Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Ferrari 348


FB59

Empfohlene Beiträge

Gast Kurt_Kroemer
vor 1 Minute schrieb matflix:

@Kurt: Ölanalyse zeigt was jetzt außer dem Öl noch drin ist. (s.o.)

Schlimmstenfalls Wasser, aber dafür brauche ich keine Ölanalyse.

Ansonsten würde ich sagen, dass mich weitere Feststellungen bei 20 Jahre altem Öl nicht interessieren,

das ist eh platt 

vor 1 Minute schrieb FB59:

Er meinte so 40000 Euro 

Gib mir seine Adresse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vereinbare mit ihm einen ausgiebigen Check bei einem Profi. Wenn sich alles im Rahmen hält, also keine großen Reparaturen anliegen, ist der Preis gut (vorausgesetzt Laufleistung nachvollziehbar, Vorbesitz seit 93, Zustand ok). Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, Prüfung aller Leitungen und insbesondere Zahnriemenwechsel etc. ist dann halt umgehend vor Inbetriebnahme Pflicht.

  • Gefällt mir 4

Das finde ich eine realistische Basis, wenn das Gesamtbild passt und du einen guten Mechaniker zur Hand hast, dann kauf dir das tolle Teil. Am besten gleich mit dem Mechaniker zusammen das Fahrzeug abholen, auf den Hänger packen und los gehts... 

Ich habe es genau gleich gemacht, meiner Stand über 3 Jahre in dieser Halle, neben den anderen Fahrzeugen des gleichen Besitzers

 

FSCB4409.JPG

  • Gefällt mir 4

Vielen Dank an alle ,die sich an meinem Thema beteiligt haben. Bin Begeistert was so ein Forum für Vorteile  hat . Es ist mir eine grosse Hilfe und bin weiterhin für jeden Beitrag dankbar .

Grüße FB 59

  • Gefällt mir 3

40k wenn keine Folgeschäden durch die Standzeit kommen, finde ich auch o.k.

Etwas Handlungsspielraum für das Risiko würde ich mit in die Verhandlung nehmen.

 

Defekte Kats: Meine 300.- € Metall-Kats arbeiten nach wie vor unauffällig, ebenso ist dort die (anfällige) thermische Überwachung nicht mehr notwendig. Nur als Tipp.

  

vor 10 Stunden schrieb matflix:

für das Risiko

Das Risiko würde ich persönlich mit EUR 10-15k Preisabschlag bewerten, definitiv nicht drunter.

 

Also: Wert eines Fahrzeugs mit kompletter Service Historie minus anstehenden Arbeiten (geschätzt von einem Fachmann) minus >10k Risikoabschlag = Kaufpreis.

 

Man muss auch bedenken, dass der Verkäufer durch die nicht durchgeführten Servicearbeiten in den letzen Jahrzehnten sich bestimmt 20-30k gespart hat .... ob gefahren oder nicht wäre mir in diesem Fall egal.

Am 20.5.2021 um 07:45 schrieb harald_f:

Steinigt mich, aber ich finde 40k jetzt auch fair.
Wenn seit 93 nichts gemacht wurde werden vermutlich bald die Kats hallo sagen 😅

Sehe ich genauso. 1. Hand und sehr geringe Laufleistung. Selbst wenn noch 20.000€ investiert werden sollten, wäre der Preis aus meiner Sicht akzeptabel. Mich würde interessieren, ob das Leder und die Schalter/Düsen nach der langen Zeit immer noch im Neuzustand sind? 

Zitat
Am 17.5.2021 um 23:10 schrieb FB59:

Vielen Dank an alle ,die sich an meinem Thema beteiligt haben. Bin Begeistert was so ein Forum für Vorteile  hat . Es ist mir eine grosse Hilfe und bin weiterhin für jeden Beitrag dankbar .

Grüße FB 59

 

und? Hast du dich entschieden, bzw. einen Fahrplan?

Wenn du das Auto selber fahren willst, würde ich ihm 35000 bieten. Dann alles machen oder machen lassen und du hast ein gutes Auto. Ihr trefft euch kann vielleicht in der Mitte..

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...