Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich schĂ€tze, der wird fĂŒr unter 250Tdm irgendwo wieder instandgesetzt

Geschrieben

Das ist ein Totalabschreiber. Seriös lohnt das nicht...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb MUC3200GT:

Ich schĂ€tze, der wird fĂŒr unter 250Tdm irgendwo wieder instandgesetzt

Da ist aber keine große Marge drin. Es sei denn, die Preisen werden steigen...

Geschrieben

Ich schÀtze ja, dass der Werner schon den HÀnger eingespannt hat 8-)

  • GefĂ€llt mir 1
  • Haha 3
  • Mitglieder
Geschrieben

Bin schon so gut wie unterwegs
. X-)😇

  • Haha 3
Geschrieben

So schlimm sieht der nicht aus - wenn du Zeit hast und auch auf Gebrauchtteile von ATD setzt ist der zum Selbstkostenpreis von unter 100T€ wieder gemacht. Aber der Restwert wird auch nicht ohne sein. Ganz zu schweigen davon, dass ein geradegebogener Ferrari halt dann kein Sammlerfahrzeug mehr ist, und preislich danach entsprechend gĂŒnstiger sein dĂŒrfte.

Also wirklich fraglich ob das viel Sinn macht.

Aber eigentlich auch egal - nur Blech, Hauptsache kein Personenschaden.

Geschrieben

Was ich so mitbekommen habe, „leidet“ der Vorbesitzer mehr darunter, dass das Auto auf nasser Strecke „weggeworfen“ wurde als der glĂŒcklicherweise unverletzte EigentĂŒmer.

 

SchÀtze der steht in BÀlde wieder astrein auf seinen Gummis. Sondermodell bleibt Sondermodell, auch wenn er mal verbogen war.

 

 

  • GefĂ€llt mir 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb F40org:

Sondermodell bleibt Sondermodell, auch wenn er mal verbogen war.

Das unterschreibe ich sofort wenn es ein "echtes" Sondermodell ist - z.B. der 599 GTO. Aber die "Sondermodelle" die einfach nur optisch mit anderer Lackierung und ein bisschen farbigen Stoff/Leder brillieren? 

Da ist er dann auch nicht besser als wenn du beim Lackierer deines Vertrauens einen normalen so lackieren lÀsst (Denn mehr ist er dann eigentlich nicht mehr...). Zumindest meine Einstellung zu so einem Auto.

  • GefĂ€llt mir 4
Geschrieben

Eine nasse, gerade Fahrbahn.

Ein junger Fahrer tritt voll aufs Gas.

Das 12 Zylinder - Pferdchen bricht aus.

Der junge Fahrer hat keine Erfahrung und kann das Auto nicht abfangen.......

Bums.

 

Es sollte wirklich einen zweiten, schwierigeren FĂŒhrerschein fĂŒr Autos ab einem Leistungsgewicht von ca. 3.5 kg/PS geben. :D 

  • GefĂ€llt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo _Eidolon,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • GefĂ€llt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Das unterschreibe ich sofort wenn es ein "echtes" Sondermodell ist - z.B. der 599 GTO. Aber die "Sondermodelle" die einfach nur optisch mit anderer Lackierung und ein bisschen farbigen Stoff/Leder brillieren? 

Da ist er dann auch nicht besser als wenn du beim Lackierer deines Vertrauens einen normalen so lackieren lÀsst (Denn mehr ist er dann eigentlich nicht mehr...). Zumindest meine Einstellung zu so einem Auto.

Die Leute kaufen/suchen nach der VIN-Nummer. Sammler ticken anders - so meine tĂ€gliche Erfahrung mit ihnen. Da hat einer einen Alonso stehen und der andere hĂ€tte gerne einen und findet keinen. Der schlĂ€gt bei solch einer Chance zu, denn er verkauft ihn sowieso nicht mehr und fĂŒr das Auto gibt es entsprechende Zertifikate wenn es an der richtigen Stelle wieder aufgebaut wurde. 

  • GefĂ€llt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Der junge Fahrer hat keine Erfahrung und kann das Auto nicht abfangen.......

So jung war er jetzt nicht mehr. Und ganz ehrlich - kann jedem von uns passieren. Reicht ein Moment Unaufmerksamkeit oder Übermut.

  • GefĂ€llt mir 3
Geschrieben

Wer schonmal 599 gefahren ist kann das besser verstehen 🙈😜

  • GefĂ€llt mir 5
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb BWQ:

Wer schonmal 599 gefahren ist kann das besser verstehen 🙈😜

Bin ich schon. Das geht echt flink dass der kommt. Aber geht mir auch mit dem Pista so - ist der erste Ferrari bei dem ich zumindest bei Regen nicht auf Race stehen lasse.

  • Haha 1
  • 4 Monate spĂ€ter...
Geschrieben
Am 10.6.2021 um 07:09 schrieb coolbeans:

So schlimm sieht der nicht aus - wenn du Zeit hast und auch auf Gebrauchtteile von ATD setzt ist der zum Selbstkostenpreis von unter 100T€ wieder gemacht. Aber der Restwert wird auch nicht ohne sein. Ganz zu schweigen davon, dass ein geradegebogener Ferrari halt dann kein Sammlerfahrzeug mehr ist, und preislich danach entsprechend gĂŒnstiger sein dĂŒrfte.

Also wirklich fraglich ob das viel Sinn macht.

Aber eigentlich auch egal - nur Blech, Hauptsache kein Personenschaden.

Allerdings stimmen hinterher die Spaltmaße. Denn daran erkennt man doch bei einem Ferrari das er einen Unfallschaden hatte. Wenn die Spaltmaße stimmen. 🙂

  • Haha 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...