Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599 GTB 60 F1 Alonso Final Edition Totalschaden


_Eidolon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Minuten schrieb MUC3200GT:

Ich schätze, der wird für unter 250Tdm irgendwo wieder instandgesetzt

Da ist aber keine große Marge drin. Es sei denn, die Preisen werden steigen...

So schlimm sieht der nicht aus - wenn du Zeit hast und auch auf Gebrauchtteile von ATD setzt ist der zum Selbstkostenpreis von unter 100T€ wieder gemacht. Aber der Restwert wird auch nicht ohne sein. Ganz zu schweigen davon, dass ein geradegebogener Ferrari halt dann kein Sammlerfahrzeug mehr ist, und preislich danach entsprechend günstiger sein dürfte.

Also wirklich fraglich ob das viel Sinn macht.

Aber eigentlich auch egal - nur Blech, Hauptsache kein Personenschaden.

Was ich so mitbekommen habe, „leidet“ der Vorbesitzer mehr darunter, dass das Auto auf nasser Strecke „weggeworfen“ wurde als der glücklicherweise unverletzte Eigentümer.

 

Schätze der steht in Bälde wieder astrein auf seinen Gummis. Sondermodell bleibt Sondermodell, auch wenn er mal verbogen war.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Minuten schrieb F40org:

Sondermodell bleibt Sondermodell, auch wenn er mal verbogen war.

Das unterschreibe ich sofort wenn es ein "echtes" Sondermodell ist - z.B. der 599 GTO. Aber die "Sondermodelle" die einfach nur optisch mit anderer Lackierung und ein bisschen farbigen Stoff/Leder brillieren? 

Da ist er dann auch nicht besser als wenn du beim Lackierer deines Vertrauens einen normalen so lackieren lässt (Denn mehr ist er dann eigentlich nicht mehr...). Zumindest meine Einstellung zu so einem Auto.

  • Gefällt mir 4

Eine nasse, gerade Fahrbahn.

Ein junger Fahrer tritt voll aufs Gas.

Das 12 Zylinder - Pferdchen bricht aus.

Der junge Fahrer hat keine Erfahrung und kann das Auto nicht abfangen.......

Bums.

 

Es sollte wirklich einen zweiten, schwierigeren Führerschein für Autos ab einem Leistungsgewicht von ca. 3.5 kg/PS geben. :D 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo _Eidolon,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Das unterschreibe ich sofort wenn es ein "echtes" Sondermodell ist - z.B. der 599 GTO. Aber die "Sondermodelle" die einfach nur optisch mit anderer Lackierung und ein bisschen farbigen Stoff/Leder brillieren? 

Da ist er dann auch nicht besser als wenn du beim Lackierer deines Vertrauens einen normalen so lackieren lässt (Denn mehr ist er dann eigentlich nicht mehr...). Zumindest meine Einstellung zu so einem Auto.

Die Leute kaufen/suchen nach der VIN-Nummer. Sammler ticken anders - so meine tägliche Erfahrung mit ihnen. Da hat einer einen Alonso stehen und der andere hätte gerne einen und findet keinen. Der schlägt bei solch einer Chance zu, denn er verkauft ihn sowieso nicht mehr und für das Auto gibt es entsprechende Zertifikate wenn es an der richtigen Stelle wieder aufgebaut wurde. 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Der junge Fahrer hat keine Erfahrung und kann das Auto nicht abfangen.......

So jung war er jetzt nicht mehr. Und ganz ehrlich - kann jedem von uns passieren. Reicht ein Moment Unaufmerksamkeit oder Übermut.

  • Gefällt mir 3
vor 29 Minuten schrieb BWQ:

Wer schonmal 599 gefahren ist kann das besser verstehen 🙈😜

Bin ich schon. Das geht echt flink dass der kommt. Aber geht mir auch mit dem Pista so - ist der erste Ferrari bei dem ich zumindest bei Regen nicht auf Race stehen lasse.

  • Haha 1
  • 4 Monate später...
Am 10.6.2021 um 07:09 schrieb coolbeans:

So schlimm sieht der nicht aus - wenn du Zeit hast und auch auf Gebrauchtteile von ATD setzt ist der zum Selbstkostenpreis von unter 100T€ wieder gemacht. Aber der Restwert wird auch nicht ohne sein. Ganz zu schweigen davon, dass ein geradegebogener Ferrari halt dann kein Sammlerfahrzeug mehr ist, und preislich danach entsprechend günstiger sein dürfte.

Also wirklich fraglich ob das viel Sinn macht.

Aber eigentlich auch egal - nur Blech, Hauptsache kein Personenschaden.

Allerdings stimmen hinterher die Spaltmaße. Denn daran erkennt man doch bei einem Ferrari das er einen Unfallschaden hatte. Wenn die Spaltmaße stimmen. 🙂

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...