Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind hier Corvette C8 Fahrer?


Hexla

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo an alle, meine erste Corvette. Allerdings nicht der erste Sportwagen. Habe aktuell nen 991.1 GT3, Mclaren 570 S Spider, Nissan 370Z Nismo V1 und nen Formel  BMW. Die alle den ein oder anderen Trackday sehen oder das Wochenende die Nordschleife besichtigen. Bin selbst KFZ Mechatroniker. Habe keine feste Auto Marke. Fahr das was mir gefällt und Bock  macht. Komme aus dem Raum Augsburg/Ulm und bin 33 Jahre alt. 

  • Gefällt mir 10
Am 23.1.2022 um 06:41 schrieb Opaex360nunC8:

hallo,

also das stimmt: ich komme vom Ferrari 360 spider zur C8..

Vom Ferrari zur Corvette? Die Pandemie hinterlässt ihre Opfer! 😪 Oder man hatte sich mit Covid-19 infiziert. Dann verlor man bekanntlich seinen Geschmack... 😉

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8

Ja Aussage ist 8-12 Monate vllt früher wenn sie 3 Schicht fahren. Aber nächste Woche steht das Werk wieder für 1 Woche still. Das zweite mal dieses Jahr. Wegen Chip Mangel. Find es bissl schade das man da nicht mehr Einsicht bekommt wie bei anderen Herstellern. Naja muss man wohl damit leben. Aber ich hab meine ohne schnick schnack bestellt. Rein Track Focus und so leicht wie möglich. Meine Autos sind zum fahren da. Vllt geht's dadurch schneller. Weil die wegen Magnetic Ride keine Chips her bekommen. Hab das Standard Fahrwerk genommem 😏

  • Gefällt mir 4
vor 18 Stunden schrieb Spyderman:

Dann verlor man bekanntlich seinen Geschmack... 😉

Wenn auch bisserl gemein, saumässig lustig :lol2:

 

Ich hatte offensichtlich vorher schon keinen Geschmack, somit hat mich das Virus nicht so hart getroffen :welcome:

  • Haha 3
vor 5 Stunden schrieb C8Tobi:

wegen Magnetic Ride keine Chips her bekommen.

DataRecorder (oder wie das genau heisst) ist wohl auch so ein Flaschenhals - kann aber wohl auch noch nachträglich eingebaut werden.
Wusste gar nicht, dass es Europamodelle ohne Magnetic Ride gibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Stunden schrieb C8Tobi:

Rein Track Focus und so leicht wie möglich. Meine Autos sind zum fahren da. Vllt geht's dadurch schneller. Weil die wegen Magnetic Ride keine Chips her bekommen. Hab das Standard Fahrwerk genommen 😏

Ein puristisches Auto. Endlich jemand dem egal ist was gerade in ist. Finde ich super. 

Das Serien Gewindefahrwerk ist doch vielstufig einstellbar, oder?

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Ja, komme von BMW (wollte ursprünglich den M4 kaufen aber als ich dann die Monster Niere gesehen habe, war der sowas von raus) - mir gefällt jedoch nicht die neue Design Linie. 

Mit dem Motor wärst Du aber glücklich gewesen?
Das war der Hauptgrund, warum ich meine Ms gekauft habe und so mag - seitdem sie auf die Turbos umgestiegen sind, schlägt mein Herz aber eher für andere (leider noch viel teurere) Neuerscheinungen.

  • Haha 2

Kann ich dir nicht sagen, bin den M4 nicht probe gefahren, da er mich optisch schon so abgestoßen hat 😅

 

IdR sind die BMW Motoren jedoch top, von daher hätte ich da erst mal keine Bedenken.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...