Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht doch top aus! Schönen Kantenumleimer dran und fertig!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

PS: Zwei Fragen hab ich noch:

1.) @BWQ: Wann wurde deas letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? Hatte nach der Autobahnetappe das Gefühl, als ob die Bremse "weicher" ist.

2. Welche Bremsflüssigkeit für den 328 GTB, BJ. 88? Auch DOT 4 oder eine andere?

Geschrieben

Ich glaube vor 2 Jahren im Rahmen der großen Inspektion. @Pit348 weiß am Besten was drin ist. Schöne Bilder😃

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Danke, Wolfgang, dann werde ich mal warten, ob der "Richtige" @Pit348 hier meldet, auf PN keine Reaktion, weis aber nicht, ob ich vielleicht den "anderen " @Pit 348 angeschrieben habe....

Übrigens, eigentlich wollte ich das FZ zu dir bringen, in Verbindung mit einem Besuch bei @Jarama (sorry, Bernhard, hab es noch nicht geschafft). Aber bei der Bewegungsfahrt sind mir noch ein, zwei Dinge aufgefallen, die muss ich noch durch einige "Probefahrten" näher eingrenzen, werde auch Volker @rato65 mal damit fahren lassen, damit er mir das bestätigt, die Rückgabe dauert also noch ein bisschen:ichbindoof::).

MfG Ulf.

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Ich habe keine PN bekommen 🤔

DOT4 passt schon, aber ich glaube nicht dass die Bremsflüssigkeit das Problem der weichen Bremse nach Belastung ist.

Ich würde den Fehler eher im Maranello der 70er und 80er Jahre suchen

😂

P.S. ...ich glaube ich muss meinen Nick mal ändern 🤔

vor 13 Stunden schrieb BWQ:

Ich glaube vor 2 Jahren im Rahmen der großen Inspektion. @Pit348 weiß am Besten was drin ist. Schöne Bilder😃

wie die Zeit vergeht ... es ist schon 3 Jahre her 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Wow 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin 

Schau mal Wolfgang, was ich gefundenen habe, darf ich 😁??

Screenshot_2023-04-24-22-08-13-339_com.android.chrome.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Wieso? Als mein Espada noch weiss war, wir jung waren und nicht das Geld für teure Hotels hatten ...

1342842157_EspadaWohnwagen.thumb.jpg.068bca21def299e2b9852c40bb26ad03.jpg

P.S.: OK OK, du bist (auch) nicht mehr jung ... :P

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ulf.M:

Moin 

Schau mal Wolfgang, was ich gefundenen habe, darf ich 😁??

Screenshot_2023-04-24-22-08-13-339_com.android.chrome.jpg

Mfg Ulf 

@Ulf.M

Der Wolfgang muss manchmal einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden. 

Ich bin sicher, er würde es sehr begrüßen wenn er zukünftig mit dem 328 und einem kleinen Nachläufer die Gartenabfälle zum Werkstoffhof fahren kann. Somit wird der 328 gleich viel alltagstauglicher.

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Wow 1
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ulf.M,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BWQ:

Untersteh dich Ulf!🙈😂

Wenn er dir das Ding ran spaxt lege ich einen kleinen Hänger drauf 🤪

• Haha 10
  • Wow 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb F40org:

@Ulf.M

Der Wolfgang muss manchmal einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden. 

Ich bin sicher, er würde es sehr begrüßen wenn er zukünftig mit dem 328 und einem kleinen Nachläufer die Gartenabfälle zum Werkstoffhof fahren kann. Somit wird der 328 gleich viel alltagstauglicher.

Verdammt!!! Erwischt!!!

Das war nämlich mein heimlicher Hintergedanke. Bei der letzten Bewegungsfahrt ist mir nämlich noch einiges aufgefallen, was durch mehrere "Probefahrten" noch näher eingekreist werden muss...., auch unter "Belastung", dafür eignet sich die ein oder andere Tour zum Grünabfall- Sammelplatz hervorragend...:ichbindoof::).

@coolbeans: Führe mich nicht in Versuchung....:)

MfG Ulf.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin

Nach fast 2 Wochen Krankenhaus mit "nichts-genaues-weis-man-nicht" Ergebnis Sachen ausgepackt, einmal rund geschaut, da fiel mir der Schlüsselkasten auf. Aufgemacht, 2 blanke Schlüssel mit rundem Anhänger blinkten mir entgegen. Warum nicht, also Hallenschlüssel geschnappt, zur Halle gefahren, aufgeschlossen....., da leuchtete mich was rotes unverschämt an 

IMG_20230720_195846.jpg

Also Hauptschalter rein angelassen und eine Runde gedreht, das Grinsen wurde wieder mehr, meine Laune besserte sich auch immer mehr.

Danke, Ferrari 328, für das psychologische Aufbauen meiner Seele und noch mal ein großes Dankeschön ( kann es gar nicht oft genug sagen) an @BWQ, das du mir das ermöglichst. 

IMG_20230720_195747.jpg

IMG_20230720_170500.jpg

Anschließend gewaschen (hat er sich verdient 😁

IMG_20230720_195627.jpg

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Nun schlummert er wieder in seinem "Käfig"

Mfg Ulf, der nun zu neuen Taten bereit ist.💪

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

Ach, wie liebe ich das Wachs von petzold's, einmal mit demoneralisiertem Wasser abspülen, sauber.

Öl (ja,nach der "wissenschaftlichen"Methode, welches das gleiche Ergebnis brachte, wie "normal"prüfen 😁), Wasser, Luft kontrolliert, nun geht es nach Melle ins Hotel, und Morgen die Roland Klassik mitfahren , werde mal sehen, wie das ist....,

Mfg Ulf 

IMG_20230826_142004.jpg

IMG_20230826_133322.jpg

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben

Hmmm, soll hier irgendwas als "Lösung"markieren ,dies ist doch ein Erfahrungsbericht, was soll da "gelöst"werden????

Geschrieben

Ich wünsche dir ganz viel Spaß @Ulf.M!

Tolle Bilder übrigens vom Waschen, der Wagen schaut top gepflegt aus - gefällt mir!:-))!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Ulf.M:

Hmmm, soll hier irgendwas als "Lösung"markieren ,dies ist doch ein Erfahrungsbericht, was soll da "gelöst"werden????

Den grünen Hinweis sieht nur der Thread-Ersteller. Einfach ignorieren. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ulf.M:

Schreibe einen Post „Der Weg ist das Ziel.“ und den markierst du als Lösung :D 

Hoffentlich habt Ihr stabil gutes Wetter - wäre ein schöner Trost für deine letzten Ausfahrten!

Geschrieben

Moin 

Sind im Hotel angekommen, Abendessen sehr gut, Bier hat auch geschmeckt😁. Die Anfahrt von 127 km (laut Navi) ist ca.50 km länger geworden, hier im osnabRücker Land gibt es schöne bergige, kurvige Strecken, leider musste ich Rücksicht auf den mitfahrenden Kadett nehmen, der hat schon das "Beinchen gehoben" in den Kurven, während der 328 sich wohlfühlte😁....

Mfg Ulf 

IMG_20230826_204017.jpg

• Gefällt mir 5
  • Haha 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ulf.M:

.....  leider musste ich Rücksicht auf den mitfahrenden Kadett nehmen, der hat schon das "Beinchen gehoben" in den Kurven, während der 328 sich wohlfühlte😁....

Ist ja auch der falsche Kadett, ein C-Coupe würde sich neben dem 328 sicher gut machen 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin

Der Tag heute war ein voller Erfolg, schöne Strecken, schöne Autos und gute Leute.

Ich lass mal Fotos sprechen, zu mehr keine Lust heute 

IMG_20230827_195838.jpg

IMG_20230827_195800.jpg

IMG_20230827_195713.jpg

IMG_20230827_155617.jpg

IMG_20230827_155555.jpg

IMG_20230827_155528.jpg

IMG_20230827_155459.jpg

IMG_20230827_155425.jpg

IMG_20230827_155405.jpg

IMG_20230827_134201.jpg

IMG_20230827_134113.jpg

IMG_20230827_083509.jpg

Mfg Ulf.

PS:Von "unterwegs"gibt es später Fotos, musste ja fahren, hat mein Beifahrer gemacht, folgen...

• Gefällt mir 10
  • Wow 2
Geschrieben

Danke für die Bilder Ulf! :-))!