Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sabine Schmitz (1969-2021): Erinnerungen an die "Königin der Nordschleife"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaum hatte ich Führerschein, fuhr ich zum 24h Rennen an die Nordschleife. 2011 konnte ich ein Bild mit ihr machen und war ein grosser Fan. Auch die TV Beiträge früher habe ich immer gerne mit ihr gesehen. Ich wünsche der Familie viel Kraft.

SH105151.JPG

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 17.3.2021 um 15:49 schrieb double-p:

Von "naechstes Jahr" halte ich auch gar nichts - muss ja nichtmal Tod das Problem sein.

Es gab auch noch eine Doku ueber ihr Privatleben (im Sinnne nicht-Racing) - ich glaube vom SWR, ich geh mal suchen.

Ergänzend dazu Podcast mit Bild.

Was eine Frau: fährt direkt nach der OP mit dem "Pipi-Beutel" ein paar Runden auf dem Ring.

"Nur die Besten sterben jung..."

Wobei das auch kein wirklicher Trost ist.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Danke für den Link!

Weiß man wann das Interview gemacht wurde?

Geschrieben

Ja, steht irgendwo in den Kommentaren.

Ich meine Okt/Nov 2020, sie war also schon schwer erkrankt und hatte mehrere OP`s hinter sich.

Umso verbüffender wie unbeeindruckt sie wirkt.

Eine starke Frau durch und durch.

Geschrieben

Ich bin echt zutiefst berührt vom Tod von Sabine, da ich ich das Glück hatte sie persönlich zu kennen. Machs gut... und Rock die Nordschleife im Himmel.... 😥

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Toni_F355:

Ich meine Okt/Nov 2020,

War schon ein Jahr früher:

Zitat

Ich hatte das große Glück, die Königin des Nürburgrings Ende 2019 interviewen zu dürfen und ich möchte euch das Video dieses Interviews nicht vorenthalten.

Habe es mir eben komplett angesehen und bin dabei sehr traurig geworden. Super Geschichten und Anekdoten! Leider wird es keine Neuen mehr geben.

Geschrieben

Die (Landwirtschaft) Anteile waren wohl aus der angesprochenen Doku, die eigentliche habe ich nicht mehr gefunden

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Morgen gibt es im Rahmen des ersten VLN/NLS Laufes eine Schweigeminute mit Fahreraufstellung - kommt im Livestream gegen ca 11:30.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 26.3.2021 um 08:23 schrieb double-p:

Morgen gibt es im Rahmen des ersten VLN/NLS Laufes eine Schweigeminute mit Fahreraufstellung - kommt im Livestream gegen ca 11:30.

Das fiel nunmal aus, es gab aber einen 10 Minuten Bericht/Nachruf, der wird morgen nochmal einzeln bei YT hochgeladen (hat mir Olli gerade bestaetigt) - fuer Ungeduldige im Livestream auf ~10 Uhr "spulen" (stream ging um 8:15 los). Taschentuch bereit halten.

Jemand hat noch ein best-of-TopGear (klar doch!) als 5 Minuten Tribute zusammengeschnitten:

• Gefällt mir 2
  • Traurig 2
Geschrieben

Da hat das Reporter-Urgestein Michael Pathe und Team wirklich einen rausgelassen

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CarJack83,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wow, mehr als 30.000 Runden. Das ist bis zum Mond und noch weit darüber hinaus...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

https://www.topgear.com/car-news/top-gear-tv/weekend-tg-pays-tribute-sabine-schmitz-30-min-special?fbclid=IwAR25D7q9kYb-v_RGsXMzk0f_ah5M0M1tLiv6YqQovsCAKzTmz1yWCldc3ts

Zitat

Top Gear will pay tribute to Queen of the Nürburgring Sabine Schmitz, who died last month aged 51, with a half-hour special. 

The programme will be available to stream through BBC iPlayer from 9pm this Sunday, April 4th, immediately after the Top Gear series finale on BBC One. It will also be broadcast at 7:30pm on BBC One on Wednesday, April 7th. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mal Klartext. War eine tolle Frau, keine Frage. Aber um jeden der in dem Alter (oder noch früher) gehen muss sollte/muss man trauern, interessiert nur niemanden. Dies einfach mal so in den Raum gestellt. ohne in Frage stellen zu wollen dass sie ein Sympathieträger war.

Geschrieben

@ coolbeans 

ein seltsamer Post...

wer sagt den, dass man das nicht tut sofern man die Menschen kannte egal ob direkt persönlich oder indirekt nur über Medien ? 

• Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...