Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Ferrari 360 aus Duplex-Garage bekommen?


razzZz

Empfohlene Beiträge

Gast Kurt_Kroemer

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.

Ich habe eine Ösenschraube in die gegenüberliegende Wand gesetzt (Beton / Schwerlastdübel).

Einen manuellen Seilzug angesetzt, an der Abschleppöse befestigt, und den Bock einfach rausgezogen.

War eine Sache von 30 Minuten einschließlich Dübeln.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb master_p:

PS: Wo eine Duplex-Garage ist, da ist auch Strom für ein Ladegerät

Klar ist da Strom in der Nähe (die Hydraulikpumpe ist direkt hinter der Beifahrerseite), aber da wo Duplexparker sind, gibt es meist viele Miteigentümer/-Mieter (hier mindestens 60) und der verlegte Strom für die Pumpen und das Licht ist Gemeinschaftstrom. Somit nur machbar mit extra verlegter Steckdose, extra Absicherung und  mit kleinem Zwischenzähler. Und das wiederum nur mit Genehmigung der Gemeinschaft, sonst gibt's Mecker  🙄

 

Also evtl. eine Aktion für die nächste Wintersaison 😎

Ich würde einen Kollegen aus Polen fragen, die kriegen die Türen auch ohne Schlüssel geöffnet🤪

Alternativ das Geländer vom Lift abschrauben wenn möglich.

Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭 

Nachdem wir jetzt ein Bild von der Situation vor Ort gesehen haben, ziehe ich meinen Vorschlag mit dem Hochbocken zurück. Das wird nix. 
Der sinnvollste Vorschlag scheint mir, über die Fahrerseite mit einem Draht den Türöffner zu ziehen.

Wenn das nicht funktioniert, über die Beifahrerseite den Gang rausdrücken (@Irix: doch, hatte er geschrieben, dass es ein Handschalter ist 😉).

Alles andere funktioniert nicht. 
 

Zur Batterie: nach meiner Erfahrung mit dem 360 ist die Batterie ein ganz schwaches Glied in der Kette. Die sollte immer frisch und gut geladen sein. 
Wenn irgendwie möglich, nicht den Hauptschalter betätigen und lieber ein Erhaltungsladegerät anschließen 👍.

  • Gefällt mir 1

Hallo Leute !

bin nur begeisterter Mitleser, werde es auch in nächster zeit bleiben 😉

So wie ich das sehe würde ich das Geländer/Handlauf der Duplex demontieren, dadurch sollte sich die Beifahrertür öffnen lassen, danach wieder montieren. 

oder: wie kommt man an das "Schaltgestänge" beim 360 im Prinzip steht der Wagen ja auf einer Bühne, ist es nicht von unten möglich das Getriebe auf N zu bringen ?

drücke dir die Daumen !!!

 

  • Gefällt mir 3

Von unten auf Neutral zu schalten ist eine geniale Idee. Aber ist da nicht auch die Handbremse angezogen? Gut, selbst die könnte man von unten lösen.

 

Zu den Tips mit dem Draht. Meines Wissens haben alle Autos ab den 90iger Jahren ein Safe-Lock oder auch Dead-Lock System. Wenn das abgeschlossen ist, ist es abgeschlossen, da kann man am Türpin ziehen wie man will.

 

Noch eine weitere Idee, kommt man von außen irgendwie an die Standlichtbirne? Dann könnte man da schwache 12V drauf geben, der Strom dürfte reichen um die ZV zu versorgen.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo razzZz,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

Also, ich hab das jetzt über 3 Seiten durchgelesen.... 

 

Gib mir mal deine PLZ, wenn’s nicht allzuweit ist komm ich vorbei und die Diva ist in 10 Minuten offen.... 😉

  • Gefällt mir 10
  • Haha 5
vor 21 Minuten schrieb Luimex:

Also, ich hab das jetzt über 3 Seiten durchgelesen.... 

 

Gib mir mal deine PLZ, wenn’s nicht allzuweit ist komm ich vorbei und die Diva ist in 10 Minuten offen.... 😉

Battle? Ich schaffe es in 5 Minuten. 😂Naja, hab damals nur zugeguckt aber kann mich dunkel dran erinnern... Wäre doch mal was fürs nächste WWW, wer öffnet so ne Kiste am Schnellsten?😜

  • Gefällt mir 5

Ach ja , ich hatte mal so einen Duplexparker älteren Typs gemietet, da hatten sich diese Reling-Stangen beim Verfahren der Ebenen stark gewacklet und sich verwunden und einmal selber gelöst und sich um sich selbst gewickelt. Fahrzeug ist zum Glück keines zu Schaden gekommen. Dafür ein anderes mal ein Reifen weil an den seitlichen Leitbleichen ein Splint herausgestanden ist.

Ich würde da einfach eine Abschleppöse reinschrauben und das Ding rausziehen. Es ist doch völlig wurscht, ob ein Gang drin ist oder die Bremse angezogen ist. Die Abschleppunternehmen ziehen doch auch völlig demolierte nicht rollfähige Kisten irgendeine Böschung rauf.

Wenn langsam und vorsichtig gezogen wird und die Räder gerade stehen, passiert da auch nichts.

Volker

vor 2 Stunden schrieb Ulf.M:

Moin

oh mann, kein Wunder, das der TE hier nicht antwortet. Bis er die ganzen Vorschläge "abgearbeitet" hat, ist Saisonanfang, lasst ihn doch mal zum Luftholen kommen.:)

MfG Ulf.

In der Zeit die er zum lesen all der Vorschläge braucht hätte ein polnischer "Facharbeiter" das Ding geöffnet, abtransportiert, zerlegt und schon komplett vermarktet 😇

 

  • Haha 4
vor 8 Stunden schrieb khv250:

Ich würde da einfach eine Abschleppöse reinschrauben und das Ding rausziehen. Es ist doch völlig wurscht, ob ein Gang drin ist oder die Bremse angezogen ist. Die Abschleppunternehmen ziehen doch auch völlig demolierte nicht rollfähige Kisten irgendeine Böschung rauf.

Wenn langsam und vorsichtig gezogen wird und die Räder gerade stehen, passiert da auch nichts.

Volker

Da sind profilierte Riffelbleche auf den Parker, also entworfen um genau das bewegen des Fahrzeugs zu verhindern. Da müsten die Kräfte schon recht groß sein und die Reifen hinterher ganz schön abgerieben. Und beim Ziehen in der TG ist evtl. ein Riss des Zugseils einzukalkulieren.. zumal wie ziehen, da ist ja der nächste Parker oder eine Wand direkt gegenüber .
Also m.E.  eher für ein Badass Video für Youtube geeignet

 

Und das der TE sein Fahrzeug verschrotten wolte, wie die Kisten mit denen so verfahren wird, ist mir in dem Thread auch entgangen

  • Gefällt mir 4

Genau

bei FZgen, die die Böschung runter sind, oder sonst abseits der Strassen liegen, ist sowieso meistens "Hopfen und Malz verloren", außerdem ist das meistens weicher Boden, wo nicht soviel passiert. Ich z.B. ziehe die Autos nur bis zum befestigten Untergrund, dann kommt der Kran zum Einsatz. Oder wird gleich mit Kran geborgen, wir haben z.B. einen, der bei 10 m Auslage noch 2,5 to hebt, damit kannst du fast alles machen, ohne weitere Beschädigung.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 4
vor 19 Stunden schrieb razzZz:

hallo zusammen, nachdem ich hier an einem Tag nur 4x posten darf (erhöht sich das eigentlich irgendwann?), habe ich ganz vergessen, dass ich nun wieder mitdiskutieren kann. Zunächst noch mal vielen Dank für die ganzen Beiträge, ich glaube ich habe inzwischen mehrere Optionen und das lässt mich optimistisch ins nächste Jahr blicken.

 

Ich werde die Maßnahmen in der folgenden Reihenfolge durchprobieren:

1. WD40 ins Schloss sprühen (hilft aber wohl nicht, denn es lässt sich mit Schlüssel drehen, eben ohne Effekt)

2. Mit Draht über die mit Schlüssel aufschließbare Beifahrertür an der Mittelkonsole versuchen den Kofferraum zu öffnen, dort wiederum die Batterie aktivieren und dann normal mit Fernbedienung aufschließen

3. Mit Draht den Hebel an der Fahrertür ziehen und diese somit öffnen. Blöderweise öffnet der Hebel an der Beifahrertür nur diese selbst und nicht beide Türen.

4. Mit Draht den Gang rausziehen, das Schieben ist allerdings sehr mühsam wie ihr ja schon selbst bemerkt habt aufgrund der Profilbleche auf dem Doppelparker

5. Fahrertürscheibe aus dem Gummi hebeln und dann von dort mit dem Draht den Hebel betätigen. 

6. ADAC anrufen, sofern ich 5. nicht selbst schaffe

7. Hinterräder hochbocken und schieben. Noch schwieriger als Nr. 4

 

Und wenn dann gar nichts geholfen hat, bleibt wohl nur noch Fahrertürscheibe einschlagen oder Schloß aufbohren und beides für viel Geld ersetzen lassen.

 

Nun habe ich noch ein 2. Problemchen entdeckt, vielleicht wisst ihr da auch noch Rat. Und zwar fängt der Wagen beim Hochfahren des Duplex-Parkers irgendwann an die Warnblinkanlage anzuschalten (und das obwohl die Batterie per Schalter im Kofferaum deaktiviert wurde!). Ab einem bestimmten Neigungswinkel geht es los und später wenn der Winkel noch größer wird hört es wieder auf. Zum Glück fängt er nicht auch noch an zu hupen... Beim Herunterlassen dann das gleiche Spiel. Grundsätzlich würde mich das jetzt nicht allzu sehr stören, aber ich frage mich ob das über die 3 Monate Winterzeit in der der Wagen nicht bewegt wird, negative Auswirkungen hat?! Die Batterie sollte ja eigentlich, weil abgeschaltet, nicht betroffen sein, oder?

 

Ansonsten: Einige wollten ja gerne ein Foto sehen, daher siehe unten.

 

p.s. 1985 bin ich tatsächlich geboren, aber Jimmie aus Pulp Fiction ist nunmal kult und sollte man auch kennen wenn man erst nach der Veröffentlichung des Films geboren wurde ;)

 

Viele Grüße,

razzZz

WhatsApp Image 2020-12-14 at 10.30.11.jpeg


 

dann scheint das Problem wohl Realität zu sein. Sorry für mein Beitrag des nicht Glaubens...

 

Mach doch einfach die U-Rohrschellen auf (müsste ne 13er oder 16er Mutter/Nuss sein), zieh die Stangen raus und dann solltest Du oder eine schlanke Dame ins Auto klettern können.

Zur Not das senkrecht nach oben gehende Führungsprofil etwas zur Seite wegdrücken/ziehen.

Auto raus und danach wieder alles auf die Ursprungsform bringen.


Mehr ist da nicht zu machen.

 

  • Gefällt mir 2

Hallo,

 

wurde denn schon mal probiert eine zweite Batterie oder 12V Spannungsquelle z.B. im Motorraum (Anlasser, Lichtmaschine usw.) an das Bordnetz anzuschliessen? Wenn dies möglich wäre, dann sollte sich die Tür normal mit der Fernbedienung öffnen lassen.

Gruß, Georg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...