Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Ferrari 360 aus Duplex-Garage bekommen?


razzZz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Allgoier:


 

dann scheint das Problem wohl Realität zu sein. Sorry für mein Beitrag des nicht Glaubens...

 

Mach doch einfach die U-Rohrschellen auf (müsste ne 13er oder 16er Mutter/Nuss sein), zieh die Stangen raus und dann solltest Du oder eine schlanke Dame ins Auto klettern können.

Zur Not das senkrecht nach oben gehende Führungsprofil etwas zur Seite wegdrücken/ziehen.

Auto raus und danach wieder alles auf die Ursprungsform bringen.


Mehr ist da nicht zu machen.

 

Vielleicht hilft es wenn man den Pyjama runter macht.

  • Haha 9
vor einer Stunde schrieb Lagu:

Vielleicht hilft es wenn man den Pyjama runter macht.

Dann wärs ja keine Challenge mehr.😜

 

Mein letzter Beitrag:

 

von diese ganzen aufbock/schieben/rauszieh-Methoden würde ich schön die Finger von lassen.

Da ist das Risiko eines unnötigen, vermeidbaren Schadens viel zu hoch.

Wie einige richtigerweise geschrieben haben ist das für jeden anständigen ADACler oder  jeden unanständigen Süd/Osteurpäischen Semi-Profi keine Herausforderung.

Wenn alle Stricke reißen ruf den Luimex Werner an😃

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 56 Minuten schrieb GT 40 101:

Wie einige richtigerweise geschrieben haben ist das für jeden anständigen ADACler oder  jeden unanständigen Süd/Osteurpäischen Semi-Profi keine Herausforderung.

Wenn alle Stricke reißen ruf den Luimex Werner an😃

 

Schön zu lesen, wie der Werner hier gesehen wird:

 

Die Reihenfolge lautet also:

 

ADAC => Süd-/Osteuropäer => Werner

 

Werner, ich glaube, Du hast ein Imageproblem! 😉

 

... aber um den Werner nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen, sollte das Image-Ranking abgeschlossen werden:

 

Werner => Beamte => Brandstifter => Versicherungsvertreter. 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
vor 2 Minuten schrieb coolbeans:
vor 59 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Werner => Beamte => Brandstifter => Versicherungsvertreter. 😉

Du hast Politiker vergessen.

 

Das sind doch Beamte.

 

Aber nichts gegen Beamte - ... die TUN doch gar nichts.

  • Haha 1
vor 3 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Das sind doch Beamte.

Das wäre mir neu ... Bestenfalls sind Kommunalpolitiker (weiter oben gelten dann schon wieder andere Entgeltrichtlinien) nach Beamtenrecht besoldet, aber selbst die sind keine Beamten.

vor 6 Minuten schrieb coolbeans:
vor 10 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Das sind doch Beamte.

Das wäre mir neu ... Bestenfalls sind Kommunalpolitiker (weiter oben gelten dann schon wieder andere Entgeltrichtlinien) nach Beamtenrecht besoldet, aber selbst die sind keine Beamten.

 

Ist ja auch vollkommen wurscht.

 

Um jedoch beim Thema zu bleiben:

Wir könnten doch versuchen, einen solchen Politiker / Beamten in die Tiefgarage zu schicken. Mit etwas Glück springt das Pferdchen dann vielleicht aufgrund seines angeborenen Fluchtreflexes von ganz alleine vom Duplex-Parker und alles ist gut.

 

 

  • Haha 2

Herrlich, es wird ja immer witziger hier. Ich glaube die einzige weitere sinnvolle Idee ist tatsächlich die Hilfsrohre am Duplexparker selbst abzumontieren, um dann die Beifahrertür weiter öffnen zu können. Aber auch nett von einigen von euch, dass ihr spontan hier in München vorbei kommen wollt ;) Ich komm drauf zurück, falls der ADAC nicht helfen kann oder will! Jetzt warte ich aber sowieso erstmal bis zum 1.3.2021 ab, denn vorher bewege ich den Wagen wg. Saisonkennzeichnen nicht, d.h. das Öffnen bringt mir de facto vorher sowieso nichts.

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Mit dieser Situation kannst Du bis März leben und schlafen?!

Coole Socke - ich könnte es nicht. 

Naja, wenn ich ihn nicht mit Schlüssel aufkriege, geht das allen anderen ja auch so. Und Profis kriegen ihn ja scheinbar jederzeit auf wie man hier lesen kann, egal in welchem Zustand. Also wovor sollte ich Angst haben bis 1.3.?

  • Gefällt mir 3
vor 6 Minuten schrieb razzZz:

Also wovor sollte ich Angst haben bis 1.3.?

...dass die Saison am 01.03. beginnt und du eine praktikable Problemlösung erst Stunden/Tage/Wochen später findest 😉

oder

...dass ACDC bis dahin den vor Ort Service eingestellt hat 😲

 

Werner wird dir da auch nicht mehr hilfreich zur Seite stehen - der ist zu der Zeit schon voll mit den Vorbereitungen fürs WWF beschäftigt 😜

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb Ultimatum:

kann ich auch nicht verstehen, ich will alles und das sofort. und wenn es nur für den fall der fälle bereitsteht, getankt und gewaschen. man weiss ja nie!

Das wäre jetzt auch eher meine Art. 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das wäre jetzt auch eher meine Art. 

Dito. Meiner steht das ganze Jahr angemeldet bereit, könnte ja mal ein sonniger Wintertag mit salzfreien Straßen sein. Auch wenn ich dies faktisch noch nie getan habe. Aber zumindest KÖNNTE ich 😄 

  • Gefällt mir 2

Meine sind auch ohne Saison das ganze Jahr angemeldet.

Auf die paar Euro mehr kommts schlussendlich nicht drauf an.

Und das Kennzeichen ist auch nicht überfüllt mit den ganzen Zahlen.

 

Fahren tuh ich aber im Winter nicht (und im Sommer auch nur selten 🤣)

 

Zurück zum F360 Tiefgaragenproblem: Wenn er das erst im Frühjahr angehen möchte, dann soll er das erst da machen. Ist ja nicht wirklich unser Problem. Doch wenn die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und der Schnee weg ist, will man doch die Frühlingsgefühle freien Lauf lassen. Wir setzen uns in unsere Autos rein und fahren los. Er muss das Problem erneut angehen... und das bei Frühlingsgefühle ? Da bekommt er dann direkt schlechte Laune und geht wieder zurück in seine Wohnung und öffnet erstmal www.carpassion.de/forum 😬

 

vor 36 Minuten schrieb Ultimatum:

kann ich auch nicht verstehen, ich will alles und das sofort. und wenn es nur für den fall der fälle bereitsteht, getankt und gewaschen. man weiss ja nie!

 

Das ist genau das, was ich meinte, mit "wie wir Ferrarifahrer ticken". 👍

 

Das können dann auch nur solche "Kleinigkeiten" sein, wie sich reinzusitzen, den Ledergeruch genießen und bei Nacht das beleuchtete Display anzuschauen. So, jetzt hab' ich mich geoutet. 😉

  • Gefällt mir 3

Bei uns ist in der TG die Verwaltung mal auf die Idee gekommen im Februar die Duplexparker reinigen zu lassen.

 

Das ist zwar vorm Termin her Unsinn weil ja auch danach  noch Salzeintrag stattfindet, der dann bis zum nächsten Frühjahr wirkt . Der  wurde dann zwar zum Glück  abgeblasen weil die Reinigungsfirma einen Starkstrom Anschluss in der Garage benötigt hätte, der zu dem damaligen Zeitpukt nicht vorhanden war. Aber ich sage mal so, es gibt immer mal Gelegenheiten warum ein Fahrzeug ggf. bewegt werden muss. (Auch auf Nachbarplätzen zu dem eigendlichen Problemplatz)

 

Feuer, Wasser, andere (Bau-) Arbeiten  (Duplexer Wartung/Reparatur )

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...