Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es 2021 ein 308/328/Mondial-Treffen?


PoxiPower

Empfohlene BeitrÀge

vor 1 Stunde schrieb buschi:

Ich fahre auch nach Niedebayern👍

Da bahnt sich ja fast ein 308er-Treffen in 2021 an B)

 

Gerade nochmal nachgerechnet: Ich kenne im Umkreis von 50 km sogar 7 StĂŒck x08er...

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So kriegt eine beilÀufige Bemerkung in einem Thread auf einmal eine ziemliche Eigendynamik B)

 

Ich lasse mir das durch den Kopf gehen, ob mir dazu etwas einfĂ€llt und ich den einen oder anderen Mitstreiter gewinnen kann. Falls ja, wĂŒrde ich es in Angriff nehmen. Aber natĂŒrlich nur hier in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern ;)

  • GefĂ€llt mir 4
  • Verwirrt 1

Da das Ganze hier ja auf ein Foto zurĂŒckgeht (mist, ich krieg den Beitrag von F40org nicht hierhin zitiert) - könnte man ja versuchen, ein paar besondere Fotos zu "erarbeiten" - zB Teleaufnahme von möglichst vielen x08 / 328 hintereinander, so dass man immer die LufteinlĂ€sse in den TĂŒren sieht, auf einer Landstraße vor Panorama... - oder alle versammelt auf einer Kreuzung in M....etc - es gibt sicher viele tolle Ideen. Nur ein Vorschlag. Ideen könnte man bis dahin ja reichlich sammeln. Und da BWQ ja schon quasi zugesagt hat.... 🙂

 

@PoxiPower

...dass das nur unter weiß-blauen Himmel stattfinden kann, war doch eh klar. Da ist es dann auch nicht so weit ins gelobte Land.

 

Falls Du UnterstĂŒtzung oder Hilfe brauchst, meld Dich einfach. Wenn ich kann, helfe ich gerne. 

  • GefĂ€llt mir 1
vor 1 Stunde schrieb rato65:

Da das Ganze hier ja auf ein Foto zurĂŒckgeht (mist, ich krieg den Beitrag von F40org nicht hierhin zitiert) - könnte man ja versuchen, ein paar besondere Fotos zu "erarbeiten" - zB Teleaufnahme von möglichst vielen x08 / 328 hintereinander, so dass man immer die LufteinlĂ€sse in den TĂŒren sieht, auf einer Landstraße vor Panorama... - oder alle versammelt auf einer Kreuzung in M....etc - es gibt sicher viele tolle Ideen. Nur ein Vorschlag. Ideen könnte man bis dahin ja reichlich sammeln. Und da BWQ ja schon quasi zugesagt hat.... 🙂

 

Achso? Da ging es aber noch um ein geographisch mittiges Treffen...😜

 

...dass das nur unter weiß-blauen Himmel stattfinden kann, war doch eh klar. Da ist es dann auch nicht so weit ins gelobte Land.

sagt wer? Weiß blauen Himmel gibt es ĂŒberall 😜

vor 7 Stunden schrieb BWQ:

Achso? Da ging es aber noch um ein geographisch mittiges Treffen...😜

Sorry, das stimmt - ich wollte nicht ĂŒbergriffig sein.

"Logistisch" deutlich einfacher wĂ€re es auch fĂŒr mich allemal.

  • GefĂ€llt mir 1

So, mal eine Nacht drĂŒber geschlafen.

 

Eingefallen wĂ€re mir schon das eine oder andere; Ausfahrten an zwei Tagen im sĂŒdlichen und nördlichen Bayerischen Wald habe ich gedanklich auch schon mal abgefahren.

 

ABER: UnabhĂ€ngig davon, dass meines Erachtens Planungen fĂŒr ein grĂ¶ĂŸeres Treffen in 2021 derzeit coronabedingt noch nicht opportun sind, ist es eigentlich - wie auch schon vom einen oder anderen angemerkt - hier ein Schmarrn. Ausgangspunkt wĂ€re nĂ€mlich 94469 Deggendorf - bitte mal im Routenplaner eingeben. Das ist Zonenrandgebiet nah an tschechischer und österreichischer Grenze. FĂŒr viele hier wĂ€re das eine Reise quasi einmal quer durch die Republik und - Hand aufs Herz - so toll ist es dann hier bei uns doch nicht. Weder AlpenpĂ€sse noch große Seen könnte ich bieten. Nur gemĂŒtliche Ausfahrten ĂŒber Landstraßen in geselliger Runde. DafĂŒr sollen Mensch und Maschine die Strapazen ĂŒber hunderte von km Anreise in Kauf nehmen? WĂŒrde ich mir zumindest mit einem 308 ganz sicher nicht antun...

 

Ich wĂŒrde es hier bei ausreichendem Interesse schon in Angriff nehmen, voraussichtlicher Termin dann im Juni 2021. Aber wirklich Sinn macht doch eigentlich nur ein deutlich, deutlich zentralerer Ort!?

  • GefĂ€llt mir 1

Meine nachfolgende Anregung ist natĂŒrlich rein hypothetisch, da keiner von uns die z.B. im Juni 2021 vorherrschenden Regeln kennt.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich in die Runde werfen, dass die Organisation eines Treffens ausschließlich in einer Dir bekannten Gegend sein sollte. Wenn Dir die Area schon nicht vertraut ist, sind Probleme vorprogrammiert. 
 

Das mit der Anreise ist immer ein Thema - am Tage X sind aber dann doch alle da. Beim letzten 250er-Treffen kamen bis auf ein Fahrzeug auch alle auf eigener Achse.

 

Der Ausgangspunkt DEG hat sich z.B. seit Jahren auch bei der Niederbayerntour bewĂ€hrt. Schöne Gegend im 3-LĂ€nder-Eck, wenig Verkehr, ĂŒberschaubare PolizeiprĂ€senz auf den Straßen und keine ĂŒberzogenen Preise. 
 

Soweit mein Senf dazu, falls Du Dir einen Ruck fĂŒr 2021 gibst. 

vor 16 Stunden schrieb BWQ:

Menno, da ist die Anreise aber n ziemlicher Ritt und der 328 ist ja nicht gerade n Langstreckenfahrzeug...

Ich war mit dem 308er x-mal in Maranello und weiter, ist Ă€hnlich wie Berlin-Degendorf. Hat weder mir noch dem Auto geschadet und der RĂŒcken spielte auch mit. 😎

  • GefĂ€llt mir 1
vor 11 Minuten schrieb F40org:

ch war mit dem 308er x-mal in Maranello und weiter, ist Ă€hnlich wie Berlin-Degendorf. Hat weder mir noch dem Auto geschadet und der RĂŒcken spielte auch mit.

Kann ich fĂŒr den 328 bestĂ€tigen. Ich bin in 2003/2004 von Frankfurt nach Maranello mit dem 328 ohne körperliche Probleme gefahren; technisch sah das dann schon ganz anders aus :)

Aber gut - da war ich noch junge 40 Jahre alt - lang ist's her...

  • GefĂ€llt mir 2

Oder man sammelt die möglichen Mitstreiter und macht eine Sternfahrt (Anreise) in eine fĂŒr die Mehrzahl in Ă€hnlicher Entfernung liegenden Destination, am Folgetag eine schöne Ausfahrt mit Abends gemeinsam Essen etc. und am 3. Tage Heimreise - freies Fliegen.

(ich bin ja immer möglichst daran interessiert, dass alle die gleichen oder Àhnlichen Aufwendungen/Strapazen hinter sich bringen sollten - erhöht zudem das Teilnehmerfeld).

Allerdings stimmt es was Roland schreibt: Ortskenntnis sind bei sowas absolut von Vorteil.

 

Al.

  • GefĂ€llt mir 1

Nur zur Klarstellung: Ich wĂŒrde nur hier bei mir ein Treffen durchfĂŒhren. Als Niederbayer bin ich anderen Kulturen nicht aufgeschlossen genug, um woanders selbiges abzuhalten ;)

 

Sprich: Sehr, sehr gerne und auch sehr vernĂŒnftig, wenn ein Treffen mittig stattfindet. Aber es muss sich dann hier auch jemand anders dafĂŒr bereit erklĂ€ren.

  • GefĂ€llt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...