Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme bei Urlaub mit dem Porsche Boxster GTS


fridolin_pt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 19 Stunden schrieb kmdx:

Aber beim Verdeck kommt dann doch der alte Mann durch...aussteigen zum zuknöpfen 😕 Dabei sind es genau diese Rituale, von denen man immer spricht wenn von "der guten alten Zeit" der Automobilität die Rede ist, wo der Fahrer noch Fahrer ist und so.

Um uns alte Säcke mal zu retten - mir geht's nämlich genauso: Ich denke keiner wird bestreiten, dass der E30 noch ein Auto "der guten alten Zeit" war und ist. Und selbst dort gab es im Cabrio schon ein elektrisches Verdeck gegen Aufpreis ab Werk. Von daher kannst Du Dich ruhig zurücklehnen und auch Heute noch ein Auto mit elektrischem Verdeck kaufen ;) 

  • Gefällt mir 2

Wobei man schon damals das Verseck des Alfa Spider unschlagbar schnell ohne Hilfe öffnen konnte. Mein erstes E-Verdeck hatte ich im Saab.

Bei den meisten Cabrios hat immer nur die Persenning genervt, ich hab sie immer weggelassen und wurde nie aufgeschrieben, glaub ich. 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb coolbeans:

Gelächter. War damals beim Audi 80 Cabrio und bei meinem E46 M3 so - bei den Ferraris wirst du patschnass!

Du wirst lachen, die Zahl kommt tatsächlich vom E46 Cabrio. Irgendwann in 2004 auf der A20 von nem üblen Regenguss erwischt worden und keine Wahl gehabt, außer Gas geben 🙂  

 

  • Haha 3

den 46er? Leider nein. An einen Sammler verkauft, schon vor Jahren 😕

Er sagte damals: "Ich hab mir einige angeguckt, auch mit deutlich weniger km. Aber Ihrer ist wirklich im besten Zustand". Na klar, weil ich den Hobel geliebt habe:-( 

 

Er war ü70, kam aus Leipzig, passionierter Sammler (viell. kennt ihn noch jemand hier im Forum), hat im Herbst 2012 gekauft (war für seine Frau gedacht) und  bar bezahlt.

 

Hat gefragt, ob er ihn noch bis zum Frühjahr bei mir stehen lassen kann: "Man muss sich manchmal in die Augen gucken und dann Vertrauen haben".

 

War ein toller Typ.

 

Im April kam der Anruf von seiner Frau: Auf einer Motorradtour mit seinem Sohn durch die Alpen ist er einfach morgens nicht mehr aufgewacht.

 

Die Begegnung ist immer noch sehr lebendig. Für mich ein absolutes Vorbild: ein positiver Mensch, der seine Träume gelebt hat und so gestorben ist, wie es besser gar nicht geht. Ich glaube, er fehlt vielen, die ihn besser und länger kannten. Vielleicht liest er von da oben mit. 

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Traurig 2

Für Lavaorange ist es wiederum zu dunkel. Aber Kamera/Handy und Forensoftware “verfärben” gelegentlich.

 

Ich denke auch, wenn sie im Original dunkler ist, dann indischrot, wenn sie original heller ist, dann lavaorange.

vor 1 Minute schrieb fridolin_pt:

interessant ist dass dort nur der 4 Zylinder angezeigt wird. Den neuen Motor gibt es wohl nur unter der Ladentheke.

Der 4.0l B6 gibt's nur beim Boxster GTS und Spider, resp. beim Cayman GT4. Du musst beim Konfigurator bereits zu Beginn (nach Auswahl vom 718) das entsprechende Modell wählen.

  • Gefällt mir 3

Frage an die Experten:

Ich hatte den Eindruck der Innenraum wäre etwas kleiner als im 981. Das kann doch nur an einer anderen Sitzposition liegen durch die Sportsitze, die ich sehr gut fand.

  • 2 Wochen später...
Am 25.9.2021 um 18:03 schrieb Andreas.:

Bin deswegen hin & hergerissen … meinen 997 will ich eigentlich ein pasr Jahre behalten, der GTS 4.0L wäre aber ein modernes Dauerbehaltauto, wahrscheinlich das letzte dieser Art & kommt dem 997 S nicht nur Nahe, sondern überflügelt den sicherlich in allen Disziplizinen bei identischem bzw. niedrigerem Gewicht - aber 997 & Cayman GTS zugleich macht für mich keinen praktischen Sinn 😕 

Inzwischen habe ich mir den 4.0 GTS mal angesehen. Das ist in der Tat das Auto zum Behalten. Das wird es so zukünftig nicht mehr geben. Da komme ich jetzt echt in Versuchung.

  • Gefällt mir 5

Der Sprung zum GT4 wäre Dir zu viel? Wenn schon, dann auch ganz nach oben ins Regal greifen?
Edit: Ah, es ging um einen ohne Dach glaube ich? - Ja, dann der GTS.



Mal schauen, wie lang sie den GT3 bauen (und ob die Sparrate und Depotentwicklung dann damit zusammenpassen).

So ein 718 wäre da u.U. ein "Trostpflaster". Ich sehe das nämlich ganz ähnlich - die Wagen mit den Motoren muss man sich eigentlich (und auch uneigentlich) sichern.

  • Gefällt mir 1
Am 25.9.2021 um 18:03 schrieb Andreas.:

aber 997 & Cayman GTS zugleich macht für mich keinen praktischen Sinn

Frag mal, was ich mir immer von wegen "wo ist der Sinn" anhören muss. - Ich habe aufgehört, Argumente zu suchen und sage dann einfach immer: "Weil ich das so will." ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Eno:

Der Sprung zum GT4 wäre Dir zu viel?

Wie du vielleicht weißt habe ich diverse Pferde im Stall. Da kommt noch eins dazu. Damit ist der Bereich oberhalb des GTS gut abgedeckt.

Mein Gott was haben wir für Sorgen. 😇

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Eno:

Sprung zum GT4 wäre Dir zu viel?

Ja. Der GTS 4.0 oder Spyder 4.0 ist Spaß, ein GT4 ist Arbeit.

vor 1 Stunde schrieb Eno:

Weil ich das so will.

Eben - ich komme auf 6tkm mit dem 911er im Jahr. 12tkm mit dem Kampfgnom (inkl. Privatfahrten). Der 718 wäre ziemlich sicher identisch bzw. über meinen 911 vom Fahrspaß her, also würde dieser dann irgendwann nur noch rumstehen. Und das wäre mir zu schade :) 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb Andreas.:

also würde dieser dann irgendwann nur noch rumstehen. Und das wäre mir zu schade :) 

Ach was. Wenn es die Garagensituation hergibt, her damit.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...