Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind hier Corvette C8 Fahrer?


Hexla

Empfohlene Beiträge

Die Corvette C8 bekommt viel gute Kritik. Das Auto hat mit einer früheren Corvette nicht mehr viel gemeinsam.

 

C8 Fahrer wären doch im CP Umfeld besser aufgehoben als in anderen Foren wo man immer noch weint, dass der Motor nicht mehr vorne ist. 
 

Besitzer der neuen Corvette kommen vermutlich eher nicht aus dem Corvettelager. 
 

Gibt es hier keine C8 Fahrer oder User die sich eine bestellt haben oder wenigstens einmal gefahren sind?

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,

also das stimmt: ich komme vom Ferrari 360 spider zur C8.. leider verzögert sich die Auslieferung beträchtlich. Hätte Dezember ´21 geliefert werden sollen, jetzt heißt es produziert KW 01/22, Auslieferung Anfang März ´22. Mal sehen..

Probiert habe ich sie bei Geigercars in München, aber nur kurz..war eigentlich zufriedenstellend, aber ich kann erst mehr erzählen, sobald ich sie besitze, da ich meine Auto´s fahre und nicht in der Garage stehen lasse 😉

Das Bedienungshandbuch - in deutsch - habe ich schon mal vom Netz heruntergeladen und duchgelesen 🙂 - sehr interessant !

  • Gefällt mir 7

@Opaex360nunC8

Hast Du auch bei Geiger bestellt?

 

Ich war von der C8 positiv überrascht. Gerade auf der Landstraße fand ich sie nicht schlecht. Auch meine Bedenken wegen des Tremac-Getriebes haben sich nicht bewahrheitet. Soundmässig fühlte ich mich etwas in die R8 V8-Zeit zurückversetzt. Brobbelt schön - da könnte @Capristo Exhaust doch was konstruieren, das schön Acustica macht. 

  • Gefällt mir 3

nein - leider - nicht..wollte meinen 360iger nicht eintauschen bzw. Angebot machen..also doch in Old Italy bestellt...mal schauen ;-). Aber die Inspektionen möchte ich bei Geiger machen lassen, da von mir gleich weit entfernt als die ital. Werkstätte ! Vorteil Geiger: man kann in München mal ne Runde in der Stadt drehen 🙂

 

  • Gefällt mir 1

Für mich kommt eine C8 nicht in Frage, habe in den letzten 30 Jahren sporadisch immer mal eine Vette für ein-zwei Sommer gefahren, aber der Italo-Style der C8 gefällt mir nicht. Dann würde ich mir doch lieber wieder einen Lambo holen, als so einen Nachbau.🤣

Auch wenn die C8 die 100000 Euro knackt ist sie doch deutlich preiswerter als zum Beispiel ein MC20. Ein V8 Motor ohne Turbo, Kompressor und Strom ist für viele Käufer bestimmt ein Entscheidungsgrund. Etwa halb so teuer wie Ferrari oder Lamborghini. Auch ein R8 ist schon sehr teuer geworden. 

  • Gefällt mir 9
vor 21 Stunden schrieb Opaex360nunC8:

genau wie für mich kein Porsche oder Lambo (solange sie unter Audi laufen..) in Frage kommt 😉 ..

Gerade weil sie unter Audi laufen würde ein Lambo für mich in Frage kommen 🤣

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe die Tage mit einigen C8-Fahrern sprechen können die ihre Autos unter unterschiedlichsten Bedingungen (auch längere Track-Aufenthalte) fahren und sie sagten durch die Bank, dass es keinerlei Probleme gibt. Wird dann vermutlich bei der Z06 auch vernünftig funktionieren. In der Regel lernt man ja aus Fehlern.

  • Gefällt mir 6
  • 1 Monat später...
Am 23.1.2022 um 06:41 schrieb Opaex360nunC8:

Auslieferung Anfang März ´22.

Hat es geklappt? 

Z06 in den USA aktuell Q4/2023 bei Neubestellungen, sind schon ziemlich gefragt. DE mit Z06 noch keine verbindliche Auskunft erhalten, ob & wann direkt bestellbar oder nur per Selbstimport/Zwischenhandel.

  • 3 Wochen später...

Vorgestern stand eine blaue C8 hier im Nachbarort, leider war es schon zu dunkel, um die ausgiebig zu begutachten. Aber hoffentlich fährt die C8 dann regelmäßig hier herum :)

 

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...