Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie gefällt euch das Design des Ferrari 296 GTB?


acur-six

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Irix:

da waere echt mehr drin

Interessant finde ich bei den zahlreichen Details, wie sich unterschiedliche Farbkombinationen bzw. Kontrastelemente gegenseitig ergänzen bzw. abheben. Die Standardfelgen sehen IMHO besser aus als die Schmiedefelgen bei diesem Auto.

Aber um @Jerry88‘s Frage zu beantworten - mir gefiel der F8 sehr gut, aber der 296 hat irgendwie „mehr“ Harmonie & Spannung, aufden Bildern/Videos. Man müsste wahrscheinlich beide Live ihn ähnlicher Farbkombi direkt nebeneinander sehen, gefühlt bin ich mehr beim 296 GTB. Die „Änderungsvorschläge“ im Video gehe ich nicht mit - genau dieses futuristische Heck passt so gut zum Rest, mit den Rundleuchten wäre es mir zu „Retro-Wannabe“.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Stunden schrieb Irix:

Tja.. da waere echt mehr drin gewesen..

 

Da gibt es dann in 2-3 Jahren ein Sondermodell à la Speciale oder Pista - und der sieht dann auch wieder geil aus. Hat doch bei Ferrari System.

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ja, das bekommst Du dann aber wieder nur wenn Du auch ein, zwei hässliche Entlein mit nimmst, oder ....

So sind nun mal die Spielregeln. Wusste bis gestern noch nicht mal dass es auch Kunden gibt die nur den Portofino kaufen, also so ganz freiwillig, ohne dafür eine andere Zusage zu kriegen 🙂

  • Haha 4
vor 9 Stunden schrieb coolbeans:

So sind nun mal die Spielregeln. Wusste bis gestern noch nicht mal dass es auch Kunden gibt die nur den Portofino kaufen, also so ganz freiwillig, ohne dafür eine andere Zusage zu kriegen 🙂

Ja, das dachte ich bei @Maadalfa zuerst auch, aber er scheint einen Plan zu haben. :D 

  • Haha 1
Gast _Methos_
vor 15 Stunden schrieb coolbeans:

Wusste bis gestern noch nicht mal dass es auch Kunden gibt die nur den Portofino kaufen, also so ganz freiwillig, ohne dafür eine andere Zusage zu kriegen 🙂

Ich wäre so einer!
Mir gefällt das Design der „alten“ Generation (Portofino, Lusso, 812, F8) viel besser, als das Design der Generation SF90, Roma, 296. Sowohl außen, aber vor allem innen.

vor 16 Minuten schrieb _Methos_:

Mir gefällt das Design der „alten“ Generation (Portofino, Lusso, 812, F8) viel besser, als das Design der Generation SF90, Roma, 296. Sowohl außen, aber vor allem innen.

In Sachen Design geht es mir ähnlich - die neuen Modelle, bzw. deren Designsprache wirken für mich einfach zu beliebig. Auf den Roma z.B. würde dir auch jeder ein Jaguar Logo glauben. Irgendwie nicht mehr "typisch" Ferrari. 

Aber vermutlich gewöhnt man sich daran aber recht schnell, vermutlich empfindet man deshalb die Vorgängergeneration optisch schon recht bald als "alt".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo acur-six,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich empfinde den Roma als äußerst gelungen.

Ist eben ein nicht ganz so aggressiv designter "Daily-Driver" mit dem sich Ferrari wohl mit Erfolg neue/andere Käufergruppen erschließt.

  • Gefällt mir 4
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ja, das dachte ich bei @Maadalfa zuerst auch, aber er scheint einen Plan zu haben. :D 

Nicht die Spur. Ich kaufe planlos alles zusammen was mir gefällt.

Die Sondermodelle habe ich bislang immer gekriegt, weil ich so nett gefragt habe....

 

 

 

 

 

 

 

..... glaube ich.

  • Haha 5
Am 4.7.2021 um 12:19 schrieb Thorsten0815:

Ja, das bekommst Du dann aber wieder nur wenn Du auch ein, zwei hässliche Entlein mit nimmst, oder ....

Wenn Du ein „0815-Kunde“ bist, kann das schon passieren.

 

Besonders gerne mögen sie die Leute die immer am Navi rumnörgeln 😜

  • Haha 13

SF90 / ROMA und der 296 GTB haben alle eines gemeinsam. Keine runden Heckleuchten !! Verstehe nicht ,warum alle Modelle die schmalen Rückleuchten bekommen. Ich fand das die runden Rückleuchten ein Alleinstellungsmerkmal haben 

  • 1 Jahr später...

Die Optik, das Design des 296 ist nun mal die aktuelle Serie von Ferrari.

Die "alten" Scheinwerfer sind quer geworden und die Heckleuchten nicht mehr rund, sondern Schlitze.

So sehen sie momentan nun mal aus, die neuen Modelle.

Unabhängig vom Design, der 296 fährt sich phantastisch!

  • Gefällt mir 5
  • 4 Monate später...
Am 26.6.2021 um 21:12 schrieb Maadalfa:

Das Leben ist eine Bitch. Stets muss man diese furchtbaren Entscheidungen treffen!

Screenshot_20210626-210548_Firefox.jpg

Screenshot_20210626-210818_Firefox.jpg

Screenshot_20210626-211013_Firefox.jpg

Der Thread ist zwar schon älter, das Problem bleibt: WELCHE FARBKOMBINATION 🤪 ??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...