Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

8. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb san remo:

Ich weiß auch schon wieder wer in der zweiten Gruppe den Lumpensammler macht🤐

 

Schon mal säubernde Grüße San Remo

 

20210804_191848.jpg

Mein Herz strahlt vor Freude wenn ich solche Bilder sehe - spitzenklasse!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß Ulrich! Wenn Du mal irgendeinen Ratschlag oder eine Produktempfehlung zum Thema Autopflege brauchen solltest, einfach gerne melden, jederzeit. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,

 

Sarah

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Sarah-Timo Zum Glück seid Ihr da nie anwesend, Ihr würdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich bin da sowas von einem Amateur, aber Spaß machts mir trotzdem.

Bietet mir das mit dem melden lieber nicht an, ich bin im Stande sowas noch zu tun.😇

 

San Remo

  • Haha 4
vor 21 Minuten schrieb san remo:

@Sarah-Timo Zum Glück seid Ihr da nie anwesend, Ihr würdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich bin da sowas von einem Amateur, aber Spaß machts mir trotzdem.

Bietet mir das mit dem melden lieber nicht an, ich bin im Stande sowas noch zu tun.😇

 

San Remo

Egal ob Amateur oder Vollprofi, Hauptsache du hast Spaß dabei Ulrich - das ist es worum es geht. Deswegen finde ich dein Bild von deinem Setup auch so klasse. Es geht um den Spaß an der Sache. Und wenn du hinterher zufrieden bist mit deiner Arbeit, dann hast du alles richtig gemacht. Dann darf man auch ruhig etwas stolz auf sich und sein Ergebnis sein. 
Für Fragen bei Problemen, Hilfestellungen, Anregungen rund ums Detailing/Autopflege habe ich immer ein offenes Ohr und helfe immer jederzeit gerne weiter - immer. Das ist Ehrensache! Melde dich gerne wenn du magst. 

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb Landstreicher:

San Remo,

ich muss sie rügen, da fehlt das "H"!!!!!!!

Schon eine Weile her 😎.

Petze😛

 

Jetzt aber zurück zum Thema,  das 8.  348er Treffen, immer wieder ein Top Ereignis, wer einen Ferrari 348 hat und nicht kommt hat was verpasst.

 

 

20201024_142209.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

so, liebe Freunde des F 348 und Teilnehmer unseres Treffens am 21.05.22. Wir gehen in die Endphase unserer Planungen. Wie in jedem Jahr möchte unser Gastronom gerne wissen, wie viele Teilnehmer/Personen kommen.

 

Da es in dem Thread zuletzt sehr ruhig war bitte ich um aktuelle Infos von gemeldeten Teilnehmern, die vielleicht nicht können und von möglichen Teilnehmern, die sich noch zur Teilnahme entschlossen haben oder noch zögern.

 

Ansonsten läuft alles wie gewohnt ab. Treffpunkt, Start und Rückkehr bleiben fast unverändert, werden aber auch noch hier konkretisiert bzw kommuniziert.

 

Für Freitag und Samstag werden wir wieder abends im Golfclub reservieren. Auch hier wäre es nett, wenn Ihr Euch zur Teilnahme meldet.

 

Danke, Grüße und schöne Ostern,

Thomas

  • Gefällt mir 2

Guten Abend Thomas,

 

wir kommen zu zweit, Sabine und Uwe, und sind sowohl bei der Ausfahrt als auch Freitag und Samstag beim Essen dabei.

 

schöne Osterfeiertage 🐣 🐇 für das Orgateam wünschen die Adlers

  • Gefällt mir 1

Lieber Thomas,

 

wie bereits angekündigt, sind wir (@MaxA8 und ich) bei der Ausfahrt am Samstag - nur ohne "Abendprogramm", das klappt zeitlich leider nicht - gerne mit dabei und freuen uns!

 

Beste Grüße

6,3

  • Gefällt mir 2

Hallo Thomas,

ich bin mit meinem Sohn dabei! Wir kommen freitag nachmittag ins Golfhotel und übernachten dort. Samstag abend sind wir beim Essen Golfhotel dabei - übernachten aber im Hotel Hubertus. Nachdem ich schonmal mit meiner Tochter separat im Hubertus übernachtet habe - darf der Sohn jetzt auch da mit durch 😁

Viele Grüße aus Würzburg, wir freuen uns! Oli

 

  • Gefällt mir 1

Haĺlo,

 

erstmal viele Grüße an Alle von der schönen Insel La Gomera. 

 

Nach meiner Rückkehr folgen die finalen Informationen. 

 

Am Freitag Abend habe ich einen Tisch für 15 Personen ab 18.00 auf meinen Namen bzw für das Ferrari Treffen reserviert. 

 

Für den Samstag Abend war das leider aufgrund des Golfturniers bzw dessen Teilnehmer nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung, wobei es sich abzeichnet, dass wir nach dem Ende der Ausfahrt direkt in ein in der Nähe gelegenes Restaurant fahren.

 

Grüsse 

Thomas 

 

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

die Planungen sind diesmal abgeschlossen.

 

Die Strecke steht, die Lokale sind reserviert. 

 

Wir treffen uns am Samstag, 21.05.22 spätestens um 9.00 auf dem bekannten Parkplatz "Schuldorf in Seeheim Jugenheim". Start ist für spätestens 9.30 vorgesehen, gerne auch früher, da der erste Streckenabschnitt bis zu Pause in Beerfelden am "Galgen" diesmal etwas länger ausfällt und rund 90 Minuten dauert. Dafür werden wir mit vielen schönen kurvenreichen Strecken entschädigt. 

 

Die Mittagspause beginn ca. gegen 12.45, die Weiterfahrt erfolgt spätestens um 15.00 und die Ankunft im Café ist für 15.45 geplant.

 

Ihr merkt schon, dass es wieder eine Kaffeepause gibt. 

 

Ich werde die erste Gruppe anführen, die etwas zügiger fährt. Jürgen führt die zweite Gruppe an, die etwas gemütlicher und eventuell auch eine kürzere Strecke fahren wird. Macht Euch bitte Gedanken, welcher Gruppe Ihr Euch anschließen wollt.

 

Der Kostenbeitrag beträgt pro Person € 40,00 und umfasst:
 

- Mittagessen inkl.  Begrüßungssekt, ein alkoholfreies Getränk sowie ww einen Espresso oder Cappuccino. Alkoholische Getränke müssen bitte separat bezahlt werden 

- im Café gibt es Wasser, Kaffee oder Tee nach Wahl und ein Stück Kuchen

- zum Abschluss am Parkplatz Schuldorf gibt es noch den obligatorischen Prosecco und Orangensaft

 

Ach ja, es gibt auch wieder die heiß begehrten und mittlerweile hoch gehandelten Aufkleber zum Treffen, die Ihr bitte wieder auf der Frontscheibe aufklebt, danke. 

 

Am Freitag Abend konnte ich im Golfhotel noch Tische für uns ab 18.00 reservieren. Ich werde spätestens gegen 18.30 kommen. Leider war  das Hotel am Samstag aufgrund eines Golfturniers schon ausgebucht. 

 

Wir mussten also ausweichen und haben jetzt am Samstag Abend Plätze im Restaurant "Brandhof" 

 

http://www.hotel-brandhof.de/

 

ab 19.00 reserviert. Vom Parkplatz aus ist der Brandhof in rund 5 Minuten erreicht. Für die Übernachtungsgäste heißt das entweder direkt mit ins Restaurant fahren oder erst ins Hotel und dann nachkommen. Das ließ sich leider nicht vermeiden, sorry.

 

Dann hoffen wir wieder auf ein schönes Wetter, zahlreiche Teilnehmer und auf eine tolle Ausfahrt ohne Probleme.

 

Grüße

Thomas

 

  • Gefällt mir 6

Ich will doch stark hoffen, dass sich durch die Terminänderung unser traditionell gutes Wetter nicht ändert? Die Wettervorhersage schaut bedenklich aus…🤔58AAB03A-3DC4-4ACD-8118-AE7B8AA1B0E8.thumb.jpeg.1121e98f211dca353dad70d624bb54bd.jpeg

Mein Pessimismus sei meinen Erfahrungen mit meinem Spider und MVThomas in Österreich geschuldet. 😟

Dennoch melde ich: 

Teilnehmer: 2 Personen

Unterkunft: Golf Hotel 

Fahrzeug: jetzt ungewiss… 

 

Servus Spyderman,

 

das war zwar in Südtirol, ist aber auch egal. Du fährst eh in meiner Gruppe unter dem möglichen Regen durch:P.

 

Die aktuellen Vorhersagen sehen etwas optimistischer für den Samstag aus, hoffen wir das Beste.

 

Noch plane ich mit allen Teilnehmern, so dass wir mit rund 20 Fahrzeugen unterwegs sind.

 

Bis morgen Abend, Grüße

Thomas

 

 

 

 

 

Du hast irgendwie auch Recht. Das Unwetter war am Kalterer See und der liegt trotz seines deutschen Namens in Italien. Die südtiroler Ferraristi mögen uns diese Klarstellung verzeihen. 😉

 

Details zur Teilnahme habe ich Dir per Email geschrieben! 

 

Regengussgrüße aus dem Rheinland,

Thomas

Hallo Zusammen, 

das 348er Treffen steht scheinbar unter persönlichem Schutz des Wettergottes. Was war das wieder ein tolles Wochenende mit tollen Menschen, wunderschönen Autos und fantastischem Wetter.

Vielen Dank nochmal an das Orga-Team und alle Teilnehmer, die teilweise sehr weite Strecken dafür zurückgelegt haben.

Eine super Streckenführung, gutes Tempo und jede Menge Spaß mit leckerem Essen rufen nach Wiederholung in 2023.

Wir wären wieder dabei !

Schöne Grüße von den Öchern 

Heike und Holger

  • Gefällt mir 4

Wiederum ein tolles Event mit inzwischen schon als professionell zu bezeichnender Organisation. Dieses Mal sogar mit zwei Gruppen und unterschiedlichem Ansprüchen an die Strecke!  Danke, dass Ihr Euch immer wieder eine solche Mühe gebt.

 

Beste Grüße von den Alfisti unter den Ferraristi! 😎

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...