Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Aventador SVJ Rückrufaktion wegen Motorhaube


BerndSVJ

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Moin_der_Wolfi:

Mal abwarten, Auto steht und wird eh nicht gefahren. Und wenn ich weiß, was ich kaufen muss, dann tausche ich die Schrauben oder Mutern eben selbst.

...wozu? Wäre dann nicht mehr original. Und wenn damit eh nicht gefahren wird, dann kann da auch nichts abfliegen.

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Moin_der_Wolfi:

Bitte nicht steinigen... einen Service bekommt das Prachtstück auch nicht (wozu auch, es gibt keinen Verschleiß, nur Reifen altern) 🙄

 

Andere lassen Häuser/Wohnungen leer stehen.

CoVid lässt ganze Büroblocks leerstehen. Naja anderes Thema.

 

Ist eben mein Spleen. Er gesellt sich ja zu anderen Neuwägen in der trockenen TG.

also den Service würd ich schon machen, da ist die Garantie dahin wenn Du mal nach 2 Jahren auf die Idee kommen solltest Ihn doch zu fahren, wenn dann was ist wird das wohl nicht übernommen von der Garantie

 

Nicht zu fahren würd ich nicht aushalten und wenn es ein Pagani oder sonst was wäre, ganz im Gegenteil einen Pagani würde ich schätz ich nochmals mehr fahren als die jetzigen Autos🙄

  • Gefällt mir 5
vor 12 Stunden schrieb racer3000m:

Des war nur ein Beispiel mit dem Pagani

Das war auf @Moin_der_Wolfi bezogen. Er hat einen. Und da er den SVJ nicht fährt, wollte ich nur wissen ob er den wenigstens fährt. Die armen Autos. 
 

 

5E4FC493-4AF5-4C7B-97B9-FFEFB893FDF3.jpeg

  • Gefällt mir 4
vor 6 Minuten schrieb Chris King:

Die armen Autos. 

In meiner Verwandtschaft auch so ein Sammler - da stehen sich zwei Dutzend toller Autos die Reifen platt, teils seit Jahrzehnten. Er will die nur haben & anschauen. Im Museum gäbe es wenigstens Service & Bewegungsfahrten für diese Fahrzeuge, u.a. ein BMW 507 oder 300 SL aus den 50ern/60ern & und auch so manch modernes „Superauto“ - ich darf da jederzeit rein & gucken, aber die haben nichtmal eine angeschlossene Batterie etc. Eigentlich sind das jetzt schon Leichen in einer Gruft 😕 

 

Sry f. OT.

Am 30.4.2021 um 09:23 schrieb Moin_der_Wolfi:

Bin gespannt, ob ich eine Mitteilung vom Hersteller bekomme. Das KBA kann mir nichts schicken, da der SVJ nie zugelassen war.

Wie verhält sich das dann eigentlich mit den sich immer verschärfenden Vorschriften (Abgasnorm, Sicherheit, etc.)?

Bekomme ich bspw. ein 15 Jahre altes, aber noch nie zugelassenes Fahrzeug überhaupt noch angemeldet?

 

P.S.:

sorry für OT - Vielleicht ist dies ja ein separater Thread wert...

vor 3 Minuten schrieb Teferi:

Bekomme ich bspw. ein 15 Jahre altes, aber noch nie zugelassenes Fahrzeug überhaupt noch angemeldet?

Das kann durchaus zum Problem werden. ZB musste mein F430 Ende Dezember 2010 zugelassen werden, da es sonst nicht mehr möglich gewesen wäre.

 

Spätestens dann wäre das Teil museumsreif. 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Teferi:

Wie verhält sich das dann eigentlich mit den sich immer verschärfenden Vorschriften (Abgasnorm, Sicherheit, etc.)?

Bekomme ich bspw. ein 15 Jahre altes, aber noch nie zugelassenes Fahrzeug überhaupt noch angemeldet?

Eine Tageszulassung vor einem Stichtag schadet nie. Später wird es immer aufwendiger und teuer und langwierig. 

  • Gefällt mir 3

Genau das ist mein Punkt. Sogar gewisse Großserien-OEMs standen kürzlich vor demselben Problem...

 

Nun wäre es interessant zu wissen, ob/inwiefern es Ausnahmeregelungen für ältere Fahrzeuge gibt. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BerndSVJ,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 1.5.2021 um 14:17 schrieb Teferi:

ob/inwiefern es Ausnahmeregelungen für ältere Fahrzeuge

IMHO lässt sich das nur per Einzelabfrage über das KBA klären und das bedeutet Papierkram & Behördenzirkus. Ausnahmegenehmigungen kommen sicherlich immer wieder vor, aber wie das Prozedere da abläuft? Keine Ahnung 😕

 

  • Gefällt mir 1

Ist eine Tageszulassung im Sammlerbereich wirklich so negativ zu sehen? Letztendlich hat man ja nur so die Möglichkeit, das man das Fahrzeug später auch zulassen kann. Es gab ja schon einige Probleme mit diesen Stichtagen in der Vergangenheit.

  • Gefällt mir 2

Ende 2010 war nun wirklich das Thema , da mussten wir Autos zulassen die 15 Jahre und länger jungfräulich WAREN, nun denn danach eine Zulassung bekommen, wäre wirklich kein Spass gewesen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...