Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es 2021 ein 308/328/Mondial-Treffen?

PoxiPower

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb buschi:

Ich fahre auch nach Niedebayern👍

Da bahnt sich ja fast ein 308er-Treffen in 2021 an B)

Gerade nochmal nachgerechnet: Ich kenne im Umkreis von 50 km sogar 7 Stück x08er...

• Wow 1

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So kriegt eine beiläufige Bemerkung in einem Thread auf einmal eine ziemliche Eigendynamik B)

Ich lasse mir das durch den Kopf gehen, ob mir dazu etwas einfällt und ich den einen oder anderen Mitstreiter gewinnen kann. Falls ja, würde ich es in Angriff nehmen. Aber natürlich nur hier in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern ;)

• Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1

Bin auch dabei, in die Alpen will ich mit dem Auto sowieso mal. Ich hoffe nur er schafft das auch - und wieder zurück...

Ach ja - und Hund muß willkommen sein 🙂

Da das Ganze hier ja auf ein Foto zurückgeht (mist, ich krieg den Beitrag von F40org nicht hierhin zitiert) - könnte man ja versuchen, ein paar besondere Fotos zu "erarbeiten" - zB Teleaufnahme von möglichst vielen x08 / 328 hintereinander, so dass man immer die Lufteinlässe in den Türen sieht, auf einer Landstraße vor Panorama... - oder alle versammelt auf einer Kreuzung in M....etc - es gibt sicher viele tolle Ideen. Nur ein Vorschlag. Ideen könnte man bis dahin ja reichlich sammeln. Und da BWQ ja schon quasi zugesagt hat.... 🙂

@PoxiPower

...dass das nur unter weiß-blauen Himmel stattfinden kann, war doch eh klar. Da ist es dann auch nicht so weit ins gelobte Land.

Falls Du Unterstützung oder Hilfe brauchst, meld Dich einfach. Wenn ich kann, helfe ich gerne. 

• Gefällt mir 1

vor 1 Stunde schrieb rato65:

Da das Ganze hier ja auf ein Foto zurückgeht (mist, ich krieg den Beitrag von F40org nicht hierhin zitiert) - könnte man ja versuchen, ein paar besondere Fotos zu "erarbeiten" - zB Teleaufnahme von möglichst vielen x08 / 328 hintereinander, so dass man immer die Lufteinlässe in den Türen sieht, auf einer Landstraße vor Panorama... - oder alle versammelt auf einer Kreuzung in M....etc - es gibt sicher viele tolle Ideen. Nur ein Vorschlag. Ideen könnte man bis dahin ja reichlich sammeln. Und da BWQ ja schon quasi zugesagt hat.... 🙂

Achso? Da ging es aber noch um ein geographisch mittiges Treffen...😜

...dass das nur unter weiß-blauen Himmel stattfinden kann, war doch eh klar. Da ist es dann auch nicht so weit ins gelobte Land.

sagt wer? Weiß blauen Himmel gibt es überall 😜

vor 9 Stunden schrieb BWQ:

Menno, da ist die Anreise aber n ziemlicher Ritt und der 328 ist ja nicht gerade n Langstreckenfahrzeug...

??? Ein 308 ist es! 😁

• Haha 2

vor 7 Stunden schrieb BWQ:

Achso? Da ging es aber noch um ein geographisch mittiges Treffen...😜

Sorry, das stimmt - ich wollte nicht übergriffig sein.

"Logistisch" deutlich einfacher wäre es auch für mich allemal.

• Gefällt mir 1

So, mal eine Nacht drüber geschlafen.

Eingefallen wäre mir schon das eine oder andere; Ausfahrten an zwei Tagen im südlichen und nördlichen Bayerischen Wald habe ich gedanklich auch schon mal abgefahren.

ABER: Unabhängig davon, dass meines Erachtens Planungen für ein größeres Treffen in 2021 derzeit coronabedingt noch nicht opportun sind, ist es eigentlich - wie auch schon vom einen oder anderen angemerkt - hier ein Schmarrn. Ausgangspunkt wäre nämlich 94469 Deggendorf - bitte mal im Routenplaner eingeben. Das ist Zonenrandgebiet nah an tschechischer und österreichischer Grenze. Für viele hier wäre das eine Reise quasi einmal quer durch die Republik und - Hand aufs Herz - so toll ist es dann hier bei uns doch nicht. Weder Alpenpässe noch große Seen könnte ich bieten. Nur gemütliche Ausfahrten über Landstraßen in geselliger Runde. Dafür sollen Mensch und Maschine die Strapazen über hunderte von km Anreise in Kauf nehmen? Würde ich mir zumindest mit einem 308 ganz sicher nicht antun...

Ich würde es hier bei ausreichendem Interesse schon in Angriff nehmen, voraussichtlicher Termin dann im Juni 2021. Aber wirklich Sinn macht doch eigentlich nur ein deutlich, deutlich zentralerer Ort!?

• Gefällt mir 1

Meine nachfolgende Anregung ist natürlich rein hypothetisch, da keiner von uns die z.B. im Juni 2021 vorherrschenden Regeln kennt.

Aus eigener Erfahrung kann ich in die Runde werfen, dass die Organisation eines Treffens ausschließlich in einer Dir bekannten Gegend sein sollte. Wenn Dir die Area schon nicht vertraut ist, sind Probleme vorprogrammiert. 

Das mit der Anreise ist immer ein Thema - am Tage X sind aber dann doch alle da. Beim letzten 250er-Treffen kamen bis auf ein Fahrzeug auch alle auf eigener Achse.

Der Ausgangspunkt DEG hat sich z.B. seit Jahren auch bei der Niederbayerntour bewährt. Schöne Gegend im 3-Länder-Eck, wenig Verkehr, überschaubare Polizeipräsenz auf den Straßen und keine überzogenen Preise. 

Soweit mein Senf dazu, falls Du Dir einen Ruck für 2021 gibst. 

vor 16 Stunden schrieb BWQ:

Menno, da ist die Anreise aber n ziemlicher Ritt und der 328 ist ja nicht gerade n Langstreckenfahrzeug...

Ich war mit dem 308er x-mal in Maranello und weiter, ist ähnlich wie Berlin-Degendorf. Hat weder mir noch dem Auto geschadet und der Rücken spielte auch mit. 😎

• Gefällt mir 1

vor 11 Minuten schrieb F40org:

ch war mit dem 308er x-mal in Maranello und weiter, ist ähnlich wie Berlin-Degendorf. Hat weder mir noch dem Auto geschadet und der Rücken spielte auch mit.

Kann ich für den 328 bestätigen. Ich bin in 2003/2004 von Frankfurt nach Maranello mit dem 328 ohne körperliche Probleme gefahren; technisch sah das dann schon ganz anders aus :)

Aber gut - da war ich noch junge 40 Jahre alt - lang ist's her...

• Gefällt mir 2

Oder man sammelt die möglichen Mitstreiter und macht eine Sternfahrt (Anreise) in eine für die Mehrzahl in ähnlicher Entfernung liegenden Destination, am Folgetag eine schöne Ausfahrt mit Abends gemeinsam Essen etc. und am 3. Tage Heimreise - freies Fliegen.

(ich bin ja immer möglichst daran interessiert, dass alle die gleichen oder ähnlichen Aufwendungen/Strapazen hinter sich bringen sollten - erhöht zudem das Teilnehmerfeld).

Allerdings stimmt es was Roland schreibt: Ortskenntnis sind bei sowas absolut von Vorteil.

Al.

• Gefällt mir 1

Nur zur Klarstellung: Ich würde nur hier bei mir ein Treffen durchführen. Als Niederbayer bin ich anderen Kulturen nicht aufgeschlossen genug, um woanders selbiges abzuhalten ;)

Sprich: Sehr, sehr gerne und auch sehr vernünftig, wenn ein Treffen mittig stattfindet. Aber es muss sich dann hier auch jemand anders dafür bereit erklären.

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...