Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mangelhafte Verarbeitungsqualität beim Ferrari 488 Pista


eelexx

Empfohlene Beiträge

Ich weiss...es ist nicht Eure Lieblingsmarke. Aber vielleicht mal interessant zu sehen, dass andere Hersteller auch nicht vor Qualitätsproblemen befreit sind UND vor allem, wie sie damit umgehen:

 

 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 8.1.2021 um 20:09 schrieb IronMichl:

Entscheidend finde ich es halt wie man (als Hersteller, Vertriebler, Verkäufer usw.) damit umgeht.

DAS entscheidet über den "Zufriedenheitsgrad" des Kunden/Käufers.

Wie ich ja bereits weiter oben schrub.

😉

  • Gefällt mir 1

Die Qualität und Verarbeitung hat sich deutlich verbessert und nur das hat mich zum Kauf eines Ferraris bewegt. 15 Jahre vorher saß ich mal in einem drin und bin gleich wieder ausgestiegen. Vor einem Jahr bin ich drinsitzen geblieben und immer noch zu frieden ✌️ 

  • Gefällt mir 6
  • 4 Monate später...

Bei meinem Pista auch viele erhebliche Lackmängel. 
Selbst der teure Streifen hatte Lackfehler. 
Händler stellte sich schwierig dazu an. 
alles selbst in Ordnung gebracht. 
 

wagen trotzdem ein Traum. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 3

Erinnert mich an die früheren Tage als ich noch diese Chinabuggys verscherbelt hab. "Kommt aus China, das muss so sein, aber wenn sie mal laufen sind sie schon geil" 🤣🤣

Habe jetzt meinen 458 Spider seit 3 Wochen und habe aber noch nichts gefunden worüber ich mich ärgern müsste 😬 ich hoffe das bleibt so. Das einzige was mich momentan stört ist das Wetter. 

  • Gefällt mir 5
vor 7 Stunden schrieb Achim A M:

Bei meinem Pista auch viele erhebliche Lackmängel. 
Selbst der teure Streifen hatte Lackfehler. 
Händler stellte sich schwierig dazu an. 
alles selbst in Ordnung gebracht. 
 

wagen trotzdem ein Traum. 

BBurago?

  • Haha 2

Wenn @Achim A M solche Fehler festgestellt hat, wird es wohl stimmen. Klar gibt es Forentrolle, aber erstmal hat doch wohl jeder hier Kredit im Wortsinne (lat. credere = glauben).  Ich finde darüber zu witzeln okay, aber generell sollte man das nicht sofort bezweifeln.

 

Ich fahre das Vorgängermodell 458 Spider Bj. 2013. Ich finde die Verarbeitung sehr gut, kleine Details gibt es immer zu beklagen. Ich z.B. empfinde dieses Fähnchen von Sonnenblende als Witz. Aber die Verarbeitung finde ich besser als beim vielgelobten Porsche. Ich weiß, wovon ich rede, ich fahre seit 11 Jahren einen 997. Auch nicht wirklich schlecht, aber der Ferrari ist klar besser.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 2
  • 11 Monate später...

 Pista von mir. Thema Lack leider sehr traurig. Vorne fehlte Lack. Hinten rechts in der Schürze nachlackiert ohne weg zu polieren. Dach usw überall Schleifspuren von schlechter Polierung. Staub im Lack. Streifen 10700€ aber leider franselig. Unter Klarlack…

Andere Freunde ähnliche Lackprobleme. 

 

Motorrauminnenscheibe ab Werk mit Kratzer. 
 

Nach 1000km Vollgas gegeben. Druckdose vom Lader kaputt. Leistung weg, in die Werkstatt gekrabbelt. Teile wurden bestellt. Mit Bus und Bahn 3 Std nach Hause gefahren. Kein Ersatzauto da bei dem Händler nicht gekauft. 
 

Türdichtung quietsche. Diverse Versuche. Erst weg nach Austausch. 
 

Mein Rat. Bei Auslieferung 1000 Watt Strahler samt Brille mitnehmen ;)

 

Nun verbraucht er 1,3 Liter Öl auf 1000km. (7000 gelaufen) Ferrari sagt ist nichts defekt. Ölfilteranalyse im Labor durch mich beauftragt.  Abrieb ohne Ende und dicke Brocken Alu, Chrom usw. im Öl. 
Nun fordern wir neuen Motor. 
 

Bei dem Preis nicht erfreulich.
Trotzdem macht der Wagen Freude. 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 5
  • Verwirrt 3
  • Traurig 4

@Turboman488

Mit der Lackierung hat sich Ferrari noch nie mit Ruhm bekleckert und das lernen sie auch nicht mehr, denke ich. 

 

Der Rest ist eine Gewährleistungssache - sehr ärgerlich, kommt aber leider nicht nur bei Ferrari vor. 

 

Wenn es klar ersichtlich ist, hat sich Ferrari auch in der Vergangenheit nie wirklich quergestellt beim einem Motorentausch. Ich gehe davon aus, dass sich Dein Händler bei dem Du den Wagen gekauft hast entsprechend für Dich einsetzt. 

Die Lackqualität ist ja inzwischen bei allen Herstellern ein "unrühmliches" Thema. Lackierungen, die man beim Lackierer seines Vertrauens bemängelt hätte wegen Orangenhaut, sind heutzutage Werksstandard. Da ist Ferrari in der aktuellen "Weltspitze" angekommen!

  • Gefällt mir 7
  • 1 Monat später...
Am 21.5.2021 um 12:22 schrieb Achim A M:

Bei meinem Pista auch viele erhebliche Lackmängel. 
Selbst der teure Streifen hatte Lackfehler. 
Händler stellte sich schwierig dazu an. 
alles selbst in Ordnung gebracht. 
 

wagen trotzdem ein Traum. 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • 1 Monat später...
Am 24.4.2022 um 18:08 schrieb Turboman488:

 

Nun verbraucht er 1,3 Liter Öl auf 1000km. (7000 gelaufen) Ferrari sagt ist nichts defekt. Ölfilteranalyse im Labor durch mich beauftragt.  Abrieb ohne Ende und dicke Brocken Alu, Chrom usw. im Öl. 
Nun fordern wir neuen Motor. 

 

Gibt es mittlerweile ein Ergebnis? 

  • Gefällt mir 2

… na da lass ich lieber meine Frau bei der Abholung zu Hause!😉

Sie hatte sogar bei Porsche in Zuffenhausen (992 Turbo S Cabrio) einen Farbfehler gefunden, der nicht einmal in der Nachkontrolle aufgefallen ist!

Sonst wird es die längste Abholung in der Ferrari Geschichte des Autohauses!

 

  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...