Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange ist die Lieferzeit für den Ferrari 296?

Zur Lösung Gelöst von Power Babbler,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OT:

In der Tat bevorzuge ich Regen/nasse Strecke beim ersten Stint bzw. Trackday, die Limits sind wesentlich niedriger & besonders bei solchen Boliden macht ein Slide nicht nur Spaß, er fordert auch die Lenkarbeit und du merkst den Konter meist rechtzeitig - im Trockenen sind Reaktionszeiten & Geschwindigkeiten ein anderer Level. Speziell mit einem neuen Boliden, wenn ich den dann auch mal an mein Limit damit gehen will (auch wenn der Wagen dermaßen dreckig danach ist) - nasse Strecke.

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehe ich ganz genauso. Gerade bei Nässe ist der Geschwindigkeitsbereich deutlich niedriger. Außerdem macht es deutlich mehr Spaß.😃

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Andreas.:

In der Tat bevorzuge ich Regen/nasse Strecke beim ersten Stint bzw. Trackday, die Limits sind wesentlich niedriger & besonders bei solchen Boliden macht ein Slide nicht nur Spaß, er fordert auch die Lenkarbeit und du merkst den Konter meist rechtzeitig

Herrlich formuliert - top! Genau so sehe ich das auch:-))!.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Andreas.:

OT:

In der Tat bevorzuge ich Regen/nasse Strecke beim ersten Stint bzw. Trackday, die Limits sind wesentlich niedriger & besonders bei solchen Boliden macht ein Slide nicht nur Spaß, er fordert auch die Lenkarbeit und du merkst den Konter meist rechtzeitig - im Trockenen sind Reaktionszeiten & Geschwindigkeiten ein anderer Level. Speziell mit einem neuen Boliden, wenn ich den dann auch mal an mein Limit damit gehen will (auch wenn der Wagen dermaßen dreckig danach ist) - nasse Strecke.

Das wurde uns damals mit dem 296 leider nicht erlaubt bzw. der 296 hat im Wet Mode (was in den ersten Stints vorgeschrieben war) das Auto selber so runter geregelt dass du gar nicht erst richtig in einen Slide / Drift / „anderweitig Spaß machendes“ rein gekommen bist - auch in engen Kurven mit ordentlich Gas hat er das Auto extrem gut in der Spur gehalten. Im Sport Modus sah das dann schon anders aus :D.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Im wet Modus ist ein Ferrari auch nur ein Fiat 😁

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Habe gerade den ersten privaten 296 GTB bei uns im Ort gesehen. Fahrzeug war aus dem Landkreis Karlsruhe.. es scheint loszugehen mit den Auslieferungen.

• Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Es gibt ein neues Foto von der Produktion:

IMG_1815.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Wahnsinn, dass Dein GTS schon in der Produktion ist…

Gratuliere… meiner kommt im ersten Halbjahr 2024 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das nächste Foto aus der Produktion:

IMG_1866.jpeg

• Gefällt mir 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Power Babbler,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 5.7.2023 um 16:33 schrieb Power Babbler:

Das nächste Foto aus der Produktion:

IMG_1866.jpeg

Sieht gut aus !!!!! Rosso ... ???

• 1 Monat später...
  • Lösung
Geschrieben

Bestellung am 31.08.2021

Konfiguration am 26.08.2022

Auslieferung am 11.08.2023

IMG_2034.jpeg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Viel Spass ist garantiert mit der Höllenmaschine! :-))!

Geschrieben

Sieht genauso aus wie dein 488. Aber die Felgen sehen cool aus. Schön filigran. 

Geschrieben

Gratuliere! Nimm schon mal Abschied von Deiner Fahrerlaubnis 😁

• Haha 7
Geschrieben

Genau! Ich frage mich, wie die Motoren bei dieser geringen Auslastung vernünftig betrieben und warm gefahren/ gehalten werden können. Überall 30iger oder 70iger Zonen. Und selbst bei 100 ist das ein Witz für diesen Antrieb.

So oft kann man garnicht überholen, um den Partikelfilter durchzublasen oder Nachts Darmstadt - Frankfurt und zurück  fahren. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Schönes Auto, kann mich leider mit den E-Motoren nicht so anfreunden.😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Siggi53:

Schönes Auto, kann mich leider mit den E-Motoren nicht so anfreunden.😀

Ich auch nicht, aber eher aus dem Langzeit-behalten-Grund und Wartung/Ersatzteile.

Aber bist Du die Kiste mal gefahren? Der Hammer! Wirklich, ich hab tagelang überlegt doch einen zu kaufen. 

Wirklich, Fahrspass pur! :-))!

Ein wenig schöner dürfte er sein, aber es kommt ja sicher noch ein Sondermodel am Schluss. 

Wenn das mehr Eleganz und nicht einfach nur aggressive Designelemente bringen würde, ich könnte schwach werden. 

Ich hab schon mal die vermutlich Anzahlung zur Seite gelegt. :D 

• Gefällt mir 4
  • Haha 1