Jump to content
M.A.G.

User aus MeckPom & dem Norden anwesend?

Empfohlene Beiträge

M.A.G.   
M.A.G.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, aber

gibt es hier auch User aus MeckPom (und natürlich

auch aus der nördlicheren Region unserer schönen Republik) die sich zu

einem mehr oder weniger regelmäßigen Stammtisch zusammentun?!? ;)

Wenn es diesen noch nicht gibt, wer hätte denn Interesse an solch

einer Aktivität??? :-?

Könnt euch ja mal melden. Antworten werden sehr gerne gelesen!!! :wink2:

Grüße an alle da draussen,

M.A.G.

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Ich komme aus Brandenburg, ist also ein Katzensprung zur Küste. Zu Usertreffen fahr ich allerdings auch mal zum Nürburgring oder nach Hockenheim, insgesamt schon drei mal. Solange das in Deutschland liegt ist mir das nicht zu weit.

M.A.G.   
M.A.G.
Geschrieben

@ stefan:

Danke für deine Antwort!

Ich wohne z.Z. auch nicht fern der Küste (50 km von Rostock)...

Vielleicht können wir ein solches Treffen in naher Zukunft mal organisieren?!

Gibts noch mehr CP-User hier in der Umgebung?!?

Grüße,

Mark

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Bei Dir oben in der Ecke siehts wirklich Mau aus mit CP-Usern, wenn dann kommen einige aus Berlin. M@rtin zum Beispiel, oder tuzz. Mit M@rtin treff ich mich regelmäßig.

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben

Ich komm' gebürtig aus Berlin, meine gesamte Familie (Großeltern väter- und mütterlicherseits, Onkel, Tanten, deren Kinder usw.) wohnen an der Ostseeküste, von Bad Kleinen über Wismar, Bad Doberan, Rostock bis nach Ribnitz-Damgarten..., meine Eltern wohnen in Berlin und in Südwestdeutschland (wo auch ich residiere :wink: ), bin dieses Jahr sicher noch mal in Berlin und auch MeckPom...

M.A.G.   
M.A.G.
Geschrieben

@ Karl:

Mich hats (beruflich) nach Demmin verschlagen...

Wir können ja mal ein Treffen organisieren?! :)

Grüße,

Mark

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben

Ich würde mich melden, wenn ich mal wieder oben bin..., das kann aber noch dauern, vielleicht erst um Weihnachten X-) rum...

M.A.G.   
M.A.G.
Geschrieben

@ Karl:

Naja, ist ja noch ein Weilchen hin...;)

Aber damit hatte ich eigentlich auch alle anderen gemeint!

Wer hat den Interesse an einem Treffen "hier oben"?

Evtl. auch mit einer Ausfahrt verbunden?! *gg

Grüße,

Mark

MattKiott   
MattKiott
Geschrieben

Ich komme aus Ludwigslust bei Schwerin aber ich wohne jetzt in Hessen bei FFM !

tuzz   
tuzz
Geschrieben

ja, wie schon angesprochen bin ich auch gern dabei :)

und weil ich faul bin. am liebsten IN berlin X-)

aber momentan sind die SemesterKlausuren dran. so in 2-3 Wochen bin ich dann gern dabei...

Da Stefan auch grad Klausuren schreibt, siehts bei ihm wohl nicht soo viel anders aus - aber das wird er uns sicher bald sagen O:-)

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Ab dem 16.7. ist der Stefan wieder für das Berliner Nachtleben zu haben. X-)

Wiesch'N   
Wiesch'N
Geschrieben

MeckPomm? Ja, hier! Bin ursprünglich aus Wittenburg (an der A24), doch seit einiger Zeit meistens in Chemnitz zwecks Studium. Wenn aber im Norden mal etwas geplant würde, bin ich durchaus dabei. Hier gibts auch noch einen ähnlichen Thread, "User aus dem Norden" oder so, mag den jetzt bloss nicht suchen, weil's schon höchste Zeit fürs Bett ist... :bored:

MxMagnum   
MxMagnum
Geschrieben
@ Karl:

Mich hats (beruflich) nach Demmin verschlagen...

Wir können ja mal ein Treffen organisieren?! :)

Grüße,

Mark

Dann kennst du sicherlich auch Güstrow :) .

Wohne da zwar, (zum Glück O:-) ) noch nicht vollständig, bin aber an Wochenenden und in den Ferien oft dort.

Ein Treffen wäre sicherlich nicht schlecht, aber wer fährt mit einem teuren Auto in den Osten? Da kannste gar nicht so schnell gucken, schon haste schöne Spuren auf dem Lack. :puke:

tuzz   
tuzz
Geschrieben

Dann kennst du sicherlich auch Güstrow :) .

Wohne da zwar, (zum Glück O:-) ) noch nicht vollständig, bin aber an Wochenenden und in den Ferien oft dort.

Ein Treffen wäre sicherlich nicht schlecht, aber wer fährt mit einem teuren Auto in den Osten? Da kannste gar nicht so schnell gucken, schon haste schöne Spuren auf dem Lack. :puke:

was ist das denn für ein kompletter Blödsinn?!?! du scheinst leider keinen Überblick zu haben, wieviele schöne & teure Autos hier rumfahren...und Kratzer hat da keiner von !

Ich fühl mich hier ein klein wenig persönlich angegriffen von dir, weil es so rüberkommt wie "GENERELL GEGEN OSSIS".

wenn du schon mal ein schlechtes erlebnis mit Kratzern hattest, dann tuts mir leid. aber mit schönen und teuren Autos kann man hier ohne Probs rumfahren.

Am besten sind immer die Polizisten, bei Verkehrskontrollen, die sind immer ganz lieb und fragen dich immer nach dem Spaß den das Auto macht...

war so beim Audi Allroad meines Onkels und beim M5 eines Freundes...

also ich hab hier noch nie Probleme gehabt.

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben

was ist das denn für ein kompletter Blödsinn?!?! du scheinst leider keinen Überblick zu haben, wieviele schöne & teure Autos hier rumfahren...und Kratzer hat da keiner von !

Ich fühl mich hier ein klein wenig persönlich angegriffen von dir, weil es so rüberkommt wie "GENERELL GEGEN OSSIS".

wenn du schon mal ein schlechtes erlebnis mit Kratzern hattest, dann tuts mir leid. aber mit schönen und teuren Autos kann man hier ohne Probs rumfahren.

Am besten sind immer die Polizisten, bei Verkehrskontrollen, die sind immer ganz lieb und fragen dich immer nach dem Spaß den das Auto macht...

war so beim Audi Allroad meines Onkels und beim M5 eines Freundes...

also ich hab hier noch nie Probleme gehabt.

Sorry, kann tuzz nur bestätigen. Autotechnisch blüht der Osten langsam auf, HOLZ - aus Zwickau, oft in Chemnitz unterwegs, zur Zeit in Wolfsburg - erzählt mir beinahe wöchentlich von neuen Ferrari's mit Chemnitzer oder sogar Zwickauer Zulassung...

Und mit Kratzern im Lack mußt Du überall rechnen, den größten Sozialneid habe ich hier im "reichen" Baden (rund um Freiburg) kennengelernt..., so sieht's aus.

tuzz   
tuzz
Geschrieben

danke Karl :hug:

MxMagnum   
MxMagnum
Geschrieben

Dass es in BERLIN viele teure Autos gibt ist mir auch klar.

Ich rede aber eher von MeckPomm.

In der Gegend um Güstrow habe ich noch NIE einen heimischen Porsche geschweige denn einen ferrari gesehen. Ist ja auch kein Wunder...

Dein einzigsten "Mecklenburgvorpommerschen Porsche" den ich je gesehen hab, kam aus Neubrandenburg, war ein gelber 996.

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung.

Als Wessi mit teurem Auto hast du es dort leider schwer.

Egal ob abgebrochene Spiegel oder zerkratzter lack, es kommt zwar überall vor, aber besonders schlimm ist es eben da.

Der Kommunistisch linke DDR-Gedanke haftet überall noch in den Köpfen. :evil:

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Ich hatte noch nie in meiner Heimat Probleme, und ich komme aus dem tiefsten Osten. Mein Nachbar fährt 996, der Typ der in Cottbus gegenüber meines Studentenwohnheims wohnte fuhr Z8, und täglich fuhr ein schwarzer Diablo, ab und zu ein roter 512 TR sowie ein 360 Modena hier rum. Einen Porsche Vertragshändler gibts in Cottbus auch, einen Ferrari Vertragshändler hier in Radebeul um die Ecke ebenso.

Ach ja, Lackschäden hat da keiner. Mir hat mal ein Türke ans Auto gerotzt, weil ich seinen 190er an der Ampel zersägt hab :D - das wars aber auch schon.

Aber da kenn ich Städte wie Stuttgart oder Dortmund - da passiert das bestimmt häufiger.

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
Ich rede aber eher von MeckPomm.

In der Gegend um Güstrow habe ich noch NIE einen heimischen Porsche geschweige denn einen ferrari gesehen. Ist ja auch kein Wunder...

Dein einzigsten "Mecklenburgvorpommerschen Porsche" den ich je gesehen hab, kam aus Neubrandenburg, war ein gelber 996.

Hier muss ich Dir nun zustimmen, der Nordosten ist schon noch sehr arm, bis auf die Küste (ich sag' nur Heiligendamm, man sieht schon die ersten Oldtimer der Hamburger und Berliner Schickeria)..., man sieht praktisch keine Xenonlicht auf den Straßen, keine deutschen Premiummarken, ein SL 500 ist dort so selten wie in Westdeutschland ein Lamborghini...

In Brandenburg und MeckPom ist halt noch zu wenig passiert, die Wirtschaft "floriert" im Südosten..., und das wirkt sich mitunter auch auf die Mentalität aus, da hast Du schon recht...

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

Wiesch'N   
Wiesch'N
Geschrieben

Aber wenn auf (beispielsweise) 300.000 Einwohner ein Lamborghini kommt, sind, sind die Chancen, diesen in einer Grossstadt wie Berlin zu sehen doch bedeutend höher als in Gegenden, wo auf vergleichbarer Fläche nur an die 80.000 Menschen wohnen. Tendenziell ist es sicher so, dass die Kaufkraft sich in bestimmten Regionen ballt, aber ich kann im näheren Umkreis meiner mecklenburgischen Heimatstadt (5000 Einwohner) z.B mit einem M5 und einem SL dienen, in Schwerin läuft gerüchteweise ein Nissan Skyline R34, Xenon ist bei weitem auch keine Ausnahmeerscheinung auf mecklenburgischen Strassen. Sooo schlimm isses nu nich im Osten :D .

Und dass man dort schneller ein X im Lack hat als anderswo halte ich auch für ein Gerücht, es wird wohl eher dass Staunen über das nicht alltägliche Auto überwiegen.

Darüber hinaus gibt es viele schöne neue Strassen zwischen deren Alleebäumen der Fahrzeugführer dann wahren Mut und Nervenstärke beweisen kann :D:D .

Naja ich gebe zu, der M5 ist vielleicht nicht ganz stilsicher gestaltet worden, einige Bilder gibts mal hier zu sehen: http://www.wieschn.de/ostersonntag/ost-page-0083.html

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Ich glaub das hier ist der Eindruck den die meisten vom Osten haben: :-oost03-90.jpg

Wiesch'N   
Wiesch'N
Geschrieben

Naja, nach "Rock am Ring" siehts auf der Nordschleife auch nicht besser aus, das auf dem Bild ist halt nachdem viele viele junge Leute auf einem Haufen waren. Ich hab von dem Tag eher sowas in Erinnerung:

ost03-31.jpg

:D:D:D

Für das Müllproblem haben wir dann ja spezielle Müllzusammenschieber:

ost03-58.jpg

X-):-))!:D

Jetzt aber genug OT.

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben

ost03-55.jpg

Jawoll! :D

Tilo   
Tilo
Geschrieben

Hallo,

ogott...Sind ja nur Ossis hier (Steinigt mich) O:-):hug: *scherz*

Ich komme aus der Niedersachsen / In der Nähe von Bremen. Quasi ein Fischkopp :D

Werde im Oktober zur Beru Top 10 in Oschersleben aufschlagen. Ist ja auch schon bald, vielleicht trifft man mal den Einen oder Anderen ??

Gruss

Tilo

tuzz   
tuzz
Geschrieben

so um mal wieder aufs Thema zu kommen:

meine Klausuren sind alle vorbei, ich habe jetzt (nahezu) unbegrenzt Zeit. Also wer hat Lust ein Treffen in Berlin mitzumachen? Martin? Stefan? Wer würde noch dabei sein?!

sagt mal Bescheid. :wink2:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×