Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passen Compomotive Felgen auf Ferrari 308?


Klotzschi

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal in die Runde 🙋🏻 
Und nun zum Thema:Und zwar haben wir vier Schätzchen im Keller liegen und beschlossen diese zu verkaufen, da wir selber keinen nutzen dafür haben. Meine Frage nun , ob es dafür Interessenten gibt und was man verlangen/bekommen kann? 

Es handelt sich um TS600 Compomotive

0DCE38C8-22F2-4410-8878-CD8493E02CAA.jpeg

493AD7FA-290E-40BE-AC64-FE51D457C809.jpeg

C6767F19-6CE4-4063-A2E8-614C53D3F1ED.jpeg

2D75411B-4A4F-4C29-80D6-719A4E449AAF.jpeg

CE9B2316-91E9-4D25-8389-972EEAF323E0.jpeg

02252D51-61A7-4157-AF0B-9E1708A2BDC3.jpeg

3986E216-EC4B-4AA4-A3EC-455C8B47E7C7.jpeg

0CE1DBA7-80E3-4A85-AB6B-FC7E70D73134.jpeg

7C2076E6-82A8-48FA-893F-958137CE47CD.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb Klotzschi:

Hallo , hab noch mal jetzt bei Tageslicht geschaut. Hab keine Größenangabe gefunden. Sollte 16 Zoll sein. Nur Baujahr 14.3.88

16 Zoll ist ja klar - wie @AStrauß ja auch schon sagt - die Felgenbreite wäre gut, vermutlich aber eh die gleiche Breite wie die Serienfelgen. 

  • Gefällt mir 1

Da es sich um die 16 Zoll Version handelt, würde ich jetzt auch stark auf die Serienbreite, sprich 7 Zoll vorne und 8 Zoll hinten, tippen.
 

Entscheidender ist allerdings eher, welche Einpresstiefe die Felgen haben. Dem Baujahr (14.3.88) und der Optik nach würde ich vermuten, dass diese für die späteren 328er (ABS-)Modelle mit den konvexen Serienfelgen passen sollten. Da die konvexen im Vergleich zu den früheren konkaven Felgen jedoch eine vergleichsweise hohe Einpresstiefe haben, passen diese nicht oder nur mit erheblichen Aufwand auf die früheren 328er Modelle. Ferner meine ich, das es für die Compomotive-Felgen kein TÜV-Gutachten gibt.

 

Optisch sind sie allerdings sehr schön anzusehen, da sie im Gegensatz zu den eher abgerundeten Design der Speedline-Felgen noch mehr dem eckigen Seriendesign nachempfunden sind.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klotzschi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...