Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Hari

Welche Schlauchtypen für 308GT4 Kraftstoffleitungen erneuern?

Empfohlene Beiträge

Hari
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen, 

ich will bei meinem ‘74 GT4 über den Winter die Kraftstoffleitungen erneuern. Insbesondere der Schlauch von der Pumpe zu den Vergasern und der Rücklauf zum Tank sehen nicht mehr gut aus. 
Welche Schlauchtypen sind empfehlenswert? Und was würdet ihr in diesem Zuge alles mit ersetzen? 

Vielen Dank und viele Grüße 

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hari
Geschrieben

Ich habe mal bei Dinoparts angerufen. Leider haben sie keine "Standard"- Liste von Teilen für den Austausch der Benzinleitung. 

Zum Austausch der Leitungen rund um Benzinpumpe und Vergaser (damit will ich anfangen) würde ich mal folgendes bestellen:

- 3 Meter Benzinschlauch 8mm (gewebeumwickelt) für Tank -> Benzinpumpe / -filter -> Vergaser

- 2 Meter Benzinschlauch 6mm (gewebeumwickelt) für Vergaser -> Rücklauf Tank

- ca. 20 Schraub-Schlauchschellen in Edelstahl 

- Benzinbrücke Vergaser  

Habe ich für diese "Baustelle" etwas vergessen? Und hat jemand Erfahrung mit der Dauerhaltbarkeit der gewebeumwickelten Schläuche von Dinoparts bzw. gibt es andere Empfehlungen?

Vielen Dank und viele Grüße

Harry

MichaelH
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hari:

Dauerhaltbarkeit der gewebeumwickelten Schläuche

Das sind Standard Benzinschläuche. Deren Ende wirst Du sicher nicht erleben. 🙂

rato65
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hari:

gewebeumwickelten Schläuche von Dinoparts

ganz ehrlich?

meine sind vom lokalen Zubehörhändler und kosten vermutlich mindestens die Hälfte, wenn nicht weniger. in den modernen Schläuchen ist das Gewebe eingearbeitet (versiffen nicht so schnell) - aber das ist Geschmackssache.

Hari
Geschrieben

Hallo Michael,

wenn die Schläuche nochmal 45 Jahre halten, wird es wirklich sportlich - aber ein lustiger Gedanke, mit Ü90 mit dem Roten auf die Piste zu gehen 🙂 

MichaelH
Geschrieben

Naja, solange müssen die nicht halten ... kommste eh nicht mehr rein bzw. eher nicht mehr raus... :rolleyes:

Aber ganz grundsätzlich, kauf Meterware beim lokalen Händler, welche Art (siehe rato65) ist völlig egal und nutze Dinoparts für eher spezielle Teile. Deren Schläuche sind genauso nur Standard (warum auch was anderes?) mit deftigem Preisuplift.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo erstmal in die Runde 🙋🏻 
      Und nun zum Thema:Und zwar haben wir vier Schätzchen im Keller liegen und beschlossen diese zu verkaufen, da wir selber keinen nutzen dafür haben. Meine Frage nun , ob es dafür Interessenten gibt und was man verlangen/bekommen kann? 
      Es handelt sich um TS600 Compomotive

• Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine Weile still und leise mit, da mich der Gedanke und Wunsch begleitet, mal ein Ferrari mein eigen zu nennen. Den 308 habe ich als Kind der 80er und Fan der Serie Magnum von Anfang an im Auge, zumal ein Nachbar meiner Eltern genau so einen fuhr - in schwarz. Erfahrungen mit alten Autos (Porsche) ist vorhanden, allerdings keine Schrauber Erfahrung. Da bin ich auf qualifizierte Werkstätten angewiesen. 
      Da ich in der Schweiz wohne, beobachte ich den Markt hier schon eine Weile, und stelle fest dass die Preise doch drastisch auseinander gehen, auf der anderen Seite stehen einige Autos aber auch schon lange.  
      Ich freue mich über einen Austausch mit den Experten hier im Forum sowie Hilfe auf dem Weg zum ersten Cavallino rampante.

Rudi
    • Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe. 

Ein 308 soll es werden, angeboten wird mir ein deutsches Vergasermodell, erster Eindruck ist gut, werde es die Tage ansehen. Die Fotos von Innen aber sind speziell: Nicht nur Sitze und Mittelkonsole sind rot, sondern Hutablage, Türtafeln, Armablagen und das Armaturenbrett kpl! Von den Teppichen ganz zu schweigen. Der Anbieter kann nichts weiteres dazu sagen, es sei so aber original. Daran habe ich Zweifel. Der Händler, von dem das Auto stammen dürfte, sagt mir am Telefon, die FIN 106AS23119 sei im System für ihn nicht nachsehbar, nur auf Anfrage im Werk. In Urban: Handbuch der Ferrari Seriennummern steht nicht mehr als rot/rot. Möchte auf gar keinen Fall ein verbasteltes Auto kaufen, wer hilft mir, ob das original sein kann?
      Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    • Hallo zusammen,
      heute hab ich mal eine Frage zum Öl an Euch. Ich hatte eine Inspektion bei meinem 308er Vergaser Bj. 79 durchführen lassen. Man sagte mir, man hätte min. 15 Liter abnehmen müssen, es würden aber nur 7 Liter rein passen. Den Rest hat man mir mitgegeben für den nächsten Wechsel. Hab ich so hingenommen, nicht weiter drüber nachgedacht. Nun ist es aber so, dass der Motor nach längerer Standzeit (min. 24 Std.) direkt nach dem Anlassen laut nagelt. Das klingt furchteinflößend, lässt aber nach ca. 1-2 Min. langsam nach und hört schließlich ganz auf. So ein Nageln kenne ich eigentlich nur von den Stößeln/Ventilhebeln, wenn zu wenig Öl im Umlauf ist. Habe also mal nach dem Fassungsvermögen gegoogelt und finde nur Aussagen, die zwischen 9 und 9,5 Liter variieren, sich aber alle auf den qv beziehen. Ich habe nun mal das Restöl aus dem Regal gezogen. Wenn ich von gesamt 15 Liter eingekaufter Menge ausgehe, sieht es so aus, das tatsächlich nur 7 Liter eingefüllt wurden. Wie viel muss denn nun wirklich rein? Weiß das hier jemand? Desweiteren, wann ist der richtige Zeitpunkt den Meßstab abzulesen. Sind die Min.-Max.-Angaben darauf auf Stillstand ausgelegt oder während des Laufens?
      Danke für Eure Hilfe im Voraus.
    • Hallo zusammen,

gibt es eine Liste, wo sich an den (An-)Bauteilen eines 308GTS (quattrovalvole) die Assembly Nummern befinden?
      Und in der Weiterführung - die Info, welche Assembly Nummern zu welchen Fahrgestell-Nr. gehören?

Viele Grüße,
      Al.

• Neu erstellen...