Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps bei Betrugsversuch


Empfohlene Beiträge

hallo, ich sammle derzeit tipps um einen möglicherweise betrug mit Ersatzteile.

Vorgeschichte: habe auf einer Plattform Felgen gefunden, natürlich unschlagbarer Preis in Deutschland. Der Verkäufer hat diese Felgen auf dieser Plattform zweimal drinnen mit unterschiedlichen Standorten. Nachdem ich ihn angeschrieben habe, kommt die Nachricht dass er nach Spanien ausgewandert ist und die Felgen in Spanien sind. Er würde eine Transportfirma beauftragen, nachtürlich mit Vorauskasse bla bla bla….Alarmklocken !!! Natürlich weiss ich dass es sich dadurch um einen möglichen Betrugsversuch handelt und ich mich niemals darauf einlassen werde.

Ich möchte den Verkäufer jedoch ein wenig ärgern und daher meine Frage, was bzw. wie könnte ich dies anstellen?

Gruss Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Melde das Angebot der Plattform auf der diese Teile ausgeschrieben sind....ärgern wirst Du ein solches Individuum nicht können. Es gibt genügend Leute die auf solche Angebote hereinfallen und die Taschen  solcher Betrüger füllen.

 

Das Perfide ist, dass diese Personen nur den seltensten Fällen Konsequenzen drohen. Im Bekanntenkreis zweimal erlebt.

 

  • Mitglieder
WuerttRene

Spar Dir die Zeit und melde das Angebot. Gibt viel zu viele von diesen Deppen. Da machst Du nix, außer im schlimmsten Fall ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen.

  • Gefällt mir 1

Juristisch sehe ich hier in dem Stadium keine Betrug und auch keinen versuchten Betrug.

 

In Kurzform

 

Der Betrug setzt die bewiesen Täuschung und vollendete Vermögensverfügung deinerseits ohne Gegenleistung voraus. 

Der versuchte Betrug ist quasi ähnlich nur, dass es noch keine Vermögensverfugung Deinerseits gegeben hat. 

 

Daher mangelt es aktuell in beiden Fällen an der bewiesen Täuschung 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...