Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 200SX 1.8l Turbo - wunderauto..?


Turbotürk

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ letpower

dieses Bauerntunning da !! lol OMG hahahaha die Seite is zum :lol:

nimms mir nicht Uebel aber nein echt praktizierst du auch immer Burnouts fuer Arme mit deinen Freunden wenn ihr euch alle auf die Motorhaube werft und dann euch freut wenn der vorderreifen mal durchdreht auf dem Grass ?

abgesehn davon bitte zurueck zu den Serienfahrzeugen.....es gab niemals ein Kadett mit 4 .0 R6 und 300 ps, wenn du so kommst, dann wie waers mit der Karrosse des 7ers aber einem F1 Motor drinne, die haben ja auch um die 3 Liter, also wei(s)t was ich mein ?

entweder Serie gegen Serie, oder getunt gegen getunt

Punkt !

letpower:

nun eigentlich bin ich nicht so fan von opel.. - qualitativ, negative unterschiede sind einfach zu gross im vergleich zu einem japser.

man hat komfort ja.. aber sportlichkeit gehört nicht zu opel..

vielleicht mit einem kick von Lotus.. (siehe Omega Lotus..)

aber sonst.. ich weiss nicht so recht. der MV6 zieht auch nicht so richtig gut. hat aber gute platzverhältnisse und heckantrieb und ist als dienstfahrzeug wie z.b. für die ADAC / TCS oder so sicher eine gute wahl.

mir gefällt der Vectra. das design ist gelungen.. auch der neue omega ist sehr gut. der GTS wiederum miserabel..die hochgezogenen scheinwerfer à la Toyota Avensis passen einfach nicht zu einem deutschen. aber das ist geschmackssache.

Sowieso.. autos ab 160ps sollten alle heckantrieb haben.. sonst hat es keinen sinn..

:hug:

...nein der 2000er hatte den 2liter 16V mit 150 PS(C20XE) und Allrad!

Es gab eine seltenere Turboversion des Vectra A einen davon besitze ich selbst und der hatte dann die Calibramaschine mit 204PS :D !

MFg Sandro..der jetzt zum Dienst muss :evil:

der vectra 2000 hatte den c20xe Motor, der gleiche wie der Kadett E GSI 16v, Astra F GSI16v und Calibra 16v, alle mit > 150PS, die 150 PS sind versicherungstechnisch wegen der Klasseneinteilung.

Mein Kadett hatte 155 PS, der Astra sogar 164PS ab Werk!

Im Astra wurde der Motor leicht geändert, das Drehmomentmaximum lag 200/min früher an und mehr Leistung gab es auch (wenn auch nicht offiziell).

Die Leistungsklassen sind auch der Grund warum viele Autos mit 171, 193 und 204 PS angegeben wurden, da man ja einige % Toleranz nach oben hat... :wink2:

Ich bin mal einen Calibra Optima 240 von Delta Motor gefahren, das Teil hatte einen grösseren Ladeluftkühler und lief wie die sprichwörtliche Sau.

Darum SX = Wunderauto :lol::lol::lol:

Also den Vectra 2000 gab´s in vier Versionen, als normalen 2,0 ltr mit der 115 PS Maschine mit oder ohne Allradantrieb und als 16V ebenfalls mit oder ohne Allradantrieb.

(wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

Also den 200 SX als Wunderauto zu bezeichnen, halte ich auch für etwas übertrieben, obwohl ich selbst mal einen hatte und nur bestätigen kann, dass er wirklich vor allem subjektiv wirklich sehr gut ging.

Hat immer wahnsinnig viel Spass gemacht für die PS-Zahl.

  • 2 Wochen später...

hatte selbst einen 94er SX dessen Motor bei knapp 200'km gehimmelt ist wegen den Pleuel, den hab ich jetzt ausgeschlachtet und mir einen 93er mit nur 53000km für 1500€ gekauft. Der hat aber auch Motorschaden X-)

Wenn ich endlich nen Motor aufgetrieben habe dann wird der schrittweise neu aufgebaut

T28 kugelgelagert

anderer Chip (stage2, momentan stage1)

Ladeluftkühler vom 2.3T Saab

kältere Kerzen Denso IQ24

besserer LMM (standard nur bis ~200PS)

bessere Auspuffanlage ab Turbo (Rennkat und spezialangefertigtes Vorrohr sowie selbstgebaute Auspuffanlage mit BN Bipes Schild O:-) )

so 250PS werd ich anstreben

was die Fahrwerte angehen sind sie von der Beschleunigung in etwa wie ein BMW 328i, ein E36M3 geht dann doch deutlich schneller

aber was mit dem Auto am meisten Spass macht ist driften, man hat beim fahren ein sehr gutes Gefühl und alles ist sehr direkt

großer Schwachpunkt die serienmäßigen Bremsen vorne und zu schmalen Räder deswegen habe ich 17" und 300ZX Bremsen vorne :D

auch hinten das Differential hat leider in Deutschland keinerlei Sperrwirkung was ärgerlich bei Nässe ist

Also der 200SX ist sicher kein schlechtes Auto. :-))!

Aber dass du einen Impreza Turbo ab 160Km/h abhängst kann ich mir schwer vorstellen. :lol:

Der Impreza nimmt die 200Marke unter 30sec. was beim SX schon eher bei 40sec. liegen dürfte. :D

Und auch die anderen Fahrzeuge die du so aufgezählt hattest ,denke ich nicht das du alle verblasen wirst ,vorallem nicht locker. :???:

:wink2:

  • 2 Wochen später...

Der 200 SX ist ganz sicher kein "Wunderauto",vor allem würde ich mir an der Stelle von Xrated gedanken darüber machen ob ich in so ein Auto geld stecken würde,denn was du hier so aufzählen tust,für das Geld kannst die ein "Richtiges" Auto kaufen,das dann auch mal nen Impreza oder Calibra Turbo ärgern kann!!! :wink:

Tach leude! :wink2:

Werde im April nächsten Jahres 18, bin mir noch nicht sicher was ich mir zulegen sollte, ich dachte an einen CRX V-Tec oder an einen 200 SX

Nun meine Frage:

Welchen würdet Ihr empfehlen?

Und ist der Turbolader wirklich so anfällig?

Bin gespannt :wink2:

Martin

@ Kröti: :D

Möchte aber nen Turbo, günstiger zum tunen (Ladedruck, Chip...)

Der Vorteil beim 200SX ist der Heckantrieb

Welcher lauft eigentlich besser? Schon der 200 SX oder?

Was ist der Unterschied zwischen dem S13 und dem S14?

Vielen Dank im voraus! :hug:

Martin

  • 2 Wochen später...
Der 200 SX ist ganz sicher kein "Wunderauto",vor allem würde ich mir an der Stelle von Xrated gedanken darüber machen ob ich in so ein Auto geld stecken würde,denn was du hier so aufzählen tust,für das Geld kannst die ein "Richtiges" Auto kaufen,das dann auch mal nen Impreza oder Calibra Turbo ärgern kann!!! :wink:

Junge, 250Ps reichen mir

PS sind auch nicht alles. Ich beseitige Schwachstellen bei dem Auto damit er noch besser ist

Wenn das alles fertig ist sind das vielleicht 4000€, was bekommt man denn da groß?

Tach leude! :wink2:

Werde im April nächsten Jahres 18, bin mir noch nicht sicher was ich mir zulegen sollte, ich dachte an einen CRX V-Tec oder an einen 200 SX

Nun meine Frage:

Welchen würdet Ihr empfehlen?

Und ist der Turbolader wirklich so anfällig?

Bin gespannt :wink2:

Martin

kommt drauf an wie man damit umgeht, meiner hat fast 200tsd KM gehalten aber i.d.R bei den meisten eher so 50-100tsd :???:

BOV hab ich erst so bei den letzten 10tsd KM eingebaut, zuvor wußte ich nicht viel davon

Kurz zuvor wurde auch der Turbo gewechselt weil die Dichtungen ja immer alle 100tsd kaputt gehen und der ist dann bei dem Motorschaden auch draufgegangen. Der alte Turbo liegt aber noch funktionsfähig zu Hause

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...