Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Auslieferung eines Ferrari F8 Spider planbar?


Der letzte F8
Zur Lösung Gelöst von BWQ,

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt, wie genau eine Auslieferung vom zeitlichen her, gegenüber den Vertrag planbar ist. Des Weiteren interessiert mich eure Meinung zu einer Abholung beim Händler oder im Werk.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

1. gar nicht. Kann dir jedoch der Händler ungefähr sagen.

2. Die letzten beiden Jahre gab es Coronabedingt keine Werksauslieferung. Jetzt kann man spekulieren, wie lange das noch so bleiben wird.

Eine kleine Vorstellung deinerseits wäre überhaupt nicht schlimm gewesen. Vielleicht noch n paar Details zu deiner Bestellung-seit wann?

  • Gefällt mir 8

Ich hatte den F8 Spider Anfang Oktober bestellt und in der Auslieferung soll er im 3ten Quartal 2022 kommen.

Noch sind auch Änderungen in der Konfiguration möglich. Das heißt, dass die heiße Phase in Modena noch nicht begonnen hat.

Ich werde mich wohl noch in Geduld üben müssen.

Bei den Sitzen bin ich mir noch unsicher,

Daytona L, oder den neuen Sitz 

Habt ihr eine Empfehlung oder ist der sehr ähnlich nur das Design ist anders???

  • Gefällt mir 1

Wann so ein F8 ausgeliefert wird kann niemand vorher sagen, es warten noch Leute die ihren im Herbst 2019 bestellt haben  und er ist bis heute noch nicht eingetroffen. Meiner ist Gott sei Dank an Ostern eingetroffen.😀

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Der letzte F8:

Ich hatte den F8 Spider Anfang Oktober bestellt und in der Auslieferung soll er im 3ten Quartal 2022 kommen.

Noch sind auch Änderungen in der Konfiguration möglich. Das heißt, dass die heiße Phase in Modena noch nicht begonnen hat.

Ich werde mich wohl noch in Geduld üben müssen.

Bei den Sitzen bin ich mir noch unsicher,

Daytona L, oder den neuen Sitz 

Habt ihr eine Empfehlung oder ist der sehr ähnlich nur das Design ist anders???

Die Sitze sind identisch, lediglich das Design ist unterschiedlich. 
 

Welche Farbkombination hast Du bestellt? 

Hier der normale Sitz mit Daytona-Design. 

 

1695169015__57(3).thumb.jpg.b2d824f4f6c9e6d8a94c5600b9ce60ef.jpg

 

 

Ich habe meinen Anfang Mai 2021 bestellt. Letzte Auskunft meines Händlers war Q2 oder Q3.

Ein Kunde hat z.B. für den Sitz den mittigen Streifen mit den Tricolore Farben bestellt. Dieser Streifen wird von Ferrari zugekauft. Nachdem der Lieferant der Streifen Corona bedingt nicht liefern konnte, wurde die Bestellung nach hinten verschoben, so dass sich die Auslieferung für diesen Kunden verzögert. Ich kann es auch kaum erwarten, dass der Wagen ausgeliefert wird.

Dem Händler wird mitgeteilt, ab wann das Zeitfenster für die Konfiguration geschlossen wird. Bis dahin ist es seiner Auskunft zur Folge noch möglich, die Konfiguration zu ändern.

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich den normalen Sitz oder die Carbonsitze nehmen soll. Dank @Luimexkonnte ich mir beide Sitze anschauen und auch eine Sitzprobe nehmen. Habe mich dann für die normalen Sitze mit Daytona-Style (wie oben) entschieden.

Was bei mir noch offen ist, sind die Felgen (Carbon), ansonsten ist die Konfiguration abgeschlossen.

 

Ich hatte den F8 Spider Anfang Oktober bestellt und in der Auslieferung soll er im 3ten Quartal 2022 kommen.

Noch sind auch Änderungen in der Konfiguration möglich. Das heißt, dass die heiße Phase in Modena noch nicht begonnen hat.

Ich werde mich wohl noch in Geduld üben müssen.

Bei den Sitzen bin ich mir noch unsicher,

Daytona L, oder den neuen Sitz 

Habt ihr eine Empfehlung oder ist der sehr ähnlich nur das Design ist anders???

Ich habe aktuell Gelb gewählt. Ich wollte eigentlich eine Sonderfarbe wählen. Ich fand so ein Babyblau auch sehr cool. In dem Video mit Hamid M. mit dem FF ging es um Tailermate. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl. Wie seht ihr das???

 

Was ist jetzt genau die Frage? Ob wir ein schlechtes Gefühl haben, dass Hamid keine Ahnung hat?

 

Ja er hat wenig Ahnung.

 

Das nennt sich übrigens Tailor Made, und in den Genuss eines solchen Fahrzeugs wirst du nicht kommen. Daher zerbrich dir darüber doch nicht den Kopf.

 

Azzurro La Plata kannst du auch einfach so als Sonderfarbe bestellen für netto 19.5k Aufpreis.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Der letzte F8,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Alaska:

Hamid ist ein ganz Netter. Er hat große Erfahrung

Zu 1: Kann durchaus sein.

Zu 2: Kann durchaus sein. Aber dann hat er sogar noch ein weiteres riesiges Talent - dies gut zu verbergen ...

vor 2 Stunden schrieb Zico:

Ob wir ein schlechtes Gefühl haben, dass Hamid keine Ahnung hat?

Nö, die Frage war vermutlich ob man bei Hamid ein schlechtes Gefühl hat - also per se. Ja.

  • Gefällt mir 8

Zico hat Recht. Genau das Blau ist das, welches ich sehr schön finde. Sollte der Preis realistisch sein, finde ich dieses blau doch nicht mehr so schön. 😉Das ist ein guter Grund bei Giallo Modena zu bleiben.

Was mich aktuell noch bewegt ist:

1. Wird es seitens Ferrari noch eine Ausbaustufe vom F8 geben?

( Pista, Performante o.ä.)

2. Ist damit zu rechnen, ob es seitens Ferrari noch eine Preiserhöhung auf den F8 geben wird?

3. Wenn es eine Preiserhöhung gibt, wann kommt die in der Regel?

vor 1 Minute schrieb Der letzte F8:

1. Wird es seitens Ferrari noch eine Ausbaustufe vom F8 geben?

( Pista, Performante o.ä.)

2. Ist damit zu rechnen, ob es seitens Ferrari noch eine Preiserhöhung auf den F8 geben wird?

3. Wenn es eine Preiserhöhung gibt, wann kommt die in der Regel?

Zu 1: Unklar, aber vermutlich nicht - und wenn hast du als Neukunde eh keine Chance einen zu bestellen.

Zu 2 + 3: Mit Sicherheit - Vermutlich Anfang kommenden Jahres - und ja, diese wirst du bezahlen müssen.

  • Gefällt mir 4
vor 48 Minuten schrieb california:

ja, wohl bis zu den Werksferien im Sommer. Danach dann der 296 GTB.

Das hast du exakt treffend geschrieben. Schön langsam dürfte auch dem Letzten klar werden dass der 296 der Nachfolger des F8 ist ... die V8 Mittelmotor Ära ist bei Ferrari Geschichte.

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 2
vor 3 Stunden schrieb coolbeans:

Das hast du exakt treffend geschrieben. Schön langsam dürfte auch dem Letzten klar werden dass der 296 der Nachfolger des F8 ist ... die V8 Mittelmotor Ära ist bei Ferrari Geschichte.

Und wenn jetzt noch ein 12 Zylinder in den neuen SUV kommen soll, warum dann den 8 Zylinder abschaffen?

 

Produktionstechnisch ist der 296 möglicherweise der Nachfolger vom F8 aber konzeptionell nicht. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...