Jump to content
Poweruser

E46 Felgen auf E36?

Empfohlene Beiträge

Poweruser
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin,

da ich bald 18 werde und ich bis dahin wohl meinen Führerschein hab O:-) will ich mir zum 18. nen BMW 320i E36 zulegen. Ich hab mich mal umgeguckt, nach schönen M3 Frontlippen usw., da bin ich schon fündig geworden *g*

Zu den Felgen: Mir gefallen die Doppelspeichenfelgen vom E46 super gut. Passen die auch auf den E36?

Könnt ihr mir mal n Paar Seiten zu BMW tunern usw nennen? Will mal gucken, ob man da noch schönes zeug für den E36 findet ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
w0rl
Geschrieben

Also, mit den Felgen... Am besten fragst du da einfach bei BMW, die wissen das eh am besten :wink: Aber alles ab 18Zoll dürfte da nicht ohne großen Aufwand draufpassen und die Maximalen Reifendimensionen sind vorne 225 und hinten 245, es sei denn du willst die Kotflügel ausbördeln lassen ... (Hab 17" M3 Felgen).

Da hab mal ne frage direkt an dich, wo und für wieviel hast denn die M3 Frontlippe gefunden bzw ist es die Frontlippe oder die M3 Stoßstange ???

Also mit www.fmw-tuning.de haben schon viele gute Erfahrungen gemacht und du findest da auch vieles für den e36, insbesondere M3 Sachen etc...

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen... 8)

Poweruser
Geschrieben

Danke für die Anwort ;)

Bei FMW Tuning hatte ich schon reingeguckt (hab ich bei Ebay gefunden *g*)

Hmm, ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich die Frontlippe gefunden hatte... Da muss ich mal gucken, ob ich die wiederfinde. Wenn ja, poste ich hier nen Link.

DTM Race Driver
Geschrieben

Kaufst du da immer dein Wein ein?? O:-)

Komme eigentlich auf einen "Wein Shop" :lol:

:wink2:

Poweruser
Geschrieben
Kaufst du da immer dein Wein ein?? O:-)

Komme eigentlich auf einen "Wein Shop" :lol:

:wink2:

http://www.fmw-onlineshop.de

:-o du kommst aus Luxemburg? Hmm, scheinen ja ziemlich viele aus dem ecken hier zu sein *g*

DTM Race Driver
Geschrieben

Jetzt klappt es! :-))!

Schöner Online-Shop

Von wo kommst du denn?

(Kannst ja PN schicken)

Poweruser
Geschrieben
Jetzt klappt es! :-))!

Schöner Online-Shop

Von wo kommst du denn?

(Kannst ja PN schicken)

Aus Wellen, 1km von der lux. Grenze und 20km von Trier entfernt

DTM Race Driver
Geschrieben

So nah und kenn ich nicht mal!

Liegt das zufällig gegenüber von Wellenstein?

Poweruser
Geschrieben
So nah und kenn ich nicht mal!

Liegt das zufällig gegenüber von Wellenstein?

No, liegt gegenüber von Grevenmacher (dazwischen is ja noch die Mosel :wink2: ) :D

DTM Race Driver
Geschrieben

Dann weiss ich jetzt wo das ist! O:-)

:wink2: DTM

sancho
Geschrieben

Die E46 M3 Felgen haben an der HA leider eine recht kleine ET, dadurch werden einige Arbeiten fällig. Alternativ würde ich Dir vorschlagen 4 Felgen der E46 M3 VA zu nehmen, dann sollte es auch super ausschauen und es passt besser.

bye,

sancho

alpinab846
Geschrieben

oh weh...gleiche niedrige ET...vielleicht gehts mit 225/35/18....

Jan SMG
Geschrieben

18 Zoll ohne Fahrwerk das sieht doch auch zum :puke: aus.Denk mal darüber nach ich emfehle dir die original 17 Zoll M3 E36 Felgen da gibts verschiedene Designs und die passen alle ohne Probleme.Und mit einem vernünftigen Fahrwerk sollte es dann auch keine Probleme geben. :wink: