Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winkelgetriebe von Tacho-Antrieb


Empfohlene Beiträge

moin beisammen,

weis jemand wo man das Winkelgetriebe, an dem die Tachowelle angeschraubt wird, kaufen kann ?

es ist das kleine Teil welches auf der rechten Seite am Getriebe angeschraubt ist.

Gruss, Oli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
herbstblues

guten morgen ,

 

würde es mal bei tachodiensten versuchen ,sprich lkw-werkstatt welche tachoprüfungen nach §57b machen .

 

sprich tachoprüfungen für nutzfahrzeuge  , die stimmen auch tachos mit winkelgetriebe,tachowellen etc ab .

 

alte BOSCH Dienste können da auch noch helfen . z.b. in walldürn im odenwald

 

gruss

hier hab ich ein Bild von dem Teil,

vielleicht ist das Teil ja bei verschiedenen Fahrzeugen/Getrieben verbaut ?

 

herbstblues : ich muss ja nicht den Tacho abstimmen, ich hab dusseligerweise an dem Teil was abgebrochen.

fridolin_pt : dann müsst ich das Teil drehen und das Zahnrad fräsen ...

 

Gruss, Oli

07-01-2021-DeTomaso Pantera ZF Transmission Parts & Service - Internet Explorer.jpg

herbstblues

hallo die zweite ,

 

schau mal im netz unter :

 

wsm.de   ,   denke da kann dir geholfen werden ,

 

würe den ersten kontakt per telefon machen ....

 

gruss

  • 2 Monate später...

ich hab in meiner unendlichen Blödheit damals den Pin mit dem Innenvierkant abgebrochen. 

nun hab ich vom Trabbi die Welle mit Zahnrad (10€) bestellt, das Zahnrad / die Welle abgedreht, in die Panterawelle reingepresst, sodass der Trabbi Innenvierkant rausschaut. 

so funktionierts wieder. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...