gleicht und ist dann seiner Zeit voraus?

Ich sehe das genau andersherum wie du. Wenn man das Credo hat sportliche Autos zu bauen, dann stelle ich dort nicht so ein äußerst wuchtiges Ding dahin, was darüber hinaus Tränensäcke besitzt wie ein 90jähriger.

Obwohl ich sagen muß, daß der Z4 wieder eine deutliche Besserung darstellt.Gefällt mir wirklich.

Der 6er dagegen greift wieder die Formensprache des 7ers auf, finde ich :puke:

Man kann den 7er noch so tunen, wie ich auch auf vielen Bildern gesehen hab, er ist einfach ein Fehlgriff, meiner Meinung nach!

Gruß

Max

Ich finde den neuen Fünfer einfach genial. Wenn mir wieder ein Sportwagen in die Garage kommt, dann wäre der 5er das ideale Alltagsauto.

Hab letzten sinen in silber mit weißen Blinkern gesehen - Traumhaft :-o:-))!

5980 Unterschriften ?! ... Da lacht BMW drüber, weil die schon mehr 760Li's in den USA absetzten ...

Der läuft in den USA super, über den Asiatischen Markt hab ich keine Angaben, wahrscheinlich trotzdem besser als Mercedes S-Klasse etc. weil das ding einfach so groß ist wie n 5er BMW ...

Also beim 7er ist es echt Geschmackssache ... find ich auch n bissl komisch, aber hätt ich 135k € würd ich mir n gut ausgestatteten 760i kaufen, denn bei dem Auto darf man nicht umbedingt aufs Design gucken, sondern muss schauen was drin steckt ... :wink:

Bis jetzt gefällt mir keines von Bangles neuen Modellen, den 5er hab ich allerdings noch nicht genau angeschaut.

Ich weiss nicht ob BMW nicht allzu forsch vorgeht. Schliesslich war für viele BMW Kunden das kühle, fast strenge Design ein spezielles plus der Marke.

Tja hoffendlich gewöhn ich mich noch dran. Wenn nicht hab ich allerdings ein Problem. Vieleicht ausweichen auf Wiesmann oder McLaren? Denn wer will schon auf diese Motoren verzichten :-(((°

BMW ... Bitte wieder schöne Autos bauen :-(((°:-(((°

Ich finde das unnötig, Chris Bangle ist seiner Zeit wirklich voraus. Darüber braucht man sich ja auch nicht streiten, weil das Einzige was dem Recht geben wird die Zeit selber ist.

Ich finde Bangles Designlinie super (nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gefällt mir heute auch der neue 7er).

BMW war schon immer nach vorwärts orientiert und so ist's halt auch mit dem Design.

Möchtegern Konkurrenten wie Audi werden da mit ihrem altbackenen Design bald das Nachsehen haben.

War bei mir auch so, am anfang fand ich das Design des siebeners zum :puke:

Aber desto öfter man ihn sieht desto besser gefällt er einem. Man entdeckt immer wieder was neues an ihm. Ich schaue mich immer noch nach nem 7er um. Das Design wird einfach nicht langweilig. Und jedes Mal sehe huscht mir ein größeres Lächeln durchs Gesicht. Wenn das sich so weiter entwickelt wie im letzten Jahr lauf ich nächstes Jahr mit nem Gesichtskrampf rum.

Besonders in schwarz und mit weißen Blinkern :hug:

Beim Z4 hat das eine ähnliche Entwicklung gemacht nur ging es was schneller.

Den 5er habe ich bisher nur einmal auf dem Firmen Parkplatz gesehen und ich fand ihn zum :puke: das verspricht gutes für die Zukunft... :wink::wink2:

@SAPHIR ....als "just peanuts" dürfte man die Menge der Verkauften neuen Modelle

bewerten ... der Verkauf läuft ganz beschissen, das 1. Geschäftsquartal 2003 war unter aller Sau und das nächste wird noch schlechter! Ich hab meine Aktien schon lange verkauft und eines ist sicher, einen neuen BMW werd ich mir mit dem Erlös nicht kaufen!

Legt einmal die Fan-Brille ab und hofft das möglichst bald neu Modelle kommen die wieder gefrallen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...