Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisoneröffnung 2021


Power Babbler

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Hält das denn vom Drehmoment?

Ja....das war die Grundvoraussetzung für das Projekt. Dieses Getrag - Getriebe, ausgerüstet mit anderen Schnittstellen, wurde damals auch im BMW M5 verbaut 

  • Gefällt mir 3

guten abend ,

 

würde die saison mit der katze und automatic ausführung zu ende fahren .

 

über due saison teile sammeln (pedale,kupplunhshydraulik , schaltgetriebe , kupplungsset , ggf . kürzere kardanwelle ) und über die kalte jahreszeit das ganze wechseln .

 

gruss

  • Gefällt mir 2

Guten Abend

 

Dein Gedanke entspricht ziemlich genau unserem Plan. Wir sind seit letztem Spätherbst auf der Suche nach einem passenden Getriebe und hoffen, bis zum kommenden Winter eines zu finden. Wir waren schon kurz davor, einen handgeschalteten 3.6L V6 XJ-S in England zu ersteigern. Leider ist uns jemand zuvorgekommen.

 

Von dieser Ausführung wurden aber bloss ca. 1300 Stück gebaut, weshalb sich die Suche in die Länge ziehen kann.

  • Gefällt mir 2

guten morgen ,

 

wünsche erfolg in der sache !

 

die jaguarforen schon durchforstet wegen den teilen ?

 

im südhessichen bürstadt gibt es einen der schlachtet jaguars und hat teile an lager ,

 

mal dr  goggle fragen .

 

gruss

  • Gefällt mir 3
vor 19 Stunden schrieb Jamarico:

wurde damals auch im BMW M5

Da sollte es doch genügend revidierte Getriebe geben - oder benötigst du da zuviel Jaguar-Teile zusätzlich für die Montage/Adaption?

vor 21 Minuten schrieb Andreas.:

benötigst du da zuviel Jaguar-Teile zusätzlich für die Montage/Adaption?

Genau...der XJ-S hat spezifische Schnittstellen zum Getrag 265. Fehlen diese, wird der Umbau sehr aufwendig und eher ein Gebastel. Das möchte ich vermeiden. 

 

Ich werde bei Interesse in meinem XJ-S thread weiter darüber berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Wir sind schon ziemlich lange off topic hier 😅

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Eure kleine Ausfahrt muss aber doch über einige Tage gelaufen sein, denn Bild Nr.3 schaut aus, als ob Eure Tour auch durch die Ukraine oder Uspekistan ging...😎

  • Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Power Babbler,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Heute war das Wachs dann trocken und die Sonne strahlte auch noch-perfekt. Kleiner Wermutstropfen-wieder keine Werksabholung.

1EDA6A86-7544-45A7-B81B-EF108EE1CF21.jpeg

58DFC61E-48BF-4F80-8A3A-BD56E9A8CE44.jpeg

D5FA2DA8-096C-474E-BFCB-95916438E9EF.jpeg

F7A6B47B-1302-437C-B717-8F72DC862C8F.jpeg

Wooow wunderschönes Auto Herzlichen Glückwunsch und sehr sehr viel Freude damit, Hammer!!!!!!!!!!!!!!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...