Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist denn genau defekt? Ist das Teil nicht reparierbar? 

Auch Hasler wechselt lieber aus statt reparieren. Kann eben nicht mehr jeder. 

Kannst auch per PN. Ev. kann ich helfen. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hm, ja, sie hatten es schon zu flicken versucht, was sicher auch irgendwie ging, aber ich bin so ein kranker Kopf. Wenn z.B. auf dem Boden ein Fleck unter dem Teppich ist, dann stört mich das, nur weil ich es weiss, auch wenn man es nicht sieht.

Deswegen hätte ich das Teil (das man scheinbar von aussen gar nicht sieht) gerne getauscht und nicht geklebt oder ähnliches. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

gruss an thorsten 0815 ,

würde mal beim profi ( autosattler ) den sitz zerlegen lassen und die defekten teile in augenschein nehmen lassen !

ps , auch solche welche die sitzlektrik / verstellung betreffen und dann mit den defekten teilen wiederum zum profi gehen !

den aluminium , kunststoff kann inzwischen geschweisst werden , geklebt werden etc .

und kleine stellmotore kann der profi instandsetzen ,

selbst sitzpolster zum aufblassen lassen sich mit fahrradflicken ggf. durch gleiches material nebst kunstsoffkleber auf " dauer " instandsetzen .

ps , ich mag die alte handwerkskunst und das ergebnis daraus , da es meist lange hält .

kleines beispiel : an meinem mercedes w112 300 se coupe aus 1963 war der wischermotor augenscheinlich defeckt , erging nur noch mit dem fusstaster .

bei mercedes classic kein neuteil,gebrauchteil,überholtes teil lieferbar !

einer der wenigen noch bestehenden boschdienste hier bei uns auf dem lande  wußte wie abhilfe zu schaffen sei !

seine diagnose , die endabschaltung vom wischermotor ist defekt infolge des alters ( fast 60 jahre ) .

lästt sich jedoch mit ersatzteilen von bosch aus der classicabteilung instandsetzen und das innerhalb einer woche und das beste , der rechnungsbetrag lag unter 40,- euro .

fazit , es ist immer gut nach alternativen zu suchen und nicht alles zu akzeptieren was der dealer ( händler ) äussert .

gruss

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Da verzichtest Du auf das Vergnügen, Ferrari zu fahren nur deshalb so lange, weil Du meinst, ein Teil, was nicht sichtbar ist, wäre nicht ganz so Original???? Das ist ja Folter:ichbindoof::). Mir wäre ein nicht sichtbares Teil egal, wie das repariert wird, meistens hält so was besser als das Original.

MfG Ulf.

Nachtrag: @herbstblueswar schneller...:)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Muss mich korrigieren. Hasler hat eine sehr gut eingerichtete Mechanische Werkstatt und kann was herstellen und reparieren. 

War ja schon dort und habs gesehen ✌️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Zumal es eh nicht original sein wird, weil der alte Zulieferer nicht mehr existiert. 

Vielleicht kann dir ein Sattler sogar eine bessere Lösung schaffen.

Wenn du eine funktionierende Navi DvD bekommen könntest, würdest du sie doch auch nutzen, selbst wenn sie von Fiat wäre, oder?

Geschrieben

Da hast Du recht, bei Bits & Bytes ist es mir egal. 🙂 

Aber bitte, nicht wieder das Navi erwähnen, das hatte ich gerade verdrängt. :D 

• Haha 6
Geschrieben

och @Thorsten0815 eine Zusammenfassung vom Navi hätte was ;) ... da mach ich mal lieber jetzt meine Streckenplanung, bevor ich Schläge angedroht bekomme 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ulf.M:

Da verzichtest Du auf das Vergnügen, Ferrari zu fahren nur deshalb so lange, weil Du meinst, ein Teil, was nicht sichtbar ist, wäre nicht ganz so Original???? Das ist ja Folter:ichbindoof::). Mir wäre ein nicht sichtbares Teil egal, wie das repariert wird, meistens hält so was besser als das Original.

MfG Ulf.

Nachtrag: @herbstblueswar schneller...:)

Hoi Ulf, ich hab ja nun schon ca. 85'000 Km auf dem Bock geritten, irgendwann wird man ruhiger. Ich experimentiere geraden mit der Position der Wechselnummernschilder beim w217. Und die Bedienungsanleitung ist so dick wie die Bibel, mindestens! Ich hab also genug zu tun. :D 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ulf.M,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Nachtsichtgerät ist geil! Die Scheinwerfer auch. 

Und nun zurück zum Thema, Dein Thread, sorry. 

• Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin 

Ich habe es gewusst!!!! 

Da steckt man den Ferrari wieder mal in Einzelhaft, weil man ja eine Video überwachte Garage hat ( gehört eigentlich dem Jaguar, der aber bei mir in der Halle steht), schon "dankt"er es mir wieder. Jetzt geht die Antenne nicht mehr einzufahren, fuhr einmal raus, das war's 🤬🤬. Nun heißt es wieder basteln....

IMG_20220619_165152.jpg

Mfg Ulf

Geschrieben

Wolfgang ist verwirrt, weil sein Ferrari hat gar keine Antenne ... B);)

• Haha 7
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Nun habe ich den Ferrari wieder aus der Garage geholt, um dieses Wochenende die Antenne zu reparieren, ist doch schön, wenn man ein gewachstes Fahrzeug hat, einmal abspülen, schon wieder sauber😀

IMG_20220708_175931.jpg

IMG_20220708_194332.jpg

Bei der Gelegenheit gleich die "günstigen"Benzinpreise ausgenutzt, nun geht es in die Halle, mal sehen,was die Antenne hat 

IMG_20220708_194256.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Moin

So, Antenne geht wieder, war eigenes Verschulden :ichbindoof:

Beim einladen im Kofferraum irgendwie das Kabel gekillt, nun geht's wieder, raus und rein...raus und rein...😁, dann auch gleich den Antennenstab mit dem besten Mittel dafür bearbeitet (ballistol)

IMG_20220710_134940.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Grrrr!!!!

Wenn ich vorhin ein Gewehr gehabt hätte, würde es heute abend "Vogel,gegrillt am Spieß geben....

IMG_20220710_160354.jpg

Mfg Ulf 

• Haha 9
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Ulf.M:

Wenn ich vorhin ein Gewehr gehabt hätte, würde es heute abend "Vogel,gegrillt am Spieß geben....

Lohnt aber (kulinarisch) erst ab dieser Größe. Hier gibt es übrigens offenbar flugfähige Großtrappen und Vogel Sträuße. Wobei ein Strauß das vermutlich auch im Stehen abkacken kann.

vogelkot-pb.jpg

• Haha 7
  • Wow 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Ulf.M:

Moin

So, Antenne geht wieder, war eigenes Verschulden :ichbindoof:

Beim einladen im Kofferraum irgendwie das Kabel gekillt, ….

IMG_20220710_134940.jpg

Mfg Ulf 

Passiert schon mal mit diesen klobigen Bierkisten. 😉

• Haha 6
Geschrieben
Am 8.7.2022 um 19:50 schrieb Ulf.M:

IMG_20220708_194256.jpg

Am 8.7.2022 um 14:00 schrieb cavallino17:

0723DF02-2289-4C19-8527-E6C6355F73C8.jpeg.48f52c7b8cf435b165f9ae550eef0597.thumb.jpeg.c01b4d6c096658c72ae62a3a87a4e397.jpeg

Aus aktuellem Anlass finde ich ja, dass dieses Forum unbedingt noch einen eigenen Thread "Ferraris beim Tanken" braucht X-)

• Haha 8
Geschrieben

Klasse, da steh ich ja oft genug 🤦‍♂️

• Haha 5
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BWQ:

Klasse, da steh ich ja oft genug 🤦‍♂️

Stimmt doch gar nicht! Der feine Herr lässt ja tanken, siehe oben X-)

• Haha 5
  • Wow 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin 

Vorhin einen Anruf bekommen, Volker @rato65war gerade in der Nähe. Ich also mit dem LKW (habe zur Zeit keinen Pkw bei mir zu Hause)zur Tankstelle (Treffpunkt) gefahren,einen Kaffee getrunken, dann das Angebot, das ich mal seinen 308 fahren darf.

Wir also das Dach "ausgebaut", (sowas von einfach) und ich los. Was soll ich sagen, offen fahren ist noch mal die Steigerung vom 3x8 fahren, einmalig schön, kaum Zugluft....heerrrlich!!!!!!!

Also, wenn für mich ein Ferrari irgendwann mal drin ist, dann nur als GTS. Sobald das Wetter wieder offen ist,und ich Wolfgangs 328 noch haben sollte, haben wir uns zu einer Tour verabredet, dafür brauche ich Wolfgangs ok.

Normalerweise habe ich Wolfgang @BWQversprochen, das den 328 kein anderer als ich fahre, jetzt bräuchte ich Wolfgangs ok, ob ich da einmal von abweichen darf. Würde bei der Tour gerne offen fahren, mit @rato65's 308, dann müsste Volker allerdings den 328 fahren, möchte er auch mal gerne 😁.....

darf ich, Wolfgang?

IMG_20221106_164547.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Wenn’s schief geht hab ich halt n 308😂😂😂 kein Problem Ulf und viel Spaß Volker.

• Gefällt mir 6
  • Haha 6
Geschrieben

Nimm halt ne Flex, schnell und einfach 🤪

Geschrieben

Nicht dass das so endet wie bei Bam Margeras Lambo. :crazy:

Margera.thumb.jpg.9e026a73abb32fe57178f9d989ef576b.jpg

An der Säge: Billy Idol.

• Haha 4
  • Verwirrt 1
  • Traurig 5