Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rechnen sich Garagenprojekte?


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Wichtiger ist der Support für das Hobby, und dazu auch noch die Möglichkeit, das Hobby gemeinsam am gleichen Ort ausleben zu können.

Der Ansatz gefällt mir.
Sowas habe ich auch noch in der Warteschleife 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 10.10.2020 um 13:56 schrieb ellbc:

Das klingt wirklich nach einem tollen Projekt, ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich auf Bilder 😉

 

Etwas vergleichbares könnte ich mir hier in der Gegend (Böblingen) auch gut vorstellen, die Motorworld spricht ja nur die exklusivere Klientel an, nicht aber den ambitionierten Hobbyschrauber bzw Enthusiasten.

@Pentium falls du mal Lust auf ein solches Projekt bekommst, ich bin am Start 😜

Dies wollte ein Freund vor ein paar Jahren genau dort umsetzen, aber er hat kein Grundstück bekommen, da laut Aussage der Stadt mir so einem Projekt zu wenig Arbeitsplätze geschaffen werden.

Böblingen verkommt aktuell ohnehin zu einer autofeindlichen Stadt, mich wundert nicht, dass hier ein solches Projekt torpediert wird.

Und wenn man hier mal schaut, wie viele freie Grundstücke es gibt, die seit längerer Zeit nicht bebaut werden, dann muss man sich schon wundern... vielleicht gibt es ja in der Nähe Gemeinden, die das anders sehen 🙂

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Schweissen ist kein Problem. Wird in der Blechwerktatt ausgeführt.

Die Werkstätten werden mit entsprechenden Löscheinrichtungen versehen.

Weiterhin wird es Vorgaben zu flankierenden Maßnahmen während Heissarbeiten geben.

Das ist übrigens mehr ein Versicherungsproblem, welches ich sehr ernst nehme.

Heissarbeiten werden in den Garagenbereichen selbst nicht erlaubt sein.

 

Bautechnisch betrachtet werden alle Garagenwände als F-90-Wände ausgeführt.

Anschluss zur Halle jedoch als Brandwände.

Im Prinzip wird jede Garage ein eigener Brandbekämpfungsabschnitt werden.

Hört sich jetzt allerdings schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...