Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Ferrari 360 aus Duplex-Garage bekommen?


razzZz

Empfohlene Beiträge

Also wenn sich das Schloss auf der Fahrerseite nicht mehr drehen lässt (trotz WD40, Kriechöl oder anderes)

und ich nicht auf der Beifahrerseite mit einem Besenstil und Schlaufe den Gang rausziehen kann (Achtung: Fahrzeug vor wegrollen sichern),

dann würde ich (wenn kein Schutzbrief oder ADAC-Mitglied) die linke Seitenscheibe mit Klebeband abkleben und mit einem Notfallhammer (speziell für Autoscheiben) unten in einer Ecke die Scheibe zum bersten bringen, dann ist man im Auto (Achtung vor Glassplitter im Auto und evtl. dessen Folgen). Kosten der Scheibe samt Einbau vorher erstmal prüfen.

 

Schließzylinder aufbohren ist nur was für Profis, da es selbst mit einem aufbohren erstmal nicht getan ist. Der Zylinder muss sich danach noch drehen lassen um das Schloss zu öffnen. Und wir wissen nicht, wie der Schließzylinder gesichert ist. Am Ende Schloss kaputt und nicht weiter gekommen.

Alternativ noch einen Schlosser oder einen vom Schlüsseldienst kommen lassen, vielleicht hat der mehr Ahnung als @razzZz mit seinem Akkuschrauber und 10er Stahlbohrer.

 

Aber das ist nur meine Vorgehensweise. Jedem selbst überlassen.

 

Mit Wagenheber, Rollbretter und Co. würde ich auf einer Duplexgarage nicht hantieren, am ende kippt das Fahrzeug vom Wagenheber oder Rollbrett runter und der Wagenheber oder das Rollbrett richtet an der Stoßstange oder am Schweller weitere Schäden an.

Zudem ist keine Duplexgarage wie oben schon genannt "Fließengerade". Das ist alles murks und genaugenommen viel zu riskant für Mensch und Material !

 

 

Interessant wäre trotzdem mal ein Foto vom TE und dessen Garage/Fahrzeug.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Teflonstreifen unter die Hinterräder legen?

Ein langer Streifen und ein kleines Stück, um es unter die Hinterräder zu legen.

Teflon ist ja extrem rutschig. Würde aber so 200-300€ kosten.

Man muß den Wagen natürlich etwas anheben, damit unter den Rädern 1cm Luft ist.

vor einer Stunde schrieb Ulf.M:

Bei mechanischen Fensterhebern wäre das Ding in max. 5 min beschädigungsfrei geöffnet.

Der richtige Profi kann das auch bei elektrischen. Im Branchenverzeichnis findet man ihn allerdings nicht, 😇

  • Haha 2
vor 1 Stunde schrieb fridolin_pt:

Bei mechanischen Fensterhebern wäre das Ding in max. 5 min beschädigungsfrei geöffnet.

Das geht auch bei elektrischen ... hat jede Werkstatt und Abschlepper - ist so ein kleines Pumpkissen welches zwischen Scheibe und Türholm gedrückt wird und dann aufgepumpt und mit Drahtschlinge die Tür geöffnet. Geht sowohl bei rahmenlosen Scheiben als auch bei Scheiben mit Rahmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo razzZz,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

razz hat mein Mitgefühl.

bei mir waren letztes jahr zwei Autos in der Bürogarage auf so einem Duplex (der allerdings immer in der waagerechten bleibt und überbreit ist) 3 Monate praktisch "eingeschlossen", da die Hydraulik der anlage defekt war und sich keine montagefirma fand, die das machen wollte. sie konnte, wollte aber wegen des Versicherungsumfanges beider fahrzeuge nicht. 

vor 5 Stunden schrieb coolbeans:

Das geht auch bei elektrischen ... hat jede Werkstatt und Abschlepper - ist so ein kleines Pumpkissen welches zwischen Scheibe und Türholm gedrückt wird und dann aufgepumpt und mit Drahtschlinge die Tür geöffnet. Geht sowohl bei rahmenlosen Scheiben als auch bei Scheiben mit Rahmen.

Moin

ich bin dafür, diesen Post und folgende zu löschen, hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. "Diebstahlanleitung a la Carpassion", kommt bestimmt nicht gut.:)

  • Gefällt mir 1

Na ja, die die Autos illegal entwenden (wollen) wissen das schon längst. In einem Forum dient das eher dazu, das Bewustsein der normalen Menschen zu wecken, daß ein Auto eben kein Tresor ist.

 

Das ist so ähnlich wie mit der  (digitalen)  Verschlüsselung - manche denken ein Verschlüsselungs Verfahren ist sicher weil es geheim ist... was aber ein großer Irtum ist.

vor 7 Minuten schrieb Ulf.M:

Diebstahlanleitung a la Carpassion

Was bisher gesagt wurde das konnte man schon vor 50 Jahren auf dem Schulhof lernen.

Moderne Autos brauchen das nicht. Wenn Du was von Elektronik verstehst geben die Pfötchen und folgen Dir auf Zuruf

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Ich dachte die Batterie ist abgeklemmt bzw. der Hauptschalter.....???

Wie soll da ein elektrischer Fensterheber funktionieren ?

 

 

So oder so, da wir nichts mehr von ihm gehört haben (auch keine Vorstellung), gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst wurde oder nie eins da war ...!?

 

Zur Zeit haben viele wegen Corona und geschlossenen Schulen wohl Langeweile...

Auf seinem Profilbild mit langen lockigen Haaren, Anzug und Krawatte vom C&A und der Tasse Kaffee sieht er nicht wie einer aus, der 1985 geboren wurde... Das Bild passt zu einem, der 1965 geboren ist 😆

vor 30 Minuten schrieb Allgoier:

Auf seinem Profilbild mit langen lockigen Haaren, Anzug und Krawatte vom C&A und der Tasse Kaffee sieht er nicht wie einer aus, der 1985 geboren wurde... Das Bild passt zu einem, der 1965 geboren ist 😆

Das ist mittlerweile Kult:

Quentin Tarantino: Jimmie

  • Gefällt mir 1

hallo zusammen, nachdem ich hier an einem Tag nur 4x posten darf (erhöht sich das eigentlich irgendwann?), habe ich ganz vergessen, dass ich nun wieder mitdiskutieren kann. Zunächst noch mal vielen Dank für die ganzen Beiträge, ich glaube ich habe inzwischen mehrere Optionen und das lässt mich optimistisch ins nächste Jahr blicken.

 

Ich werde die Maßnahmen in der folgenden Reihenfolge durchprobieren:

1. WD40 ins Schloss sprühen (hilft aber wohl nicht, denn es lässt sich mit Schlüssel drehen, eben ohne Effekt)

2. Mit Draht über die mit Schlüssel aufschließbare Beifahrertür an der Mittelkonsole versuchen den Kofferraum zu öffnen, dort wiederum die Batterie aktivieren und dann normal mit Fernbedienung aufschließen

3. Mit Draht den Hebel an der Fahrertür ziehen und diese somit öffnen. Blöderweise öffnet der Hebel an der Beifahrertür nur diese selbst und nicht beide Türen.

4. Mit Draht den Gang rausziehen, das Schieben ist allerdings sehr mühsam wie ihr ja schon selbst bemerkt habt aufgrund der Profilbleche auf dem Doppelparker

5. Fahrertürscheibe aus dem Gummi hebeln und dann von dort mit dem Draht den Hebel betätigen. 

6. ADAC anrufen, sofern ich 5. nicht selbst schaffe

7. Hinterräder hochbocken und schieben. Noch schwieriger als Nr. 4

 

Und wenn dann gar nichts geholfen hat, bleibt wohl nur noch Fahrertürscheibe einschlagen oder Schloß aufbohren und beides für viel Geld ersetzen lassen.

 

Nun habe ich noch ein 2. Problemchen entdeckt, vielleicht wisst ihr da auch noch Rat. Und zwar fängt der Wagen beim Hochfahren des Duplex-Parkers irgendwann an die Warnblinkanlage anzuschalten (und das obwohl die Batterie per Schalter im Kofferaum deaktiviert wurde!). Ab einem bestimmten Neigungswinkel geht es los und später wenn der Winkel noch größer wird hört es wieder auf. Zum Glück fängt er nicht auch noch an zu hupen... Beim Herunterlassen dann das gleiche Spiel. Grundsätzlich würde mich das jetzt nicht allzu sehr stören, aber ich frage mich ob das über die 3 Monate Winterzeit in der der Wagen nicht bewegt wird, negative Auswirkungen hat?! Die Batterie sollte ja eigentlich, weil abgeschaltet, nicht betroffen sein, oder?

 

Ansonsten: Einige wollten ja gerne ein Foto sehen, daher siehe unten.

 

p.s. 1985 bin ich tatsächlich geboren, aber Jimmie aus Pulp Fiction ist nunmal kult und sollte man auch kennen wenn man erst nach der Veröffentlichung des Films geboren wurde ;)

 

Viele Grüße,

razzZz

WhatsApp Image 2020-12-14 at 10.30.11.jpeg

  • Gefällt mir 8
vor 9 Minuten schrieb razzZz:

Die Batterie sollte ja eigentlich, weil abgeschaltet, nicht betroffen sein, oder?

Die Alarmanlage hat einen Modus "gegen's" abschleppen, der hier auslöst. Und die Alarmanlage hat natürlich eine eigene Backup-Batterie und nutzt nicht (nur) die Hauptbatterie. Wenn das hoch- und runterfahren häufig passiert, kann die nach dem Winter auch durchaus leer sein - und wird auslösen, sobald der Batteriestrom zu wenig ist. Denn die ist ja nur Backup und nicht für den Dauerbetrieb.

 

PS: Wo eine Duplex-Garage ist, da ist auch Strom für ein Ladegerät 😉

  • Gefällt mir 2

Moin,

zur Alarmanlage gehoert eine Sirene welche beim 360er und dort wo sie sehr Baugleich eingesetzt wird ein klassiches Verschleissteil ist. Die Akkus laufen aus und veraetzen die Platine. Normal kann man das daran erkennen das im Fahrbetrieb links unten neben dem Lenkrad das Rote LED dauerleuchtet und wenn dem so ist dann ist der Akku defekt.

 

Wenn die Sirene beim Ausloesen nicht ertoent dann

1. Ist das Teil schon hinueber

2. Es wurde gegen eine aehnliche ersetzt welche aber nicht die Originalfunktion  nun hat. Die aehnliche kommt von GM/Volvo und passt nur scheinbar. Ein paar Leute bieten hier modifizierte  Sirenen an welche Preislich unterhalb der OEM Sirene liegen. 

 

Als 360er Fahre bin ich erstaunt ueber einige der Vorschlaege... weil es wurde die Frage gestellt ob F1 oder Schalter.... aber die Antwort konnte ich nicht erkennen und wie man bei der F1 ohne Strom nen Gang herausgekommt ist mir schleierhaft (Ich parke aus dem Grund immer in Neutral in der Garage :).

Auch wenn es ein Schalter ist stelle ich mir das ohne Kupplung bzw. ohne Gefuehlvolle Hand am Schaltknueppel sehr interessant vor mit Draht.

 

Die Kofferraumentriegelung ist links unterhalb der Lenksaeule und so ein T-Griff mit Seilzug. Da ist ein Wiederstand zu ueberwinden und das flutscht nur wenn man gerade zieht und nicht komisch von der Seite. Von der Beifahrerseite schon einmal gleich gar nicht zu erreichen.

 

Aus Erfahrung mit unwilligen 360er Tueren kann ich sagen es ist oftmals nicht das Tuerschloss.

 

1. Versuch mit nem Draht auf der Fahrerseite den Tueroeffner zu erreichen. Er liegt ja guenstig und muss nur oben oben gezogen werden

2.  Hinten aufbocken/anheben und nach vorne herausziehen.

 

Frage:  Wuerde die Beifahrer Tuer erst an die seitlichen Gelaender stossen oder ist gleich dieser Fuehrungstraeger da?  Weil die Geländerhandlaeufe und die Knieleiste ist da geschraubt mit Schellen wie man auf dem Foto sieht. Evtl. gewinnt man die paar Zentimeter auf der Beifahrerseite die man braucht....

 

Gruss

Joerg

 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...