Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo ist Motornummer bei Pantera?


proLP560-4

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

😂Auf Grund diverser Abgasbetimmungen gingen die Motoren in die "Zuschnürrproduktion" und hatten immer weniger Hühner im Laufstall.

 

Bei mir stehen auch die 199kw drin, laut einem Herrn der irgendwo noch tonnenweise Papiere über die Kisten hat und diese auch entsprechend verkauft sollte meiner laut seinen Unterlgen aber einen ziemlichen  heftigen Motor drin haben mit richtig Leistung 🤣       blablabla..........  😂🍻

 

 

gruss an 221kw914 aus dem VB ,

 

mir fehlen die fotos von dem pantera und dessen wiederauferstehung....!

 

scherz am rande vorbei vom coronaalltag .

 

wünsche frohes fest und einen guten rutsch

 

gesundheit und erfolg selbstredend .

Am 24.12.2020 um 12:47 schrieb 221kw914:

😂Auf Grund diverser Abgasbetimmungen gingen die Motoren in die "Zuschnürrproduktion" und hatten immer weniger Hühner im Laufstall.

 

Bei mir stehen auch die 199kw drin, laut einem Herrn der irgendwo noch tonnenweise Papiere über die Kisten hat und diese auch entsprechend verkauft sollte meiner laut seinen Unterlgen aber einen ziemlichen  heftigen Motor drin haben mit richtig Leistung 🤣       blablabla..........  😂🍻

 

 

Was in der Rechnung steht hat nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun. Bei meinem Longchamp GTS war laut Papieren und Bauplänen aus der Fabrik ein sogenannter Gruppe 3 Motor verbaut. Beim zerlegen des originalen Motors kam ein Standard 351C mit open Chamber Köpfen und zwei Bolzen Befestigung der Kurbelwelle heraus. Lediglich ein 600 cfm Holley Vergaser war verbaut. Auf meine Frage an den damaligen Importeur und Verkäufer des Wagens, ob die Kunden diesen Schwindel nie bemerkt hätten, sagte er: Ha, mit leerem Portemonnaie lief das Ding doch gleich viel schneller....

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

😂   Genau das meinte ich, erzählt wird viel , daher das blablabla ...... 🤣    Und ich werde Vito sicher keine 4 stellige Eurosumme  in die Hand drücken für ein paar Blätter , wo noch nicht mal sichergestellt ist, dass sie zum entsprechenden Auto gehören.

 

Achso, laut Aussage im Vorfeld sollte meiner ab Werk ebenfalls einen Gr. 3 Motor haben ;)      Nu, denn

Irgendwie hatten die Leute bei DeTomaso ein Händchen dafür, einen Aufpreis für den Gruppe3 Motor zu kassieren, ohne jemals Spezifikationen für diesen ominösen Motor angegeben zu haben. Das wurde mit Leistungsdaten ähnlich wie im Autoquartett um sich geworfen, um die Autos an den Mann oder die Frau zu bringen. Man mag darüber die Nase rümpfen und von Betrug sprechen, das ist aber rein gar nichts gegen das, was Heute fast alle namhaften Hersteller treiben.

  • Gefällt mir 2
Am 31.12.2020 um 04:37 schrieb 221kw914:

😂  Was zwei herrliche Verschreiber,   @ flatt6 , letzter Versuch!!  👍

Der nächste Vertipper kann eigentlich nur lauten: 100 Liter auf 26 Kilometer 😄

 

Ok welcher verbrauch ist denn standart bei normaler fahrweise für cleveland 351 (c-...r) ungedrosselt ? 

(info ein gut eingestellter 911 S von 1982 mit K jektronik , verbrauchte bei mir 12-17 ltr/100 km)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...