Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisoneröffnung 2022


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb WuerttRene:

Heute endlich die Sommerfelgen und PS4S bekommen. Jetzt fährt er sich, wie er fahren soll. Immer wieder irre, was die Michelins für einen Unterschied machen. Die (extrem) leichten Felgen gleichen dann auch hoffentlich meine die letzten zwei Jahren angesammelten Pfunde aus O:-)


A6BD075E-E23E-466F-B749-1C6DFCE6F7B0.thumb.jpeg.59c62f612322ae6dba793fb3aeb25a1a.jpeg

Du musst sie aber doch trotzdem nicht gleich in der Tiefgarage runter schrubben. 😉

  • Haha 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 991

    44

  • Svitato

    34

  • Thorsten0815

    29

  • BWQ

    23

Aktivste Mitglieder

  • 991

    991 44 Beiträge

  • Svitato

    Svitato 34 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 29 Beiträge

  • BWQ

    BWQ 23 Beiträge

@BWQTolles Auto!!! SEL bei dem langen Radstand oder? Und tolles Trockentuch. Habe leider nur die kleine Ausführung davon. Mit deiner großen Ausführung hast du bestimmt in zwei Zügen ratz-fatz die ganze Motorhaube trocken. Ich merke gerade, ich muss mir mal dringend gescheites Detailing-Equipment zulegen…😇

  • Haha 5
vor 4 Minuten schrieb california:

Die Steigerung war damals dann der 560 SEC mit ultra-breitem König Umbau...

Also ich weiß, dass genau so einen Carsten Maschmeyer fuhr. In Uni-Schwarz. Habe ihn vor über 30-Jahren mal in Hannover fahren sehen damit. Der Eindruck (von dem Fahrzeug) war schon mächtig und ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Mein Vater verwechselte ihn damals und sagte zur mir "schau, da fährt Rudi Völler, das ist ein bekannter Fußballer" wegen der Lockenmähne von Maschmeyer.:lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 26.4.2022 um 11:51 schrieb WuerttRene:

Heute endlich die Sommerfelgen und PS4S bekommen. Jetzt fährt er sich, wie er fahren soll. Immer wieder irre, was die Michelins für einen Unterschied machen.

Ich habe auf meine PS4S auch warten müssen.

Zuerst hier beim örtlichen Reifenhändler angefragt: aktuell nicht lieferbar.

Direkt bei Michelin angerufen: sind aufgrund der aktuellen Situation nicht lieferbar.

 

Vor lauter Verzweiflung und Panik, das ich mit einem anderen Fabrikat fahren muss, alle Online-Reifenhändler abtelefoniert:

beim Letzten dann der Erfolg: Ja, die vorderen sind sofort lieferbar, die hinteren kommen aus dem Ausland.

3 Wochen später sah das dann so aus:

 

20220322_180834.thumb.jpg.ee461fb96f1eeb0072841b95d536d7b1.jpg

  • Gefällt mir 18

Nennt sich GT3 oder Aerodynamik-Paket.

BTW, diese Farbe gibts tatsächlich nur 1mal!

 

Zum Flügel: hab mich mittlerweile dran gewöhnt, man kann Werkzeug oder den Kaffe beim Zwischenstopp bequem drauf ablegen! 😇

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 22 Stunden schrieb BWQ:

Irgendwas ist ja immer zu waschen 🙄

heute Achtzylindrige Grüße 

6230AFED-BA40-4191-AA60-2F8ADDF002C1.jpeg

Schöner SEL 👌 stammt aus der Zeit als Mercedes noch schicke Autos gebaut hat, ich war zu dieser Zeit bei AMG und habe eine Menge von den Autos umgebaut.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 2
vor 12 Stunden schrieb Il Grigio:

Sieht fast aus wie estorilblau von BMW, :-))! kann auf dem Foto aber täuschen.

Sehr gutes Auge: die Farbe heisst tatsächlich Estorilblau, ist aber ein Tick heller als das von BMW.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb Hermann F:

Schöner SEL 👌 stammt aus der Zeit als Mercedes noch schicke Autos gebaut hat, ich war zu dieser Zeit bei AMG und habe eine Menge von den Autos umgebaut.

Interessant. Lass doch mal etwas mehr raus, wenn Du Lust hast. War doch eine sehr interessante und erfolgreiche Zeit für AMG. 👍

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Toni_F355:

ist aber ein Tick heller als das von BMW.

... und bei BMW war auch ein Stich lila mit drin. Oder ich habe eine Rot/Grün-oder was-auch-immer-Schwäche.

vor 6 Stunden schrieb 360erfreak:

Interessant. Lass doch mal etwas mehr raus, wenn Du Lust hast. War doch eine sehr interessante und erfolgreiche Zeit für AMG. 👍

Würde mich auch interessieren. Gerade die damaligen SL60-73 waren Aggregate mit Manufakturcharakter.

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...