Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisoneröffnung 2022


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 991

    44

  • Svitato

    34

  • Thorsten0815

    29

  • BWQ

    23

Aktivste Mitglieder

  • 991

    991 44 Beiträge

  • Svitato

    Svitato 34 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 29 Beiträge

  • BWQ

    BWQ 23 Beiträge

Die links-grün versiffte Stadt Basel ausgerechnet durch ein Rennauto zu repräsentieren wäre etwas gewagt 🤣

Ich muss gestehen, dass ich nicht mal weiss wer der Veranstalter ist. Ich kann mich als hochbezahlter Starpilot natürlich völlig aufs Steuern des Fahrzeuges konzentrieren und muss mich nicht mit solchen Alltagssorgen rumplagen *hüstel

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor 51 Minuten schrieb Svitato:

Wollte doch testen, ob die Schweizer auch noch unter uns sind @991 @Thorsten0815 😂😂😂  Land und Stadt stehen vermutlich auf der anderen Seite des Autos 😆

Ja sicher, in BL kann du noch fahren, aber nicht zu schnell weil Radar. In BS kannst du höchstens noch in ein Parkhaus 💩

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 5 Minuten schrieb 991:

Ja ist so und nicht lustig 👁️ zum Glück ist der Black Forest nah

dann fahre mal in der luzerner Gegend. Da gibt es alle 2 Minuten ein schönes Foto für dich😂

 

War schon lange nicht mehr am black forest. Damals ohne Kinder und mit dem AMG🙈

vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

Die freuen sich auch mehr und mehr über die schweizer Hobbypiloten. O:-)

Die Ärgern sich mehrheitlich über die Motorräder am WE. Unter der Woche mit einem Sportwagen, moderat bewegt, fällt man nicht negativ auf 😎

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb 991:

Die Ärgern sich mehrheitlich über die Motorräder am WE. Unter der Woche mit einem Sportwagen, moderat bewegt, fällt man nicht negativ auf 😎

 

Sagen alle Sportwagenfahrer :lol2:

 

Wir gehören aber auch zu denen, welche regelmässig für einige Stunden den Schwarzwald besuchen ;)

  • Gefällt mir 2
vor 12 Stunden schrieb 991:

 In BS kannst du höchstens noch in ein Parkhaus 💩

I wo, die wollen jetzt grossflächig Tempo 30 einführen. Wenn sich alle dran halten kommt man wenigstens wieder vorwärts 😁

  • Haha 1
  • Traurig 1
vor 2 Stunden schrieb Maadalfa:

I wo, die wollen jetzt grossflächig Tempo 30 einführen

Darüber hat man in Paris auch schon gelacht. Gegenüber der jetzigen Situation ist das ja geradezu eine Einladung zur Raserei. 🤓

  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meine Saison ging mit ein paar Runden C8 los und dann meine FCA-Mitgliedschaft genutzt um etwas Ferrari-Luft zu schnuppern. 

617E4A7C-2715-4375-BB74-0FD5E80BF225.jpeg


…und ab und an immer wieder überlegend wie sowas wohl legal auf unsere Straßen kommen könnte.

DC2656B6-D71F-452D-B482-13159F9FBBC1.jpeg
 

….und sonst dann doch eher auf dem Wasser unterwegs gewesen 

A0ABD5A9-A8AA-4397-9D65-CB5F0C3113E3.jpeg

7B93BAEC-FBEC-4DEB-8A0F-D64A0007E43A.jpeg

  • Gefällt mir 17
  • Wow 1
Am 17.2.2022 um 16:48 schrieb Maadalfa:

Apropos Cayman und Saisoneröffnung. Ende März gehts nach Portimao. Freue mich wie das Kleinkind das ich bin 😇

20220127_131937.jpg

Die kleinen Dinge des Lebens: «Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber die jeder haben will.» ~Ferdinand Porsche

  • Gefällt mir 12
  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb erictrav:

Ist das so? Die geben doch auch nur die höheren Einkaufskosten weiter.

Als alles runter gedonnert ist, hat sie nochmals kräftig zugelegt. Aktuell auf ca. + 52% 😊

  • Wow 4
vor 2 Minuten schrieb erictrav:

Wow, Energiesektor fass ich immer nicht an, day überlasse ich den Profis 😅

Muss aber auch fairerweise sagen, dass ich damals beim Crash 2020 gekauft habe und als sie wieder runter ging kräftig zugekauft habe. Kommt halt immer drauf an, wann man solche Titeln kauft…Die 4 stellige Dividende per Anno ist aber natürlich auch noch attraktiv. 

 

Aber über Aktien können wir ja gerne in einem anderen Thread uns austauschen 😊

 

Zurück zum Thema 😄 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Ist das so? Die geben doch auch nur die höheren Einkaufskosten weiter.

Shell ist ein diversifiziertes Unternehmen. D.h. du darfst nicht nur an die Tankstellen von Shell denken. Die Ölproduktion unterteilt sich in 3 Unternehmen, welche alle zu Shell gehören:

1. Rohölförderung

2. Raffinerie (Aufbereitung des Öls für die Endverbraucher)

3. Tankstellen (Verkauf an die Endverbraucher)

 

@Svitato

Shell finde ich persönlich gesehen eher als unterdurchschnittliches Unternehmen. Schaut man sich die langfristige Entwicklung an, dann läuft Shell schon seit 1997/98 seitwärts.FF6EA392-A410-465B-B064-259D1629D94C.thumb.jpeg.13ea7a5dc89935d583e90b1fd75de60e.jpeg

 

Da sieht es bei der Konkurrenz schon besser aus:

A4B8CE0D-A164-4607-B3C0-3816CB7F26F2.thumb.jpeg.105c8a621c41b3aced53800daf36598c.jpeg

 

Aber klar guter Einstiegszeitpunkt. Meiner Meinung aber ist der Zenit des Öls überschritten. Daten sind das neue Öl.

  • Gefällt mir 3

@BMWUser5du nimmst ja dies ganz schön unter die Lupe. Top!😃

 

Kann ich dir bei allen Punkten zustimmen 😊

 

Gerne können wir solche weitere spannende Themen rund um Aktien in einem anderen Thread fortführen. (wenn es schon einen passenden Thread dazu gibt) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...