Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

417 km/h mit Bugatti Chiron auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@URicken: Da würde ich ohne Burger sicherlich schneller reagieren, als Du mit dem Burger in der Linken und der Cola in der Rechten :)

vor allem würden die Sitze sauber bleiben :D

• Haha 4
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb tollewurst:

Zeit für nen 300kmh Espresso?

Wird schwierig. Bei Dir vor der Tür ist

70.jpg.1ef46f9acbdb83c5d5cccec83c9fddf5.jpg

.... und ich bin erst 63 :lol:

Morgen 12:30 Uhr?

• Haha 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb URicken:

Da würde ich ohne Burger sicherlich schneller reagieren, als Du mit dem Burger in der Linken und der Cola in der Rechten :)

1339570020_Werfhrt.jpg.f57d326787b2af39e4d315ef13b68360.jpg

:lol:

• Haha 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Il Grigio:

Morgen 12:30 Uhr?

Ne, bin ich in nicht im Land. Also spontan nächste Woche.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Il Grigio:

300 ist okay? Aber bei 400 kann man nicht mehr reagieren? Wer legt fest, ab wann der Mensch nicht mehr aufnahmefähig ist? Bei 200? Bei 100? Vermutlich Schrittgeschwindigkeit.

Das ist ganz einfach:
Als die ersten Eisenbahnen recht fix unterwegs waren, war man der Ansicht, dass man bei über 30 km/h stirbt.

Ich kann mich noch gut erinnern: Als Teenager, als sich die Erwachsenen über Autos unterhalten haben - es war so kurz nach der Wende (1990 rum) - in der DDR bekanntlich Trabant (VMax ca. 100) Wartburg (richtig schnell ca. 120 - 130) usw.

Mein Onkel, der sich einen 5er BMW gekauft hatte, gab dann zum Besten wie Wahnsinnig schnell der fährt - bis 160 sei maximal, danach kann man nichts mehr Kontrollieren - ab 180 ist man quasi schon so gut wie tot.

Ich erkenne da ein Muster - In 20 Jahren heisst es dann: 450 geht ja noch, aber 600 km/h ist unverantwortlich!

Freie 3 Spuren also: Have a nice day! ;)

(Lustig der Spruch im Fokus - ob die Überholten das überhaupt lesen hätten können - ich hoffe nicht, wenn der Spoiler bei 400 SO gestanden hätte, dass es zu lesen ist, wären mit richiger Stellung auch 500 drin gewesen ;)

Irgendwie erkennt man da sehr schnell, wo die Vorstellungskraft der Autoren aufhört - das ist wie Hexenverbrennung, weil man etwas nicht versteht / einschätzen kann.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Eno:

Ich erkenne da ein Muster - In 20 Jahren heisst es dann: 450 geht ja noch, aber 600 km/h ist unverantwortlich!

Ich befürchte, die "Höher-Schneller-Weiter-Entwicklung" stagniert.

In 20 Jahren ist alles, was schneller ist als ein Fahrrad, bereits Hexenwerk.

Und in 50 Jahren muß (wie zu Beginn der motorisierten Fortbewegung) vor jedem Motorwagen ein Fußgänger laufen, der zur Warnung der Passanten eine Fahne schwenkt.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 8
  • Haha 2
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Thorsten0815:

(geht ohne ABO)

Nö, bei mir ist da eine Paywall vor dem Artikel.

Immer diese Foristen, die versuchen Leute mit reisserischen Artikeln in Zahlabos zu locken und vermutlich dafür Provisionen kassieren *grins*.

Geht aber leichter mit anderen Themen. Ich sag jetzt mal nicht welchen, sonst krieg ich gleich wieder ne Backpfeife als alter weißer hetero cis-Mann (vulgo: Herrenwitzerzähler etc. bzw. müßte eigentlich sogar als 5-fach behindert durchgehen?).

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Stimmt, ist nun bei mir auch ausgegraut. 🙄

image.thumb.png.774979da5d99d00f45104ec29db07b34.png

Aber vorher ging es. Isch schwöör! 🤪

• Haha 3
Geschrieben
Am 20.1.2022 um 09:26 schrieb OlliSLS82:

Und ganz ehrlich über 400 km/h zu fahren ist schon eine Leistung, auch wenn es nur gerade aus geht.

Ja, vom Bugatti. 😋

spacer.png

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb emuman:

Das ist nur eine Phase. Irgendwann merkt jemand, dass Lastenfahrräder schnell umkippen und man sie mit vier Rädern bauen sollte. Wegen des erhöhten Gewichts ist dann ein starker Motor von Vorteil. Um die Aerodynamik zu verbessern und den Komfort zu erhöhen, werden sie dann mit einer Karosserie versehen. Da durch das Wachstum und die Unübersichtlichkeit mehr Unfälle passieren, werden die Karosserien verstärkt und die Lastenfahrräder mit Airbags versehen. Dafür benötigt man wieder mehr Leistung. Um das Pflanzenwachstum zum Füttern der gestiegenen Weltbevölkerung anzuregen werden dann Forscher vorschlagen, mehr CO2 freizusetzen. Findige Erfinder kommen dann auf die Idee, einfach Ölprodukte in Motoren zu verbrennen und diese in die beliebten Lastenfahrräder einzubauen.

Es macht dann keinen Sinn mehr diese so zu nennen, Kraftfahrzeug oder Automobil wäre ein viel passender Begriff.

WOW! Was für " Mittel für geistige Höhenflüge" nimmst Du? Wahnsinn..., will ich auch:)

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ulf.M:

WOW! Was für " Mittel für geistige Höhenflüge" nimmst Du? Wahnsinn..., will ich auch

Vorsicht. Macht angeblich impotent wegen Verlagerung der Durchblutung 

spacer.png

• Haha 5
Geschrieben

Zitat Robin Willams: Gott gab den Männern einen Penis und ein Gehirn, aber nicht genug Blut, um beides gleichzeitig zu benutzen. :lol:

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Wasser auf die Mühlen; in unserer neidzerfressenen Gesellschaft würde ich eher, wenn überhaupt, bei YouTube noch ein winkendes Video im Handstand im Trabi 607 reinsetzen😂

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ulf.M:

WOW! Was für " Mittel für geistige Höhenflüge" nimmst Du? Wahnsinn..., will ich auch:)

Nichts Aussergewöhnliches, ich schnüffel nur hin und wieder Benzin.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Eindeutig illegal: Er hat beim Spurwechseln anscheinend nicht geblinkt und bei leerer Strecke das Rechtsfahrgebot missachtet.

• Haha 6
Geschrieben

Zum Glück werden in Deutschland keine Raketen gestartet. Wenn da ein Milliardär ins All geflogen wäre, dann gäbe es ein ähnliche Diskussion nur halt noch mit Unterstützung der Hüpfkindern. Ob die DHU das emotional ertragen kann? Auch da kommt sicher noch eine Klage gegen Bugatti. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Hi

Eines ist sicher, der Streckenabschnit wird von Sachsen Anhalt mit einem Tempolimit belegt um eine Wiederholung auzuschliessen.

Ein Bärendienst wurde hier geleistet.

Tom

• Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Geschrieben

Aber auf 420km/h, damit die Rekordfahrt nicht beliebig überboten werden kann

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Hi

Es gibt nur ein paar Tage im Jahr wo die A2 fast ohne Verkehr ist und das sind Feiertage besonders Vatertag.

Ich bin vor Jahren auch mal Berlin hin und zurück und war erstaunt wie leer die A2 ist.

Wochentags mit LKW und den normalen Verkehr geht das nicht, zu viel los.

Tom