Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo wird das Batterieladegerät angeschlossen?


guepe

Empfohlene Beiträge

Mich würde intgeressieren wo ihr das Batterieladegerät beim Aventador anschließt?

Habe 3 verschieden Versionen gehört und jede soll die beste sein.

 

Gruß

guepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, habe ich.

Habe aber gelesen das es nicht so gut sein soll da der Ladestrom über das Bordnetz dann läuft.

Oder ist das wieder mal Quatsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Lösung:

Festen Stecker direkt zur Batterie einbauen.

Zweitbeste:

Direkt an der Batterie abklemmen.

Drittbeste:

Zigarettenanzünder.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder
vor 5 Stunden schrieb guepe:

Übern Zigarettenanzünder?

Naja, Zigarettenanzünder im Kofferraum macht jetzt nicht soviel Sinn…... 😉 ist als Ladebuchse vorgesehen….. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luimex:

Zigarettenanzünder im Kofferraum

Da kannst Du den mobilen Kühlschrank anschließen, damit der Champagner immer kühl bleibt. Aber dann bitte nicht so schnell fahren. 😇

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Lamborghini München, hinten im Motorraum. Masseschraube ist an der Strebe von den Pushroad Dämpfern und Plusschraube im schwarzen Kästchen rechts oberhalb nähe des Scharniers (Klappe öffnen). 

Lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigendlich Erklärungen warum ein Batterieladegerät nicht im besten Fall an den Polklemmen angeschlossen werden soll?
Mechanische Zugänglichkeit ist sicher mal etwas, aber das Ladegerät soll ja die Batterie  laden und nicht noch andere Teile des Bordnetztes mit "belästigen".

 

Ansonsten könnte man das Ladegerät ja auch am Zigattenanzünder anschliessen und dann den Batterietrennschalter ausschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 17:16 schrieb MUC3200GT:

Gibt es eigendlich Erklärungen warum ein Batterieladegerät nicht im besten Fall an den Polklemmen angeschlossen werden soll?

Die Zugänglichkeit und die Gefahr beim an/abklemmen einen Funken zu produzieren sind sicher der Grund. Der Ladestecker der z.B. mit dem Cteck mitgeliefert wird schafft ja gerade diese direkte Verbindung, aber auf sicherem Wege.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...