Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599 GTB 60 F1 Alonso Final Edition Totalschaden

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Minuten schrieb MUC3200GT:

Ich schĂ€tze, der wird fĂŒr unter 250Tdm irgendwo wieder instandgesetzt

Da ist aber keine große Marge drin. Es sei denn, die Preisen werden steigen...

coolbeans

So schlimm sieht der nicht aus - wenn du Zeit hast und auch auf Gebrauchtteile von ATD setzt ist der zum Selbstkostenpreis von unter 100T€ wieder gemacht. Aber der Restwert wird auch nicht ohne sein. Ganz zu schweigen davon, dass ein geradegebogener Ferrari halt dann kein Sammlerfahrzeug mehr ist, und preislich danach entsprechend gĂŒnstiger sein dĂŒrfte.

Also wirklich fraglich ob das viel Sinn macht.

Aber eigentlich auch egal - nur Blech, Hauptsache kein Personenschaden.

Was ich so mitbekommen habe, „leidet“ der Vorbesitzer mehr darunter, dass das Auto auf nasser Strecke „weggeworfen“ wurde als der glĂŒcklicherweise unverletzte EigentĂŒmer.

SchÀtze der steht in BÀlde wieder astrein auf seinen Gummis. Sondermodell bleibt Sondermodell, auch wenn er mal verbogen war.

• GefĂ€llt mir 1
coolbeans
vor 7 Minuten schrieb F40org:

Sondermodell bleibt Sondermodell, auch wenn er mal verbogen war.

Das unterschreibe ich sofort wenn es ein "echtes" Sondermodell ist - z.B. der 599 GTO. Aber die "Sondermodelle" die einfach nur optisch mit anderer Lackierung und ein bisschen farbigen Stoff/Leder brillieren? 

Da ist er dann auch nicht besser als wenn du beim Lackierer deines Vertrauens einen normalen so lackieren lÀsst (Denn mehr ist er dann eigentlich nicht mehr...). Zumindest meine Einstellung zu so einem Auto.

• GefĂ€llt mir 3
Thorsten0815

Eine nasse, gerade Fahrbahn.

Ein junger Fahrer tritt voll aufs Gas.

Das 12 Zylinder - Pferdchen bricht aus.

Der junge Fahrer hat keine Erfahrung und kann das Auto nicht abfangen.......

Bums.

Es sollte wirklich einen zweiten, schwierigeren FĂŒhrerschein fĂŒr Autos ab einem Leistungsgewicht von ca. 3.5 kg/PS geben. :D 

• GefĂ€llt mir 2
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Das unterschreibe ich sofort wenn es ein "echtes" Sondermodell ist - z.B. der 599 GTO. Aber die "Sondermodelle" die einfach nur optisch mit anderer Lackierung und ein bisschen farbigen Stoff/Leder brillieren? 

Da ist er dann auch nicht besser als wenn du beim Lackierer deines Vertrauens einen normalen so lackieren lÀsst (Denn mehr ist er dann eigentlich nicht mehr...). Zumindest meine Einstellung zu so einem Auto.

Die Leute kaufen/suchen nach der VIN-Nummer. Sammler ticken anders - so meine tĂ€gliche Erfahrung mit ihnen. Da hat einer einen Alonso stehen und der andere hĂ€tte gerne einen und findet keinen. Der schlĂ€gt bei solch einer Chance zu, denn er verkauft ihn sowieso nicht mehr und fĂŒr das Auto gibt es entsprechende Zertifikate wenn es an der richtigen Stelle wieder aufgebaut wurde. 

• GefĂ€llt mir 1
coolbeans
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Der junge Fahrer hat keine Erfahrung und kann das Auto nicht abfangen.......

So jung war er jetzt nicht mehr. Und ganz ehrlich - kann jedem von uns passieren. Reicht ein Moment Unaufmerksamkeit oder Übermut.

• GefĂ€llt mir 2
coolbeans
vor 29 Minuten schrieb BWQ:

Wer schonmal 599 gefahren ist kann das besser verstehen 🙈😜

Bin ich schon. Das geht echt flink dass der kommt. Aber geht mir auch mit dem Pista so - ist der erste Ferrari bei dem ich zumindest bei Regen nicht auf Race stehen lasse.

• Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...