Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Track Limits ist wohl der grösste Mist nach DRS, den es zur Zeit bei der F1 gibt.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Highway Patrol Canada hat eindeutig Humor! 😂😂😂😂Normalerweise fährt er mit der Geschwindigkeit in die Kurven 😂😂😂

49B79A1D-E321-4D6E-BE5D-9629A39D89A4.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

In einem Interview mit VW-Konzerchef Herbert Diess wurde bestätigt, dass Porsche 50% der Anteile am RedBull-Rennstall übernehmen wird zur Saison 2026. Beide Seiten seien sich einig. Porsche sei damit verhältnismäßig weit vorangeschritten in den Planungen für den F1-Einstieg. Bei Audi hingegen wäre man noch etwas hinten dran, insbesondere bei der Suche nach einem Partner bzw. Team. Eine Kooperation mit McLaren gelte demnach als sehr unwahrscheinlich. Aktuell würden Gespräche mit anderen Teams laufen, angeblich Aston Martin und Sauber. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Zitat

VW-Boss: „Formel 1 wird noch größeres Motorsport-Spektakel“

Diess erklärt das VW-Interesse mit genau dieser neuen Nachhaltigkeit der automobilen Königsklasse: „Die Formel 1 wird umweltfreundlicher mit Elektrifizierung und synthetischen Kraftstoffen. Der Vorstand war sich aber nicht ganz einig – eigentlich haben wir genug zu tun. Doch die Premiummarken sehen die Formel 1 als bedeutenden Hebel, um Markenwert zu steigern. Die Motorenentwicklung hat begonnen.“

Klingt realistisch. Aber auch mit Exit-Strategie.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ab heute startet die Formel 1 also auch in Miami. Heute Abend beginnen die freien Trainings. In einem Vorbericht brachte mich eine Szene bereits besonders zum Schmunzeln. Ein deutscher Journalist eines renommierten Motorsportportals erzählte von mangelndem Interesse der Amerikaner an der Königsklasse. Um dies zu beweisen, stellte er sich an die Ecke einer stark frequentierten Straße in Miami und befragte dutzende Leute. Seine Fragen lauteten u.a.: 

- „Kennen Sie Lewis Hamilton?

- „Kennen Sie den aktuellen Weltmeister in der F1?“ 

- „Kennen Sie denn wenigstens den Namen eines aktuellen F1-Fahrers?

Seine amerikanischen Interviewpartner verneinten stets und kannten nichts, niemanden und keinen der besagten F1-Piloten. Als der Journalist dann aber nach Michael Schumacher fragte, hieß es immer: „Yes, of course, Michael Schumacher is great!“ => Schumi kannte jeder! Was das bedeutet kann wohl jeder selbst einschätzen…😂👍🏼.

• Gefällt mir 10
  • Mitglieder
Geschrieben

:crazy:

43557540cj.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • Wow 1
  • Verwirrt 4
Geschrieben

Und Vettel fliegt mit dem Privatjet nach Miami und trägt ein Weltuntergangs T Shirt um auf den Klimaschutz hinzuweisen. Kann dem Clown mal einer aus der F1 entfernen?

• Gefällt mir 5
  • Haha 5
Geschrieben

Mir würde es reichen wenn ihm einer den Friseur zahlt 🤣🤣🤣

vor 6 Stunden schrieb Luimex:

:crazy:

43557540cj.jpeg

Hat er zu Williams gewechselt? 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Mercedes belegte im zweiten freien Training mit einem rundum überarbeiteten Auto die Plätze P1 (Russell) & P4 (Hamilton). Scheinbar fruchten die Updates und Mercedes hat einen großen Schritt vorwärts gemacht. Wieder war Russell der Schnellere von beiden. Mal sehen ob Mercedes bereits in der Lage sein wird um den Sieg mitzufahren morgen. Vorstellen kann ich mir das zwar noch nicht, aber es würde auf jeden Fall zur Steigerung der Spannung beitragen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

...man konnte gestern schon gut sehen, dass man das "hoppeln" bei Mercedes scheinbar besser in den Griff bekommen hat, aber vielleicht auch zulasten der Bodenfreiheit. Das Qualifying nachher wird auf jeden Fall spannend, dann kommen die Karten auf den Tisch.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Feld rückt auf jeden Fall näher zusammen. Scheint echt eine spannende Saison zu werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GeorgW:

hoppeln

… vermutlich darf in den USA kein Kängurubenzin mehr getankt werden :P

Topfebene (komplett neue) Strecke und Asphalt um die 50 Grad, das löst die Chassisprobleme bei Mercedes und dann ist der richtig schnell. Aber die Reifen werden dann auch wieder früher hopps gehen und die weißen harten werden hier Rundenzeiten verhageln. Ich bleib dabei, noch ist die Mercedes-AMG-Truppe nicht soweit, um wirklich konkurrenzfähig zu sein.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Pole Position für Ferrari durch Monsieur Leclerc!🏎🏁

Vettel machte im Vorfeld des Rennens mit einer weiteren Aktion auf sich aufmerksam. Die Fahrer wurden von der Rennleitung dazu verpflichtet feuerfeste Unterwäsche zu tragen. Vettel bestand jedoch darauf seine übliche, komfortable Unterhose tragen zu wollen. Durfte er aber nicht. Deswegen zog er sich seine Buxe dann eben über den Rennoverall…

CF4EA596-EFA0-475A-B0F9-3CC5DDCC80DE.thumb.jpeg.7eb4d49815fcbf9e0353902cc0660c62.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Typ geht mir noch auf die Nerven! Der soll endlich die Koffer packen. Sein Chef ist ja gestern auch zurückgetreten. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Es gibt doch recht komfortable Unterwäsche mit FIA Norm, und für die F1 würde Puma dem Herr Vettel auch eine schneidern, aber nein Herr Mimimi läuft lieber im Schlüpper rum. Einfach erbärmlich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also Nomex ist nicht gerade das angenehmste auf der Haut - speziell verschwitzt nicht. Was ich aber (bei der FIA) nicht verstehe: Haut, normale Shorts, Nomexstrampler, Nomexanzug - das ergibt einen passenden Feuerschutz.

Wieso da die Shorts ein Problem darstellen sollen, wuerde ich gerne mal mit so einem FIA-Bonzen und einem Gasbrenner "diskutieren" :D

PS: weiss jemand, ob sich Grosjean damals in Bahrain was "im Schritt" angesengt hatte? 😇

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Grosjean hat nach wie vor Erektionen mit darauf folgenden Ejakulationen und ist somit noch bestens zeugungsfähig ......

• Haha 2
Geschrieben

@AronCanario

Du hast vergessen den entsprechenden Link einzufügen. 😜

• Haha 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb double-p:

Also Nomex ist nicht gerade das angenehmste auf der Haut - speziell verschwitzt nicht.

Damit hatte ich nie Probleme, eher mit der Hitze an sich, aber dazu gibt es ja spezielle Imprägnierungen und die Overalls der F1-Piloten sind ja auch superleicht und im Gegensatz zu Tourenwagen werden die Cockpits gut durchlüftet. Also 2h auf dem NBR im Sommer ist definitiv anstrengender als im Formelauto.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

An meine Haut lasse ich nur Wasser und ... :D

Auch wenn die HIghend-Strampler da wahrscheinlich angenehmer sein koennen.. "Sinn machen" tut die Vorschrift nicht.

Sehe ich zB bei dem Thema Schmuck ganz anders. Mir hatte der Arzt sehr nahe gelegt, auf keinen Fall mit Ringen an den Fingern zu fahren - Bilder zur "Entfleischung" kann man sich sparen...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das war doch nur eine dämliche Werbenummer. Er wird schon ewig FIA konforme Rennbekleidung getragen haben. Ansonsten hätte es in seiner erfolgreichen Zeit Einsprüche gehagelt.

Ferrari auf 1 und 2 find ich schon geil.

Geschrieben

Bottas auf P5 im Qualifying kann erneut ein super Ergebnis verzeichnen finde ich. Seine Schadenfreude gegenüber seinem langjährigen Teamkollegen Lewis Hamilton zeigt er gerne😀….

AEC11FD5-AFC8-422A-8FD6-52333F1AE3F3.jpeg

FE656417-7039-4EE9-ACD4-F1A57911002F.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Zeiten wo Nomex gekratzt hat sind vorbei. Es gibt Nomex Unterwäsche die ist kaum ein Unterschied zur normalen. 

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...