Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo ist Motornummer bei Pantera?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wen der Motor bei DeTomaso verbaut wurde steht sie beim Pantera von hinten gesehen unter halb des linken Zylinderkopfes am Block eingechlagen. Sie ist immer vierstellig.

 

  • Gefällt mir 1

Komisch auf meinen fahrzeugbrief steht was von 257 Kw, wie kommen die darauf ?

War mir auch einen 1974 er anschauen auf dem brief standen  199 kw (klang auch weicher)

Meiner ist vun produktion 06/1971 pre L

😂Auf Grund diverser Abgasbetimmungen gingen die Motoren in die "Zuschnürrproduktion" und hatten immer weniger Hühner im Laufstall.

 

Bei mir stehen auch die 199kw drin, laut einem Herrn der irgendwo noch tonnenweise Papiere über die Kisten hat und diese auch entsprechend verkauft sollte meiner laut seinen Unterlgen aber einen ziemlichen  heftigen Motor drin haben mit richtig Leistung 🤣       blablabla..........  😂🍻

 

 

gruss an 221kw914 aus dem VB ,

 

mir fehlen die fotos von dem pantera und dessen wiederauferstehung....!

 

scherz am rande vorbei vom coronaalltag .

 

wünsche frohes fest und einen guten rutsch

 

gesundheit und erfolg selbstredend .

guten morgen und frohe weihnachten .

 

dachte du wärst im VB sprich vogelsberg angesiedelt grenze zur wetterau .

 

gruss

 

und was macht die unendlich ( e ) spannende geschichte vom pantera ?

Am 24.12.2020 um 12:47 schrieb 221kw914:

😂Auf Grund diverser Abgasbetimmungen gingen die Motoren in die "Zuschnürrproduktion" und hatten immer weniger Hühner im Laufstall.

 

Bei mir stehen auch die 199kw drin, laut einem Herrn der irgendwo noch tonnenweise Papiere über die Kisten hat und diese auch entsprechend verkauft sollte meiner laut seinen Unterlgen aber einen ziemlichen  heftigen Motor drin haben mit richtig Leistung 🤣       blablabla..........  😂🍻

 

 

Was in der Rechnung steht hat nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun. Bei meinem Longchamp GTS war laut Papieren und Bauplänen aus der Fabrik ein sogenannter Gruppe 3 Motor verbaut. Beim zerlegen des originalen Motors kam ein Standard 351C mit open Chamber Köpfen und zwei Bolzen Befestigung der Kurbelwelle heraus. Lediglich ein 600 cfm Holley Vergaser war verbaut. Auf meine Frage an den damaligen Importeur und Verkäufer des Wagens, ob die Kunden diesen Schwindel nie bemerkt hätten, sagte er: Ha, mit leerem Portemonnaie lief das Ding doch gleich viel schneller....

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

😂   Genau das meinte ich, erzählt wird viel , daher das blablabla ...... 🤣    Und ich werde Vito sicher keine 4 stellige Eurosumme  in die Hand drücken für ein paar Blätter , wo noch nicht mal sichergestellt ist, dass sie zum entsprechenden Auto gehören.

 

Achso, laut Aussage im Vorfeld sollte meiner ab Werk ebenfalls einen Gr. 3 Motor haben ;)      Nu, denn

Irgendwie hatten die Leute bei DeTomaso ein Händchen dafür, einen Aufpreis für den Gruppe3 Motor zu kassieren, ohne jemals Spezifikationen für diesen ominösen Motor angegeben zu haben. Das wurde mit Leistungsdaten ähnlich wie im Autoquartett um sich geworfen, um die Autos an den Mann oder die Frau zu bringen. Man mag darüber die Nase rümpfen und von Betrug sprechen, das ist aber rein gar nichts gegen das, was Heute fast alle namhaften Hersteller treiben.

  • Gefällt mir 2
coolbeans
Am 31.12.2020 um 04:37 schrieb 221kw914:

😂  Was zwei herrliche Verschreiber,   @ flatt6 , letzter Versuch!!  👍

Der nächste Vertipper kann eigentlich nur lauten: 100 Liter auf 26 Kilometer 😄

 

Ok welcher verbrauch ist denn standart bei normaler fahrweise für cleveland 351 (c-...r) ungedrosselt ? 

(info ein gut eingestellter 911 S von 1982 mit K jektronik , verbrauchte bei mir 12-17 ltr/100 km)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo Gemeinde,
      kann mir jemand sagen an was ich erkennen kann, ob es sich bei meinem Wagen um einen GTS handelt oder nicht.
      Abgesehen von den Verbreiterungen und den Aufklebern etc. dachte ich dass man den Hinweis in der Serien Nummer
      sehen sollte .... Leider fehlt mir dazu das nötige Fachwissen.
       
      Falls jemand was weiß ... würde mich freuen.
       
      Die Serien Nummer ist wie folgt 
      BJ 1973
      DeTomaso874 * THPNMT 04961 *
      Motor 04090
      Fahrgestellnr. 09461
       
      Vielen Dank
      Grüße Hans 
       
    • Hallo zusammen, ich habe mir in den Kopf gesetzt mich auf die Suche nach einem De Tomaso Pantera zu machen. Die Informationen hierzu sind aber leider sehr spärlich sowohl im Netz als auch in der Literatur.
      Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Informationsquellen (Bücher, Foren, ....) nennen könntet, die einem einen Überblick über z.B.
      die unterschiedlichen Modelle und Spezifikationen Wissenswertes zur Technik / Schwachstellen / Ersatzteile worauf man beim Kauf achten sollte Umbauten usw.  geben bzw. einfach über alles was man wissen sollte, bevor man so ein Fahrzeug kauft.
       
      Danke im Voraus!
    • Hallo zusammen,
      ein Freund hat einen Pantera in der Scheune stehen und ich hab mir den Schein mal angesehen. 
       
      die Fahrgestellnummer lautet 
       
      THPNDA09429
       
      ist das ein originaler Gt5-s ?
       
      da müsste ja ein Ford Windsor Motor drin sein ?
       
      Grüße  danke
    • Servus, kann mir bitte jemand sagen welches Getriebeöl ich bei einem Wechsel einfüllen soll? 
       
      Habe einen Wechsel vorgenommen und von Castrol 75W90 Vollsyntetisch genommen weil es mir angeraten wurde.
       
      Jetzt läuft mir die Suppe wenn sie heiß wird durch die Dichtungen , also schwitzt ÜBERMÄSSIG!!   Das war vorher nicht.
       
       
      Vielen Dank!! 
    • Moin Moin
      Heute hatte ich ENDLICH mal wieder die Möglichkeit ein kleines Fotoshooting zu machen , und so habe ich mich um 14 Uhr mit dem Besitzer eines Wunderschönen DeTomaso Pantera Getroffen.
      Ich hatte nicht nur die Möglichkeit schöne Bilder von dem Auto zu machen sondern durfte den Wagen auch 5std Lang auf dem Beifahrer Sitz erleben
      Was soll ich großartig sagen, der wagen ist göttlich, alleine der sound den dieses Monster Produziert , und wie man fast schon auf dem Asphalt sitzt, einfach der Hammer, man kann es auch net Wirklich Beschreiben sondern muss es "erleben".
      So und nun wünsche ich euch viel Spass mit den Bildern

×
×
  • Neu erstellen...