Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisoneröffnung 2022


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

Ausfahrt in den Schwarzwald nach Gutach zum Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Gepflegt gespiesen im Webers Esszeit, danach die alten Häuser geschaut. 

Das Highlight war die Strecke über die B500 bis Kirchzarten. 👍👍👍

DSC_0825_copy_2752x1548.jpg

DSC_0826_copy_1548x2752_1.jpg

DSC_0827_copy_2752x1548.jpg

DSC_0828_copy_2752x1548.jpg

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 991

    44

  • Svitato

    34

  • Thorsten0815

    29

  • BWQ

    23

Aktivste Mitglieder

  • 991

    991 44 Beiträge

  • Svitato

    Svitato 34 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 29 Beiträge

  • BWQ

    BWQ 23 Beiträge

vor 20 Stunden schrieb F40org:

Heute vormittags gleich 3 Generationen aus Italien versammelt.

Der 360 hat eine traumhafte Farbkombi. Im Sommer steht genau so einer oft am Habsburgerplatz in Schwabing. Bin jedes Mal begeistert. Vielleicht ist es ja sogar genau dieser... 

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb ellbc:

Saisoneröffnung mit dem 🦎 ist bei mir für morgen geplant, mal schauen, ob er anspringt 😁

Als hätte ich es geahnt… komplett tot. Ich versuche es später mit Starthilfe 🙁

Moin

Wenn Du die Starthilfe von einem anderen Fahrzeug gibst, klemme erst mal nur an, lasse das Spenderfahrzeug ca. 5 min laufen und versuche dann zu staren. Bitte nicht sofort starten, dann kann die total leere Batterie nicht "lernen" wo Plus und Minus ist.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 2

Wenn eine Batterie richtig leer ist, also "tot" und wenn Du dann Starthilfe gibst und sofort startest, nimmt die leere Batterie nichts auf und die Elektronic kommt dureinander, da die Lichtmaschine sofort "volle Power" gibt. Wenn Du erst ein bisschen "anlädst", nimmt die Batterie das besser auf. So habe ich auch schon manche "kaputte" Batterie gerettet. 

z: B. wenn sie ganz leer ist, ein Ladegerät an eine Halbvolle Batterie anschliessen und von der halbleeren Batterie ein Überbrückungskabel an die ganz leere Batterie, dann "lernt" die ganz leere Batterie und nimmt den Spenderstrom besser auf.

MfG Ulf.

Nachtrag: Sorry, kann das nicht besser erkären, bin Schrauber, kein Rhetoriker.:)

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 18 Stunden schrieb 991:

Ausfahrt in den Schwarzwald nach Gutach zum Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Gepflegt gespiesen im Webers Esszeit, danach die alten Häuser geschaut. 

Das Highlight war die Strecke über die B500 bis Kirchzarten. 👍👍👍

DSC_0825_copy_2752x1548.jpg

DSC_0826_copy_1548x2752_1.jpg

DSC_0827_copy_2752x1548.jpg

DSC_0828_copy_2752x1548.jpg

ŰBRIGENS, das Deutsche Bruttosozialprodukt habe ich auch noch verbessert. 

Bergab, mit 60 kmh innerorts 😀😀😀

  • Haha 4
vor 36 Minuten schrieb Ulf.M:

Wenn eine Batterie richtig leer ist, also "tot" und wenn Du dann Starthilfe gibst und sofort startest, nimmt die leere Batterie nichts auf und die Elektronic kommt dureinander, da die Lichtmaschine sofort "volle Power" gibt. Wenn Du erst ein bisschen "anlädst", nimmt die Batterie das besser auf. So habe ich auch schon manche "kaputte" Batterie gerettet. 

z: B. wenn sie ganz leer ist, ein Ladegerät an eine Halbvolle Batterie anschliessen und von der halbleeren Batterie ein Überbrückungskabel an die ganz leere Batterie, dann "lernt" die ganz leere Batterie und nimmt den Spenderstrom besser auf.

MfG Ulf.

Nachtrag: Sorry, kann das nicht besser erkären, bin Schrauber, kein Rhetoriker.:)

Das ist korrekt. Wenn die Batterie platt ist dann muss sie „angelernt“ werden. Wenn Du nach der Überbrückung gleich startest, dann mag er wohl anspringen aber die Batterie wird dann nicht korrekt geladen. Wenn Du dann die Überbrückung beendest gibts Probleme. Aber wenn die Batterie tot ist solltest du sie nach dem Anlernen erst richtig laden und dann erst fahren.

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb 991:

ŰBRIGENS, das Deutsche Bruttosozialprodukt habe ich auch noch verbessert. 

Bergab, mit 60 kmh innerorts 😀😀😀

Mein Saisonstart war teurer 😡

vor 2 Stunden schrieb Ulf.M:

Hmm, ab Juni kostet doch ein Monatsticket nur noch 9 Euro, oder???

Das hilft mir sehr

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Traurig 2

F1 läuft für as Team, Biergarten war offen, das Dach der Killertomate wurde auch geöffnet. Saison 2022 startet schonmal besser als letztes Jahr. 😎

 

20220415_164649~2.jpg

20220415_164630~2.jpg

20220415_164709~2.jpg

  • Gefällt mir 18
Am 15.4.2022 um 19:21 schrieb Jamarico:

....Freunde der offenen Türen :P

Auch Hartz4 Lambos genannt 🤪 (Scherz, die Dinger sind schon geil, gehen wie die Pest)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...