Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winkelgetriebe von Tacho-Antrieb


De Tom

Empfohlene Beiträge

moin beisammen,

weis jemand wo man das Winkelgetriebe, an dem die Tachowelle angeschraubt wird, kaufen kann ?

es ist das kleine Teil welches auf der rechten Seite am Getriebe angeschraubt ist.

Gruss, Oli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen ,

 

würde es mal bei tachodiensten versuchen ,sprich lkw-werkstatt welche tachoprüfungen nach §57b machen .

 

sprich tachoprüfungen für nutzfahrzeuge  , die stimmen auch tachos mit winkelgetriebe,tachowellen etc ab .

 

alte BOSCH Dienste können da auch noch helfen . z.b. in walldürn im odenwald

 

gruss

hier hab ich ein Bild von dem Teil,

vielleicht ist das Teil ja bei verschiedenen Fahrzeugen/Getrieben verbaut ?

 

herbstblues : ich muss ja nicht den Tacho abstimmen, ich hab dusseligerweise an dem Teil was abgebrochen.

fridolin_pt : dann müsst ich das Teil drehen und das Zahnrad fräsen ...

 

Gruss, Oli

07-01-2021-DeTomaso Pantera ZF Transmission Parts & Service - Internet Explorer.jpg

  • 2 Monate später...

ich hab in meiner unendlichen Blödheit damals den Pin mit dem Innenvierkant abgebrochen. 

nun hab ich vom Trabbi die Welle mit Zahnrad (10€) bestellt, das Zahnrad / die Welle abgedreht, in die Panterawelle reingepresst, sodass der Trabbi Innenvierkant rausschaut. 

so funktionierts wieder. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...