Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo wird das Batterieladegerät angeschlossen?


guepe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 5 Stunden schrieb guepe:

Übern Zigarettenanzünder?

Naja, Zigarettenanzünder im Kofferraum macht jetzt nicht soviel Sinn…... 😉 ist als Ladebuchse vorgesehen….. 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Zigarettenanzünder im Kofferraum

Da kannst Du den mobilen Kühlschrank anschließen, damit der Champagner immer kühl bleibt. Aber dann bitte nicht so schnell fahren. 😇

  • Haha 1

Laut Lamborghini München, hinten im Motorraum. Masseschraube ist an der Strebe von den Pushroad Dämpfern und Plusschraube im schwarzen Kästchen rechts oberhalb nähe des Scharniers (Klappe öffnen). 

Lg Markus

Gibt es eigendlich Erklärungen warum ein Batterieladegerät nicht im besten Fall an den Polklemmen angeschlossen werden soll?
Mechanische Zugänglichkeit ist sicher mal etwas, aber das Ladegerät soll ja die Batterie  laden und nicht noch andere Teile des Bordnetztes mit "belästigen".

 

Ansonsten könnte man das Ladegerät ja auch am Zigattenanzünder anschliessen und dann den Batterietrennschalter ausschalten...

Am 21.11.2021 um 17:16 schrieb MUC3200GT:

Gibt es eigendlich Erklärungen warum ein Batterieladegerät nicht im besten Fall an den Polklemmen angeschlossen werden soll?

Die Zugänglichkeit und die Gefahr beim an/abklemmen einen Funken zu produzieren sind sicher der Grund. Der Ladestecker der z.B. mit dem Cteck mitgeliefert wird schafft ja gerade diese direkte Verbindung, aber auf sicherem Wege.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...