Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Infizierung


M-Driver1963

Empfohlene Beiträge

Erwischt mit der blauweißen Infizierung hat es mich 1982 nach dem Erwerb des Führerscheins. Vom dem bis dahin Ersparten des Lehrlingsgehalt und dem noch vorhandenen Kommunionsgeld erwarb ich von Freunden meiner Eltern einen 71er 1802 mit 90 PS und in der Farbe Gelb (Diesem BMW trauere ich heute noch nach). Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nämlich noch nicht das das Heck bei unsachgemäßer Fahrweise die Angewohnheit hat Dich überholen zu wollen. Resultat davon war das ich dieses herrliche Gefährt etwa 1984 in einer Kurve zerlegte und in einen Totalschaden verwandelte! Glücklicherweise hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt wieder was gespart und durch den schon vorhandenen Festvertrag in meiner Ausbildungsfirma war es kein Problem den Rest des fehlenden Betrages für einen E30 323i in Platanen Grün Metallic bei meiner Hausbank zu bekommen. Doch auch dieses Fahrzeug überlebte meine bis dato noch nicht verbesserten Fahrkünste nicht und wurde auch in einer Kurve in die Leitplanke gesteuert und bis ins Dach geknickt. 
Auf diesen geschrotteten E30 folgte erneut einer. Allerdings nur ein 320i, Bordeaux Rot und im Alpina Look. Der hat es dann sogar bis zu seinem Verkauf im Jahre 1994, meine Fahrkünste was BMW's anging hatte sich DEUTLICH verbessert, auch durch viele Jahre auf der NOS mit einigen geleisteten Runden OHNE irgendeinen Unfall, überlebt und musste einem e36 318is Jahreswagen in English Racing Green weichen den ich bis 2004 meine Eigen nennen durfte und mich ebenfalls in einem Stück verließ. Über den im Jahr 2004 erschienenen 1er, es wurden derer drei (118D Handgerissen, Silber, 118D Facelift + M-Paket, Automatik, Weiß, und als letzten 1er ein 123D Coupe, Automatik, Weiß) den 2012 erschienenen 2er, davon wurden es 2 (225D in Melbourne Rot und anschließend einen m240i xDrive in Sunset Orange) kam ich schlussendlich zu dem sich jetzt in meinem Eigentum befindenden M2 Competition, Automatik, in Sunset Orange aus dem Jahr 2020. Als Alltagsfahrzeug nutze ich wieder einen 1er, einen 116i aus 2017 und der Compi wird nur noch bei schönem Wetter für Spaßfahrten aus der Garage geholt. Dann für Touren alleine mit meiner Lebensgefährtin oder für Touren mit unserer BMW Clique der mittlerweile 16 Bimmer angehören. 

 

Veränderungen am M2 bis dato:
AC Schnitzer ESD
10mm Spurplatten rundherum
Steinschlagschutzfolie an der kompletten Front.
M Performance Carbon Heckflügel
M Performance Carbon Diffusor
M Performance Carbon Frontspoiler
M Performance Carbon Spiegelkappen
M Performance Carbon Schwellerflaps
M Performance Carbon Lenkradspange
M Performance Carbon Blende für Gangwahlschalter
M Performance Lenkrad ohne Display

 

Geplant:
Tieferlegung
Leistungssteigerung inkl. Hardware
Designfolierung
Carbon Umrandung fürs Radio
Blaue M Tasten und blauer Start/Stop Knopf (wegen blauer 12 Uhr Markierung im Lenkrad und blauen Nähten in den Ledersportsitzen)

Ansonsten steht der Koffer perfekt da,lach!!!

20200824_160037.jpg

20200824_160407.jpg

20200824_160438.jpg

20210316_124645.jpg

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schönes Fahrzeug, herzlich willkommen!

Ich verstehe dich voll und ganz; auch ich erlag diesem Virus vor einigen Jahren, leide zusätzlich aber auch noch an anderen petrol-betriebenen Krankheiten 😉 

  • Gefällt mir 1

Danke für den freundlichen Empfang 😀

Was BMW angeht habe ich einen Tunnelblick!

Man hat schon sooo oft versucht mir andere Marken schmackhaft zu machen, die ich auch Probe gefahren bin, aber keine konnte mir das geben was ein BMW mir gibt!!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...